Gummikuh 467 steht rechts neben dem Depot Morgartenring ganz hinten im Abstellgleis im Freien. Bügel tief und alle Türen offen.
Beiträge von Nicolas
-
-
-
Noch was zu den 511er Basel-Zürich:
Es wird planmässig 1 IC-Leistung gefahren, nämlich 20:33 ab Basel (IC 587) am Sonntag.
Weiter verkehren von Montag-Freitag folgende Züge mit 511er:
10:47 Basel-Zürich via Aarau
12:08 Zürich Basel via Aarau
20:13 Basel-Zürich via Frick
21:36 Zürich-Basel via Frick
Am Wochenende wird 1 von 3 Umläufen Basel-Zürich via Aarau mit 511er gefahren sowie am Abend auch einzelne IR via Frick.
-
Ich kann euch das Rätsel auflösen: Bino 317 hat am Bahnhof schlapp gemacht und musste durch einen zweiten Bino mittels Hilfskupplung abgeschleppt werden. Und er hat so super auf dem Bahnhofplatz schlapp gemacht, dass er mit seinem Hinterteil auch die Schlaufe vom 1er sowie die Abzweigung vom Aeschenplatz her auf das Gleis 1 sowie das Gleis 3 blockiert hat. Den genauen Defekt konnte ich nicht erkennen. Das Fahrzeug war einfach abgebügelt.
-
Durch den RB Basel ist die Geschwindikeit viel kleiner und man hat pro Richtung nur 1 Gleis zur Verfügung für Durchfahrten. Ausserdem herrscht dort noch reger Betrieb vom Güterverkehr. Mich erstaunt es ehrlich gesagt, dass so viele Züge dort durch umgeleitet werden (können).
-
Wegen einer Störung an der Schifflände fährt der 11er vom Via Markthalle-Kannenfeldplatz nach St.Louis Grenze. War speziell einen 11er am Brausebad zu sehen .
-
1 Doppel-Gummikuh steht z.Z. eingestellt im Depot Morgartenring. Gut möglich das die Komposition in der HVZ wieder unterwegs sein wird.
-
Soeben ist um 04:40 am Morgartenring ein Doppelkuh-Sandwich mit 470-1495-473 in Richtung Birsfelden Hard aufgebrochen.
-
Indirekt auch eine Betriebsstörung:
-
Eine solche Komposition stand vorher beim Depot Morgartenring abgestellt. Könnte also diese sein (Nummer konnte ich nicht erkennen).
-
Kleberliflut an der hintersten Tür des 303
Jep, die ging am 23.10. kaputt, als das Tram aus dem Depot Morgartenring kam. Sie ging beim Halt beim Depot auf und konnte erst durch den Wagenführer verriegelt werden
-
Oder ganz einfach Mietfahrzeuge. Cargo verfügt ausserdem über viele Re 482, die zur Zeit an Dritte vermietet sind. Wenn man da gut vorausplant sollte es keinen Lokmangel bei Cargo geben.
-
Also RBe 540 werden definitiv nicht eingesetzt, auch wenn die Idee nicht schlecht ist. So wie es aussieht, werden ab nächstem Fahrplan keine RBe 540 mehr eingesetzt werden. Zur Zeit sind nur noch 2 Leistungen mit RBe verplant, nämlich der Reservezug (=Dispozug) für die S-Bahn Zürich sowie 1 Zugpaar Zürich-Göschenen-Zürich an Sonntagen.
Ich tippe darauf, dass Re 420 von SBB Cargo gemietet oder übernommen werden, um Re 460 aus Diensten OHNE Pendelzüge freizusetzen.
-
Kleines Detail am Bahnhof SBB: Bei der Linie 1 steht bei Gleis 6 neu "wendet hier" statt "endet hier" angeschrieben .
-
Heute Morgen hatte Kurs 0212 (vermutlich 678 mit 1478) eine Türstörung, weshalb eine Runde vorzeitig eingestellt wurde.
Gruss
ChristianIch fuhr vorher auch in einem MW (ev. 684, bin jedoch nicht mehr sicher) der Line 2, wo die Tür der Sänfte nicht mehr den besten Eindruck machte (Tür war immer ein Spalt offen, aber stabil). Allerdings machte diese Sänfte auch einen Riesenkrach.
-
Also für geplant wäre es relativ chaotisch gelaufen. Ich musste am Morgartenring fast 15 Minuten auf mein Tram warten (mir war es ja egal, ich hatte Zeit und konnte ein wenig die Depotmanöver beobachten ). In der Gegenrichtung kam ebenfalls nach etwa 15 Minuten ein Ersatzbus, welcher bis Allschwil fuhr.
-
Der 467 verkehrt heute wieder regulär auf dem 3er. Zusammen mit MW 478 und AW 1492.
-
Den mit dem doppelten Cornichon hatte ich heute Morgen früh auf dem Weg zur Arbeit. Hab mich eigentlich schon auf eine Fahrt mit der Gummikuh gefreut
Grenzacher: Wieder einmal sehr tolle Bilder
-
Aber wir haben doch hier noch ein grosses Risiko: Was, wenn jemand ins Geländer läuft und unglücklich stürzt dabei?
-
Sorry, war ein Denk- und Schreibfehler. Natürlich Linie 6