Schlimm genug....das versaut den schönen Tango..... Wieder ein Drämmli mehr mit dem ich nicht mitfahre....
Ich kenne einen guten Schuhmacher.........
Gruss Christian
Schlimm genug....das versaut den schönen Tango..... Wieder ein Drämmli mehr mit dem ich nicht mitfahre....
Ich kenne einen guten Schuhmacher.........
Gruss Christian
Laut Cornichon 486 soll der 489 wieder mit Doppel B4S unterwegs sein
1490 frisch bandagiert aber immer noch nicht revidiert oder? Wie lange wartet man mit dem noch?
Den 1499 hab ich am Donnerstag in der HW gesehen
Der AW 1490 hat scheinbar nur 2 revidierte Drehgestelle erhalten. Die Stühle sind immer noch mit dem alten Stoffbezug versehen. Die Türseite habe ich noch nicht beobachten können.
Gruss
Christian
Kommen wir etwas von der Schrottdiskussion weg und wenden uns wieder etwas dem Betriebsgeschehen zu.
MW 669 ist mit dem AW 1458 unterwegs, welcher vorher am 663 hing. Der MW 663 seinerseits ist neu mit dem AW 1441 im Einsatz. Beide Kompositionen heute auf der Linie 2.
Gruss Christian
Kommen wir etwas von der Schrottdiskussion weg und wenden uns wieder etwas dem Betriebsgeschehen zu.
MW 669 ist mit dem AW 1458 unterwegs, welcher vorher am 663 hing. Der MW 663 seinerseits ist neu mit dem AW 1441 im Einsatz. Beide Kompositionen heute auf der Linie 2.
Gruss Christian
Der AW 1441 hing zuvor am MW 666, welcher nun solo auf der Linie 15/16 seine Runden dreht.
Gruss Christian
Heute Abend war ein Yysebähnli im Einsatz ( 502 1505 1455).
Gruss Christian
Kommen wir etwas von der Schrottdiskussion weg und wenden uns wieder etwas dem Betriebsgeschehen zu.
MW 669 ist mit dem AW 1458 unterwegs, welcher vorher am 663 hing. Der MW 663 seinerseits ist neu mit dem AW 1441 im Einsatz. Beide Kompositionen heute auf der Linie 2.
Gruss Christian
Laut Cornichon 486 soll der 489 wieder mit Doppel B4S unterwegs sein
1490 frisch bandagiert aber immer noch nicht revidiert oder? Wie lange wartet man mit dem noch?
Den 1499 hab ich am Donnerstag in der HW gesehen
Ich habe die Türseite nicht zu Gesicht bekommen, ob das Trittbrett den BEHIG-Schnitt erhalten hat und auch über die Stühle kann ich nichts aussagen.
Gruss Christian
Der MW 215 war heute Mittag am Badischen Bahnhof solo auf einer Extrafahrt Richtung Eglisee zu beobachten.
Gruss Christian
Es wurde wieder etwas Ordnung in die Kompositionen der Linie 1 / 14 gebracht. So sind neu oder wieder folgende Einheiten unterwegs:
498 1490 1461 (1490 ist frisch bandagiert)
489 1486 1504
493 1481 1501
Gruss Christian
Weiss jemand, was oben am Dach vom 1499 ist? Antenne, Sonstiges?
Das Kästchen haben alle Fahrzeuge der BVB mit Fahrgastzähleinrichtung auf dem Dach
Gruss Christian
Der AW 1444 hängt nun am MW 665
Gruss Christian
Was war mit 458 los? War geplant ihn nicht mehr zu reparieren?
@Be 4/6 105
Du kannst nicht gleich alle Fahrzeuge entsorgen, die an irgendeinem Boboli leiden. Sonst fährt sehr bald nichts mehr. Der MW 458 war mit einer Bandagenfäche unterwegs und die Radreifen sind schon recht dünn und nicht weit weg vom Untermass. Beim Auftreten von Untermass muss das Fahrzeug stillgelegt und neu bandagiert werden. Das Wegwerfen kommt momentan kaum in Frage. Scheinbar war nun die Fläche nicht so tief, dass es nochmals gereicht hat diese herauszuschleifen ohne das Untermass zu erreichen.
Gruss
Christian
Die Dachreklamen des MW 481 mit der Werbung für die Immobilien AG sind nun auf dem MW 496. Es stellt sich mir dabei die Frage ob allenfalls dieses Fahrzeug in den ominösen Brand in Birsfelden verwickelt war.
Gruss
Christian
Die BVB tauschen die Dachreklamen unter den Fahrzeugen aus wie andere Leute ihre Unterwäsche wechseln (Oft )
Heisst das der 667 ist in Revision?
Ich gehe davon aus, dass er dorthin geht. Anfangs Woche stand er immer nach mit dem AW 1444 auf der Linie 1/14 im Einsatz.
Gruss
Christian
Das fehlen des AW 1433 hat etwas mehr Bewegung in die Zusammenstellung von Kompositionen gebracht.
Der MW 683 ist nach seiner Revision wieder auf Achse und hat den AW 1443 von MW 661 erhalten, Einsatz heute auf der Linie 1/14
Ebenfalls auf der Linie 1/14 im Einsatz war der MW 661 mit dem AW 1448 (ex MW 665)
Der MW 458 ist ebenfalls zurück im Einsatz. Die Bandagenflächen konnten nochmals herausgeschliffen werden. Der beigestellte AW ist wieder 1494.
Der MW 489 hat ein neues AW-Paar in der Form von 1501 und 1504 erhalten. Letzterer stammt aus dem Zug 498 1486 1504. Der AW 1501 war kurzeitig in einem Zug mit dem reaparierten MW 493 der hintere AW ist unbekannt.
Gruss
Christian
Die Dachreklametafeln mit der Werbung für die Daru-Wache sind nun auf dem MW 675 unterwegs.
Gruss Christian
Der 1433 war der welche an der Schifflände Bekanntschaft mit einem Distribus gemacht hat. Wurde der wieder repariert?! Gerüchteweise war zu hören das er nicht wieder repariert wird
Könnte der Dachreklame nach tatsächlich der 1433 gewesen sein.
Gruss Christian
Dome: Es fährt auch nur ein normales Yysebähnli (500+1484+1483)
Es ist ein spezielles Yysebähnli - Hat Fahrgaszähleinrichtung
Gruss
Christian
Beim MW 667 wurden die Dachreklametafeln mit der Werbung für die Daru-Wache entfernt. (Im Einsatz mit AW 1444 auf der Linie 1/14)
Gruss Christian