Es waren mal 4 Wagen, 1 A ex. BVZ und 3 B ex. FO.
Es waren auch gestern Mittag noch 4 😉
Es waren mal 4 Wagen, 1 A ex. BVZ und 3 B ex. FO.
Es waren auch gestern Mittag noch 4 😉
Es ist 460 011
Bald gibt es eine neue Werbelok:
Eine Re 460 (Nummer noch unbekannt) erhält derzeit eine in blau gehaltene Werbung für „Glas Trösch“.
Die Bözberglinie war zu dieser Zeit mal kurz unterbrochen wegen „Gegenständen auf den Gleisen“
Nein sie soll wieder grün werden mit runden Lampen.
Volvo 147 war heute (Vormittag) auch noch im Einsatz
Es fahren nur TPF Gelenkbusse…
1 Mercedes Citaro Facelift GÜ und auf den restlichen Kursen Volvo 8700 LEA
Haltestelle Bottmingen, Schloss.
Falsches Schloss 😉
Heute durfte sich das Krokodil Ce 6/8 III 14305 mal wieder am alten Hauenstein austoben. Aufgenommen auf dem Weg von Olten nach Sissach auf dem Rümlinger Viadukt und auf dem Rückweg bei Sommerau
Bei der BLT hingegen hab ich noch nie eine beschädigte Steckdose erlebt.
Am Abend in Rodersdorf
Ich frage mich langsam,ob es irgendeine Firma gibt, die noch fähig ist irgendetwas Brauchbares zu liefern, was auf die Strasse oder Schienen gestellt wird und problemlos fährt.
Gruss
Christian
Ich weiss nicht was du hast… Die eCitaro bei der BLT machen doch keine grösseren Probleme… 🤷🏼♂️
Bei der BLT verbindet man den Tausch der Fahrzeuge mit einem Chauffeurwechsel…
Statt das der neue Chauffeur eine Gastfahrt zum Beispiel nach Bottmingen hat, nimmt er einen Bus aus dem Depot und fährt damit nach Bottmingen, und der „abzulösende“ Chauffeur fährt dafür mit seinem Bus in die Garage statt mit einer Gastfahrt…
Es werden dabei nicht mehr Chauffeure benötigt…
Wird dies bei der BVB anders gehandhabt?
Der 186 war doch schon einige Male auf der Linie 11 mit der Werbung 😉
541 014 gaaanz frisch als IR Züri - Baden - Basel
Ich weiss ja nicht wie du auf 541 kommst
Ja, wurden um kurz vor 11:00 durch 162 ersetzt.
Der BLT-Bus ist ein reiner Depotlader, während derjenige der BVB schnellladefähig ist und somit eine andere Bauart Akkus hat.
Genau, die BLT (und auch Autobus AG) hat Festkörperakkus verbaut, welche nicht schnellladefähig sind, jedoch eine deutlich höhere Reichweite wie jene Akkus der BVB haben. Ausserdem haben die Akkus so eine längere Lebensdauer. (Schnellladen schadet den Akkus)
Ausserdem sind jene Akkus der BLT wärmeresistenter wie jene der BVB, was das Brandrisiko nochmals minimiert.
Ja richtig: Es sollte nicht aber es kann.
Fehler sollten grundsätzlich nie passieren aber sie können passieren… Menschen sind nicht Fehlerfrei…
Aber dir würde sowas natürlich NIE passieren, bei dir gibts keine Ablenkung… 🙄
Bei der BLT fahren die gleichen Busse in der exakt gleichen Ausführung. Ohne dass mir Probleme bekannt sind und ohne dass die BLT für diesen Beschaffungsentscheid so kritisiert wurde wie die BVB nun.
Das es die gleichen Busse in der exakt gleichen Ausführung sind ist so definitiv nicht richtig. Das sie bei der BLT relativ zuverlässig im Einsatz sind ist jedoch Tatsache.
Naja, da drängt sich doch der Gedanke auf, hätte man nicht doch lieber bei Hess bestellt...
Oder warum haben Fahrzeuge, welche in anderen Städten seit längerem funtionieren, bei den BVB plötzlich Probleme?
Auch die Hess Busse machen bei der BVB Probleme…