Beiträge von Be 4/6 105
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Die SBB speichert Daten von Sünder! Bisher sind dies 250'000!
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Mein erstes Bild, wieder in grün, ex BVB Eigenwerbung (Männer und Frauen) 309, Linie 6, mittlere Brücke, 21.09.2013
Also hab ich mich nicht verguckt als ich ihn heute gesehen hab. War noch erstaunlich lange mit Werbung unterwegs!
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Das WLAN wurde belassen?
Wann kommt die angekündigte Umsetzung?
Da ist die Post in der Champions Liga!
Die BVB 5 Liga Regionalgesendet vom meinem IBIS +
Zumindest hat es keine Handy Kleber drauf! Denke aber man hat einfach noch keine Kleber drauf gemacht!
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Heute ist Nachmittag/ Abend der Extrafahrte! Zuerst 156+ 1303 dann hab ich den 413 Solo gesehen dann die Dante Schuggi und dann 126+ 309
156+ 1303 und 413 am Messeplatz
450 Dante Schuggi und 126+ 309 zwischen Marktplatz und Barfi -
Mit einiger Verspätung gibts noch mein Bildervideo vom Sommer 2013!
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Der 58 würde ich auch sehr vermissen! Aber schlimmsten falls könnte ich noch auf dem 64 versuchen einen ex. TPL Citaro zu erwischem! Oder mal in den Ferien dierekt an der Quelle einen Citaro! Dort kurven aber mehrheitlich Facelifts rum!
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...und die nächste IBIS-Sichtung folgt. Diesmal betrifft es den MW 666, welcher auch umgerüstet wurde,
Gruss Christian
Na dann:
IBISplus Umrüstungen:
TRAM:
Cornichons Be4/4: 477-502 (komplett)
Be4/6S: 659-664, [color=#ff0000]666*[color=#666666], 669
Combinos Be6/8: 301-328 (komplett)BUS:
Citaro: 701-728, 801-810
MAN: 752, [color=#ff0000]774*
[color=#666666]Schnäppli: 731-736 (komplett)
Kleinbus: 861- 865 (komplett)Umbau Einstiege:
Cornichons Be4/4: 479,[color=#ff0000]480*[color=#666666], 482, 483, 489, 493, 496, 497
Be4/6S: 686 (Prototyp), keine weiteren Umbauten dieser Serie. -
Dann ist die Zeit der O405NK und O405GN wohl bald endgültig vorbei!
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ZU WENIG EFFIZIENT
Avenir Suisse will das GA abschaffen
Auf Strassen und Schienen sind zu viele Menschen unterwegs, findet Avenir Suisse. Als Gegenmittel schlägt der liberale Think Tank eine Gotthard-Maut vor – und teureres Zugfahren.Avenir Suisse trumpft gerne mit provozierenden Ideen auf – nun knöpft sich der wirtschaftsnahe Think Tank mit einem Diskussionspapier die Verkehrspolitik vor. Die Verkehrsströme auf den Schweizer Strassen und Schienen sollen verringert und die Kosten gesenkt werden, so lautet das Credo von Avenir Suisse.
«Die Mobilität nimmt immer stärker zu und gleichzeitig wird immer lauter über Staus und überfüllte Züge geklagt», sagte Daniel Müller-Jentsch, Projektleiter bei Avenir Suisse, am Donnerstag bei der Präsentation des neuen Diskussionspapiers.
«Mobility Pricing ist fairer»
Beim öffentlichen Verkehr schlägt Avenir Suisse vor, die Preise während der Rushhour auf überlasteten Strecken zu erhöhen und längerfristig das GA abzuschaffen – eine Forderung, die der Wirtschaftsverband Economiesuisse bereits letztes Jahr erhoben hat. «Während der Talzeiten liegen im Zugverkehr enorme Kapazitäten brach», so Müller-Jentsch. Die Sitzplatzauslastung der SBB betrage nur gerade zwischen 20 und 32 Prozent.
«Wir wollen mit unserem Papier die Diskussion anregen», ergänzte Avenir-Suisse-Direktor Gerhard Schwarz. «Mobility Pricing» sei das fairere System als das momentan geltende. «Die Akzeptanz in der Bevölkerung für unsere Ideen ist noch gering.» Dies werde sich aber aufgrund des zunehmenden Drucks auf die Benutzer von Strassen und Schienen ändern.
Verkehr wächst viel schneller als Bevölkerung
Avenir Suisse will auch bei der Strasse ansetzen. Während die Bevölkerung zwischen 2000 und 2011 um 10 Prozent und das Bruttoinlandprodukt um 21 Prozent wuchsen, stieg die Fahrleistung auf den Nationalstrassen doppelt so schnell um 41 Prozent. «Ursache dafür sind weit verbreitete Fehlanreize», erklärte Müller-Jentsch.
Mit der Idee «Mobility Pricing» will die Denkfabrik dieser Entwicklung Gegensteuer geben und die Kosten senken. Mit einem höheren Grad an Benutzerfinanzierung, Preisdifferenzierung nach Zeiten und Strecken sowie Investitionsentscheiden auf Basis von Kosten-Nutzen-Erwägungen, soll die Kostenspirale unterbrochen werden.
Zweite Gotthard-Röhre finanzieren
Der Status quo sei in vielen Bereichen ungerecht, sagte Projektleiter Müller-Jentsch. «Die Kosten sollen von dem bezahlt werden, der sie verursacht.» Als Idee für den Strassenverkehr bringt die Denkfabrik eine Tunnel-Maut ins Spiel – ähnlich wie sie in Österreich bei sechs Tunnels auf den alpenquerenden Strassen erhoben wird.
«Als Pilotprojekt für eine Tunnel-Maut in der Schweiz bietet sich der Gotthard-Tunnel an», argumentiert nun Müller-Jentsch. Der Bundesrat schätzt die Gesamtkosten einer Sanierung auf bis zu zwei Milliarden Franken, beim Bau einer zweiten Röhre auf 2,8 Milliarden Franken.
«Diese Kosten könnte durch eine Tunnel-Maut finanziert werden», sagte der Avenir-Suisse-Projektleiter. Auch diese Idee ist nicht neu: Im Februar 2012 schlug Economiesuisse vor, Strassenzölle einzuführen. Die Rede war von einer Gebühr in der Höhe von 21 Franken.Eine weitere im Diskussionspapier aufgeworfene Massnahme im Strassenverkehr ist eine City-Maut, wie sie die schwedische Hauptstadt Stockholm kennt. In Städten wie Zürich oder Genf sollte damit die Verkehrsüberlastung gelindert werden.
Wer an der Umfrage teinehmen will folgt dem Link und scrollt mal schön:
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Wegen eines Personenunfall in Möhlin ist die Strecke Rheinfelden- Möhlin heute 19.9.13 auf unbestimmte Zeit unterbrochen! Mit folgenden Folgen:
Die Fernverkehrszüge IR Basel SBB - Brugg - Zürich HB fallen zwischen Basel SBB und Stein-Säckingen aus.
Die Fernverkehrszüge IR Basel SBB - Brugg - Zürich Flughafen fallen zwischen Basel SBB und Frick aus.
Die S-Bahnzüge S 1 Basel SBB - Frick fallen zwischen Rheinfelden und Möhlin aus.
Die S-Bahnzüge S 1 Basel SBB - Laufenburg fallen zwischen Rheinfelden und Stein-Säckingen aus.
Reisende von Basel SBB nach Zürich HB reisen via IC Basel SBB - Chur.
Reisende von Basel SBB nach Brugg + Zürich Altstetten reisen via Olten.
Reisende von Basel SBB nach Zürich Flughafen reisen via Zürich HB.
Bahnersatzbusse sind aufgeboten
Quelle: SBB CFF FFS
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Den 664 hast du vergessen
IBISplus Umrüstungen:
TRAM:
Cornichons Be4/4: 477-502 (komplett)
Be4/6S: 659, 660, 661, 663*, 664*, 669
Combinos Be6/8: 301-311, 312, 313-328 (komplett)
BUS:
Citaro: 701-728, 801-810
MAN: 752
Schnäppli: 731-736
Kleinbus: 861
Umbau Einstiege:
Cornichons Be4/4: 479, 480*, 482, 483, 489, 493, 496, 497
Be4/6S: 686 (Prototyp), keine weiteren Umbauten dieser Serie.
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Definitiv nicht meine favoriten Werbung! Trifft nicht meinen Geschmack. Ist sehr gewöhnungsbedürftigt!
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Der Typ der den Kommetar unter dem Onlinereports bericht geschrieben hat kenne ich persönlich (Wohnt in der gleichen Strasse wie ich einfach 2 Häuser weiter hinten) und mag ihn eigentlich nicht besonders aber dieses mal muss ich ihm ausnahmsweise zustimmen
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Der ex. Leichenwagen Be 6/8 303 ist heute wieder grün auf der Linie 8 unterwegs
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Wegen einer Stellwerkstörung standen am Mittwoch 18.9.13 während einer Stunde die Züge still! Die Stellwerkstörung war in Rothrist! In einem der Züge sass auch der SBB- CEO Andreas Meyer! Dieser entschuldigte sich dann über Mikrofon!
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Heute (Mittwoch 18.9.13) entgleiste vor den zürcher Hauptbahnhof eine Lokomotive!
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17 verkaufte Tickets - davon kann die BVB nur Träumen...
Starkes Zitat!Mir ist schon ein MAN mit 4 Bottmingen und ein anderer MAN 0 Bahnhof SBB begegnet
Das kann ja noch heiter werden bis alles wieder funktioniert und die BVB die Nr. 1 wird!