Ich konnte doch noch ein Handybild knipsen
Beiträge von Be 4/6 105
-
-
Für Fotographen (Ich hab leider keine Zeit! Werde morgen mal schauen) Der Be 4/6 208 verkehrt heute auf der Linie 10
-
Ich hab dem Herrn 4106 mal
Per PN einen Lösungsvorschlag durchgegeben damit die anderen (vielleicht) weiterrätseln können!Edit: Ich hab die Lösung, aber ihr dürft auch noch weiter raten!
-
Ich gebe 2-3 Monate!
-
Zu den Bildern und der Umfrage der 20 Minuten gehts via Link: http://www.20min.ch/schweiz/dossie…bahnen-25663169
-
[color=#ff0000]Meine Frage: Was haltet ihr von dieser Idee der SBB?
[color=#666666]Am 21. November gibt es Starbucks auch auf der Schiene. In Zusammenarbeit mit den SBB wurde heute der erste IC-Speisewagen als Filiale des amerikanischen Multis vorgestellt.
Die SBB haben am Donnerstag ihren gemäss eigenen Angaben «neuen Meilensten der Bahngastronomie» präsentiert: Ein Speisewagen, der zu einer Starbucks-Filiale umgebaut wurde. Das in Naturtönen gehaltene Kaffeehaus soll den Passagieren Wohnlichkeit vermitteln. Die Preise sind allerdings, wie für Starbucks üblich, happig.
Fast zwei Jahre lang arbeiteten die SBB und die amerikanische Kaffeehaus-Kette an diesem Projekt. Wer wie viel Geld investiert hat, wollen die Unternehmen nicht bekannt geben. Für Starbucks ist es die erste rollende Filiale weltweit und gleichzeitig gute Werbung.
Die SBB wollen mit dem Projekt «Innovation in die eher traditionelle Bahngastronomie bringen», wie SBB-Sprecher Stephan Wehrle sagte. Man wolle damit aber nicht die bisherigen Speisewagen verdrängen, sondern vielmehr den Passagieren etwas Neues bieten.
«Wir sind überzeugt, dass es funktionieren wird», sagte Jeannine Pilloud, Leiterin SBB Personenverkehr, vor den Medien in Zürich. Die Pendler wollten am Morgen nicht unbedingt ein Menu essen, sondern wünschten vielmehr einen Kaffee und ein Gipfeli. Mit dem Starbucks-Wagen reagieren die SBB auf die Bedürfnisse der Leute.
Preisvergleich wegen grösseren Portionen schwierig
Amerikanischen Kaffee gibt es im Starbucks-Zug aber nicht nur im zweistöckigen Restaurantbetrieb, sondern auch an der Elvetino-RailBar. Das «Wägeli» in diesem Intercity-Zug schenkt künftig ausschliesslich Starbucks-Kaffee aus.
Ein Preisvergleich mit dem bisherigen Speisewagen- und Minibar-Angebot ist schwierig. Zwar kostet ein Café crème auch im Starbucks-Wagen und an der Starbucks-Minibar 4.60 Franken. Fast unmöglich wird der Vergleich aber bei anderen Getränken wie etwa Milchkaffee und Espresso, weil sich die Grössen unterscheiden.
Starbucks schenkt generell grössere Einheiten aus als der bisherige Speisewagen. Ein Milchkaffee der kleinsten Grösse kostet im Starbucks-Wagen 5.90 Franken, also 40 Rappen mehr als im Speisewagen. Ein Espresso kostet 4.60 Franken. Generell entsprechen die Preise jenen in den Filialen und sind entsprechend eher hoch.
Zweiter Wagen im Frühling 2014
In Betrieb genommen wird der Intercity-Wagen am 21. November. Ab dann wird er auf der Strecke Genf-St. Gallen verkehren. Ein zweiter Starbucks-Wagen folgt im Frühling 2014. Ob weitere Speisewagen umgebaut werden, hängt vom Erfolg ab. In den Zügen ohne Starbucks-Wagen bleibt das Gastro-Angebot unverändert.
Die Starbucks-Zusammenarbeit ist nicht der erste Versuch der SBB, mit einem Partner aus der Gastronomie zusammenzuarbeiten. Anfang der 1990er Jahre verkehrten zwei McDonald's-Speisewagen auf dem Schweizer Schienennetz. Das rollende Fast-Food-Restaurant entwickelte sich jedoch zum Flop - nicht zuletzt wegen des Friteusen-Geruchs, der sich im ganzen Zug ausbreitete.
-
Ach darum fährt hier ein BVBler: http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~s…-blt-be-48.html
-
Er soll laut meiner Quelle immer wieder auf Probefahrten nach der Revision sein! Dies tut er als Be 4/6
Dauert sicher nicht mehr allzulange!
-
Übersicht Schlauchlose Wagen BLT
Be 4/6 100er
102,105,109Be 4/6 200er
214, 228, 231, 233, 247, 257, 258Sänften
[color=#ff0000]201*[color=#666666], 202, 204, 207, 210, 211, 212, 215, 216, 217, 219, 220, 222, 232, 234, 235, 236, 237, 238, 239, 241, 242, 243, 244, 246, 248, 249, 252, 253, 255, 256, 259 -
675 ist der der im Gündülü vom Mercedes abgeschossen wurde!
-
Danke Grenzacher! Jetzt weiss ich das ich den 201 in meiner Liste noch ergänzen muss! (Ganz Gelbe verbindungsbuchse)
-
Ausserdem noch der Be 4/8 217
Habe beide innerhalb von einer Minute an der Haltestelle Denkmal Richtung Dreispitz gesehen!
-
Wie bereits gesagt: Der 682 war wohl auf Probefahrt nach der Revision!
-
Hauptsache das letzte, klugscheissende Wort...was? ..
Logisch! Woher sollte ich denn wissen das dir nichts mehr einfällt zum schreiben!
Dugg und Wegrenn
-
Kann ja auch eine Fahrschule oder Extrafahrt mit einem Combino gewesen sein die liegengeblieben ist! *Dugg und weg*
-
Machen wirs einfach: Auf der Seite schauen!
-
der Schüler... und das liebe Geld
Manchmal muss man mal investieren! Die BVB hat schon Geld anders zum Fenster rausgeschmissen!
-
Super schöne Modelle!
-
Jop, auf der Linie 15/16 sieht man sie wirklich auch nicht mehr! Ich frag mich warum man nicht einfach Digitale Liniennummeranzeigen auf der Fensterseite eingebaut hat! Analog wie bei der BLT eben einfach nach dem gleichen Prinzip wie auf der Türseite einfach ohne Endziel!
-
Ich hab irgendwo im WWW mal eine nähere Aufnahme vom Säuli gesehen, aber ich finde sie jetzt nicht mehr!
[color=#ff0000]Fantasio: Glückwunsch zu 2000 Aktivitätspunkten!