Beiträge von Cornichon 486
-
-
Hatte der 259 nicht das alte Lämpli drauf?
-
Soo anderst ist der Züri-Flexity im Vergleich von unserem nicht...
-
-
Wie heisst der Händler?
-
Die BVB hat sicher noch Teile behalten.
-
Generell lohnmässig bist du eher in Zürich besser aufgehoben. Schau mal bei der VBZ oder die Forchbahn vorbei.
-
Super Fotis Andy! Es freut mich richtig, den Gummikuh und den Düwag wieder zu sehen!
-
Ist nicht nur bei den Tangos so..
-
Ooch Kinders! Lieber die dem Abbruch geweihten Wagen verschmieren als die noch im Liniendienst verkehrenden...
Trozdem, das macht man einfach nicht! Auch wenn sie nach Thommen gehen, bis dahin ist es Eigentum der BVB und sind immer noch zu behandeln wie als wären sie im Betrieb!
-
Ja genau, die Elektromechanik.
-
Heute morgen im Flexity: Beim Fahren wurde immer wieder im Rhythmus eine Vollbremsung gemacht. Dann kann die Durchsage vom Chauffeur: "Dieses Tram habe Störungen beim Fahren und man müsste so weiter bis zum Depot fahren."
An der Haltestelle Hegenheimerstrasse wurde komplett vorbeigefahren ohne die Leute ein oder auszusteigen. An der nächsten Haltestelle konnte man dann aussteigen.
Man konnte wirklich aus der Fahrerkabine gut hören, wie die Elektronik herumgeklickt/rumgespinnt hat.
-
Mit Warndreieck, vorbildlich!
-
Sieht aus wie ein Art Abstandshalter.
Das gelbe Teil hab ich schon vor 9 Jahren mal gesehen. Cornichon + gelbes Teil+ B4.
-
Momentan finde ich, dass man das Geld mehr für den Unterhalt der aktuellen Infrastruktur investieren sollte.
-
Nein, sie demonstrieren gegen Erdogan.
-
Im Basel Bahnhof wird gerade in der Schalterhalle demonstriert.
-
Werden wohl etwas später ersetzt.
-
Das weiss ich nicht, aber ist gut möglich. Es waren schliesslich Prototypen. Nicht alle Tangos heulen so extrem.
-
Danach folgt hoffentlich (wohl) der 152. Dieser Wagen ist ein wahrer Graus zum mitfahren da er extrem heult.
Die Zahnräder des Tangogetriebes sind geradeverzahnt. Diese Verzahnung führt dazu, dass das Getriebe beim Fahren heut.
Um diesen Nebeneffekt zu vermeiden, verwendet man schrägverzahnte Zahnräder. Die sind auch bei der Herstellung etwas teurer als die Gradverzahnten.