Heute ist wieder eine Doppeldüwag unterwegs.
Beiträge von Cornichon 486
-
-
TBB Transportbetrieb Basel klingt doch gar nicht schlecht.
-
Wow, das Tram fährt ganz alleine durch die Stadt, ohne dass die Frauen etwas betätigen.
-
Die Uniformen dürften etwas farbenfroher sein und in dem Sinn, finde ich die aktuellen besser.
Na gut, vielleicht wurde das Grün in der Zeitung anders ausgedruckt aber ist ja auch egal, Hauptsache den WGF gefällt's.
-
Heute hab ich ein interessanten Artikel im 20 Min gefunden: (Sorry für die schlechte Qualität aber man kann's ja trotzdem lesen)
Wenn ich nicht recht täusche, ist die 302 mit dem neuen Grün ausgestattet. -
Mir ist heute und früher immer wieder aufgefallen, dass die Türen der 200er oder 100er etwas zu früh aufgehen, ehe das Tram zum Stillstand kommt.
-
Hier noch ein paar Bilder aus der Zeit im Einspurbetrieb an
der Breite:
326 Combino fährt mit max 5km/h über den Gleiswechsel, 08.08.2011
468 Gummikuh von hinten beim Gleiswechsel am 27.07.2011
485 hält auf dem "falschen" Gleis, 21.07.2011
493 beim Gleiswechsel am 14.07.2011Das ist nun mal eine verkehrte Welt.
-
Ach, halb so schlimm. Ein bisschen Erholung muss doch die Sänfte gönnen, oder?
-
Mir fällt gerade ein, dass die Türen früher Grün gestrichen waren. Ich hätte so gern das alte Grün wieder.
-
Ne Frage: Hatten die 200er Serie die H.Revision?
-
Heute war die 686 wieder solo unterwegs.
-
So langsam denke ich, dass die Gummikühe nicht mehr beklebt werden.
-
Soeben fuhr eine Gummikueh 468 durch die Barfi.
-
Ziemlich schlecht .
-
SIEMENS =Sicher Ist Eins Man Erhält Nur Schrott
Den Spruch hast du doch von fun.wikia, oder?
-
Hauptsache 10 Aktivitätspunkte kassieren, gell?Jep
-
Eine Gummikuh hab ich auch schon gesehen mit dem neuen Logo.
Sent from my iPhone using Tapatalk
War das eine Vielfachsteuerbare Gummikueh?
-
Zeit für eine Aktualisierung .
Aktualisierte Liste, Stand 11.03.2013Modernisierte Be 6/8 Combino (Bildschirme, hintere Sitzbank, neue Türdruckknöpfe, LED-Schlussleuchten, Leisten unten an den Türen): 302, 303*, 304*, 305, 306, 308, (309), (310), 311, 313, 315, 317, 319, 320, 321, 323, (326), 328
* = Keine neuen Druckknöpfe, () = nur LED-SchlussleuchtenModernisierte Be 4/6 Sänfte: 686*
* = Abgeschnittene TrittbretterNur revidierte Be 4/6 Sänfte: 664, 681
Modernisierte Be 4/4: 477, 478, 479*, 480, 481, 482*, 483, 484, 485, 486, 487, 488, 489, 490, 491, 492, 493*, 494, 495, 496, 497*, 498, 499, 500, 501, 502 (komplett)
* = Abgeschnittene TrittbretterModernisierte B4S: 1449*, 1456*, 1463*, 1464*, 1466, 1472*, 1480*, 1486*, 1487*, 1488*, 1489, 1492, 1493*, 1495*, 1501, 1502*, 1503*, 1505
* = Abgeschnittenes hinteres und höher montiertes vorderes TrittbrettModernisierte B4: 1455, 1460, 1461, 1474, 1504*
* = Abgeschnittenes hinteres und höher montiertes vorderes TrittbrettNur revidierte B4: (1436*,) 1437, 1439, 1445, 1448, 1451, 1453, 1457, 1459, 1471, 1500
* = Abgeschnittenes hinteres und höher montiertes vorderes TrittbrettB4 bei der BLT: 1417-1419, 1421, 1422
B4 in Belgrad: 1401-1403, (1404*), 1405-1407, 1409-1413, 1415, 1416, 1420, 1423-1426, 1429, 1431, 1432, 1438, VBZ 799-801
Erhaltene B4 (beim TCB): 1408
Abgebrochene B4: 1414*, 1427, 1428, 1440, 1454, 1462, (1482)
* = Ersatzteilspender, () = Nicht vollständig zerlegtRevidierte Be 4/6 Düwag (Rollbandanzeigen, Haltestellenanzeigen): 624, 627, 637, 639*, 645*, 651*, 652*, 653*, (654), 655, 656
* = Keine volle Ausstattung (ohne Haltestellenanzeigen?)Be 4/6 Düwag in Belgrad: 603-622, 623, 625, 630, 632-635, 640, 641, 643, 648, 649, 654, 657, (658)
Abgebrochene Be 4/6 Düwag: (610?), 631, 636, 638
-
Eigentlich nix. Mich überrascht nur, das sie eine Doppeltraktion gebildet haben.
-
Dieses Bild hab ich heut im Netz gefunden. Da stand etwas über eine Belastungsprobe. Kann mir das jemand erklären?