Probefahrten für einen neuen Weltrekordzug??
Aber warum nicht, muss man nicht zweimal fahren.
Offtopic: Warum ist (oder war) nochmals der 480 nicht mehr traktionsfähig?
Probefahrten für einen neuen Weltrekordzug??
Aber warum nicht, muss man nicht zweimal fahren.
Offtopic: Warum ist (oder war) nochmals der 480 nicht mehr traktionsfähig?
Einer der ganz wenigen guten Beiträge von 20 Min. Bin grad etwas neidisch geworden!
Den habe ich gestern am Autobahnzoll Weil gesehen!
Ey Alex, super Fotis hast du gemacht!
Sali zämme!
Meci! Meci!
480 + 1480 + 1464 sind heute wieder zurück ins Depot Dreispitz gebracht worden.
Dienstfahrt am Steinenberg, 10.07.2020
Was für eine Ironie!
Früher waren die Yysebähnli auf der Strasse gang und gäbe. Dafür waren Cornichon Sandwiches eher eine Rarität. Ich weiss noch, wie ich damals mit dem Velo wild gestrampelt habe, damit ich ein Bild vom Sandwich machen kann.
Nicht ganz. Man kann 1408 immernoch in der Mitte setzen und hinten einen B4S anhängen.
Es gibt noch B4S die haben vorne, neben den üblichen 60 Pol Dose, unten noch den 7 Pol Dose. Beispiel: 1477 oder 1505.
Markus Wagner hat ein tolle Bildli auf Flickr.
Die Baragge 413 - verkleidet als Tram-Lounge beim M-Parc.
Viel wichtiger ist jedoch was die Baragge am Haken hat: 1408 (ex 1305)
Ist er nicht schön geworden????
https://www.flickr.com/photos/1126485…/in/dateposted/
Dem stimme ich zu!
Eine Idee für den nächsten Sonntags- Plausch und Fotofahrt:
Ein Yysebähnli-Zug mit dem Anhänger!
Das waren Zeiten! Ich dachte früher immer, dass sie mit dem weissen Lenkrad gelenkt werden und unten Gas und Bremspedal waren.
Aber ich freue mich jetzt schon darauf, wenn der 457 wieder als Museumslinie fährt!
Diese Leute sind scheinbar noch nie im Niederflurteil der Guggumere mitgefahren.DAS.. war Lärm! So wie der gefahren ist, hat die BVB wahrscheinlich eckige Rädli montiert.
Spass beiseite:
Sind wir schon soweit gekommen, dass man sich über die "zu lauten" Cornichons herumjammert? Also nei..sowas nennen die Bewohner
heute schon Lärm??
Natürlich ist es nicht immer ideal wenn man in Tram noch steigen muss, gerade bei den Älteren oder körperlich Behinderten Menschen. Und bei den Kinderwagen, wenns mal voll ist im Niederfluranhänger, dann geht man vielleicht zu einem Cornichon an der 3. Türe, fragt einen Passanten der einen hilft den Wagen ins Tram hineinzutragen. Oder wer man auf all das keine Lust hat, der wartet auf den nächsten Niederflur Tram.
Aber dass man sich über die alten Fahrzeuge aufregt, finde ich absolut kein Verständnis. Die Cornichons sind sehr zuverlässige Fahrzeuge und leisten nach all den Jahren immer noch gute Dienste!
Wem es nicht passt, der kann 1. Zuhause mit Gehörschutz wohnen oder 2. Aus Basel wegziehen. Die Fahrzeuge werden gebraucht! Punkt!!
Das ist nur meine Meinung.
Alles anzeigenEin ganze Menge Sandwich Züge fahren heute auf der Linie 6 umher.
Was ist los? Grossveranstaltung im St. Joggeli? Oder Combino Teilgrounding 2.0???
Gesichtete Züge um die Mittagszeit:
483 + 1456 + 486
484 + 1501 + 485
492 + 1449 + 481
498 + 1505 + 489
499 + 1491 + 497
500 + 1486 + 502
Ich hab nicht ganz alle Kurse gesehen, daher keine Garantie auf Vollständigkeit.
Dafür haben einige Combinos (auf allen Linien) gefehlt.
Bilder am Steinenberg/Theater, 30.08.2019
Also von mir aus kann und darf das so länger bleiben.
Genau!
Siehe Kennys Video:
Technisch weiss ichs nicht genau. Vermute mal da der 481 Storm hatte, die Steuerung des 492 noch versorgen konnte und so ganz normal weitergefahren ist.
Oder es hat sich einer im 492 und ein anderer ins 481 hingesetzt. Der Vordere gab per Funk das Kommandos und der Hintere hat diese dann ausgeführt.
Ich würde mal sagen, warten wir mal so ca. 1-2 Jahre. Vielleicht bessert sich ja das ganze noch.
Manchmal frag ich mich, ob die SBB die Züge vollumfänglich auf Herz und Nieren geprüft hat.
Grenzacher, schj ,Meci viel mol!
Könnte Steinschlag sein.
Am Burgfelderplatz befahren die Trams die Kreuzung momentan nur mit 5 - 10km/h. Wohin wird uns das zukünftig führen..?