Kurz zur Info: Es wurde wie bei den Düwag der BVB auch die Simatic ausgebaut.
Die WGF in Belgrad müssen also nichts neues lernen!
Beiträge von Schälletramper
-
-
Der Gleisanschluss am derzeitigen Standort wird dann auch entfernt.
Es kommt alles weg was dort ist. -
Aufgehoben wird die Infrastrukturabteilung nicht.
Sie zieht in einen Neubau um, der im Jahre 2014 fertig sein soll (wenn man fest daran glaubt).
Am derzeitigen Standort sollen nach dem Umzug der Infrastruktur-Abteilung Wohnungen gebaut werden. -
Das zweite Los ist noch nicht endgültig bestellt.
Angedacht ist aber, dass das zweite Los in etwa zwei Jahren kommen soll.Es wird dann leider so sein, dass die Tangos nicht mehr mit der Bahn angeliefert werden können, da bis dahin vermutlich die BVB-Infrastruktur umgezogen ist (neuer Standort ist dort wo das alte Kühlhaus im GB Wolf stand).
Am neuen Standort ist kein Bahnanschluss mehr vorgesehen, und es gibt auch keinen Tramanschluss dort hin. Es werden dann alle Tangos per LKW angeliefert. -
Am Morgen des 20. Juli 2012 wurde der vorerst letzte Tango der BLT bei uns in der BVB-Infrastruktur abgeladen.
Nach dem Entladen mit einer Standartkomposition (die BVB-Fahrleitung reicht nicht bis übers SBB-Gleis) wurde am Tango die Frontschürze montiert und der Tango fuhr aus eigener Kraft (mit einer netten Wagenführerin im Führerstand) ins Depot Hüslimatt, wo die Endabnahme und die letzten Einstellungen vorgenommen werden.Hier einige Bilder