Die Zweirichter müssten dann wohl zwei Pantographen haben.
Nach der Visualisierung im Datenblatt vom Grenzacher, hat er 2 Pantographen, je einen auf den Endmodulen.
Warum die aber "Verkehrt" herum montiert werden bei einer Vmax. von 70 km/h?
Die Zweirichter müssten dann wohl zwei Pantographen haben.
Nach der Visualisierung im Datenblatt vom Grenzacher, hat er 2 Pantographen, je einen auf den Endmodulen.
Warum die aber "Verkehrt" herum montiert werden bei einer Vmax. von 70 km/h?
Von mir gibt es noch ein paar Bilder von der 215 + 423 Gruppe.
Santihanstor, St. Ludwig Gränze, Santihansbahnhof, Eglisee und Dreirosebrugg.
Bin bei der Sache mal auf die Lisa 2.0 gespannt, wo nächstes Jahr kommen sollen.
Zu den jetzigen Geräten:
- Sprachqualität
- Wasserfestigkeit
- Robustheit (Gehäuse)
- Verbindungsabbrüche beim Fahren
- Beim Kontrollton muss gewartet werden bis dieser vorbei ist um zu reden, Ärgerlich für Lokführer* (Quittieren) oder andere Rangierer im Notfall.
- Lisa Weste, sieht aus wie eine Schwimmweste, gibt es mittlerweile zum glück alternativen.
- Farbe Gelb, anscheinend eine Auflage des BAV, sind am ende des Dienstes nicht mehr Gelb
+ Sturzerkennung
+ Notruf, wobei das am Anfang auch ziemlich blöde Aktiviert wurde und so oft Fehlalarm gab.
*Mit Lisa Gerät
Was man mit der Lisa alles schon so erlebt hat, unvorstellbar würde man meinen.
Alles Gueti zum Burzeldaag Stefan
Wie ich soeben erfahren habe, macht er in BSKH nur Kopf und geht dann wieder.
Lehrmaterial oder mit Fahrgästen? Wen 2. dann frag ich mich, wo die Aussteigen sollen.
Beim Anblick von 6007 bekomme ich immer noch nen Schüttelfrost mit tödlicher Männergrippe.
Anbei noch meine Bilder von der Fahrt, die ich jetzt endlich, doch noch auf Flickr geladen habe.
Ob sie kaputt ist oder nicht, kann ich dir nicht sagen da ich es selbst nicht weiss. Sie ist aber selbständig vom Gl. 5 ins A13 gefahren.
Die weisse 142 042 war auch dran, wollte aber dann scheinbar doch nicht mehr.
Sollte die S-Bahn nach Waldshut verlängert werden, müsste man in Koblenz noch ein paar Weichen einbauen. Momentan kann man nur von Gl. 2, von Laufenburg nach Waldshut fahren und dieses hat kein Perron.
Nach Waldshut fahren doch nur Thurbo GTW (& Seetal GTW) und Domino Pendelzüge?
Theoretisch gesehen könnte man ein Pano schon in einen Pendelzug einreihen, würde funktionieren, darf aber nicht (Scheiben). Aber eben, geschoben werden, darf er schon (Rangierbewegungen).
Jeder Pano wurde schon mal und kann geschoben werden.
Die B 50 (ex. Bpm51) dürfen nicht verpendelt werden, könnten aber elektrisch schon (EP-Kabel).
Auch von der Front, wünsch ich alles Gute zum Geburtsdaag.
Alles Gueti zum Burzeldaag, wünsch ich dir Alex247
In der 2. Klasse noch reichlich.
Der Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz, organisiert am 21. Juli, zum 60 Jahr Jubiläum der RBe 4/4, eine Extrafahrt von Koblenz via. Zürich, Bern nach Genf und wieder zurück, über Biel, Zürich nach Koblenz. Wen sich noch jemand anmelden will, in der 2. Klasse sind noch genügend Plätze vorhanden.
Die Fahrten sind immer ihren Preis wert.
War heute in Turgi am Umstiegen, da halten ohne Probleme auch zwei 6-teilige ZVV Kiss der S-Bahn Zürich (300m). Ob natürlich der Giruno fährt, weiss ich auch nicht zu 100%, evtl. gibt es eine Sommer Umstellung bei der Fahrzeug Zuteilung. 🤗
In Turgi gibt es eine (3) Halteorttafel, sollten also 300m möglich sein. Der Giruno fährt ja momentan eh nur Solo, also 202m. Von dem her, sehe ich da keine Probleme.