Was ich mal fragen wollte:
Betrifft der Stromausfall immer nur die Tramlinie oder auch Teile der Gemeinde?
Was ich mal fragen wollte:
Betrifft der Stromausfall immer nur die Tramlinie oder auch Teile der Gemeinde?
Wurde alles nur auf Tramhöhe gebaut.
Man will ja auch später Nachbesserungen ausführen können 😀
Schliesse mich dem Dank an Zwangshalt gerne an. 👍
Andy: Vielen Dank für die informative Dokumentation
was wäre eine bessere Alternative für die 612 ?
😳 SOB Traverso 😃
Nichts ist unmöglich, stand letzte Woche um ca. 22h mit dem Auto dort auch im Stau!
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Oder, was eher zutrifft: Stau!
Ob sie danach bis Herbst durchhält ?
Ist doch ok, nur keine Panik 😊
Ich meine gelesen zu haben, dass die beiden Äste verknüpft sind mit einer Ehrenrunde via Schifflände.
Im Flyer (s. weiter oben) ist die Linie gebrochen.
Frage zur Linie 10:
Könnte man nicht an der Heuwaage im Rückwärtsgang wenden und somit die Linienteilung vermeiden.
( von Rodersdorf her kommende Fahrgäste zum Bahnhof SBB wären dankbar)
Von Markthalle her an der Heuwaage Rückwärtsfahrt über Kreuzung, dann Vorwärts durch Wendeschlaufe und ab Richtung Birsigtal
Gegenrichtung umgekehrt.
Oder sind Rückwärtsfahrten mit Fahrgästen verboten?
Zum Glück gibt es die Linie 6.
Wer Zeit hat, kann sich aussuchen mit welchem buntem Gemüse er fahren möchte.
Im Gegensatz zum Gemüse-Eintopf der anderen Linien.
Ist doch, mindestens zeitweise, richtig.
Man weiss ja nie, ob der Elsässer-Ast wieder gekappt wird...
Analog den Giruno's stehen überall die Kupferfarbenen Traverso-Kompositionen, sowie die silbrigen SOB-Flirts in der Ostschweiz herum.
Von meiner Seite ruft`s auch: ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !
Da sucht einer, egal wie, den BVB ans Bein zu pinkeln. Der betreffende Reporter scheut sich nicht, die fadenscheinigsten Argumente hervor zu zaubern.
Finde diese Alternativ-Vergleiche in keinerweise korrekt, da es sich um andersartige Fortbewegungsmittel handelt.
Am kostengünstigsten, das wird nicht erwähnt, ist der Fußgänger.
Ich gehe davon aus, dass sich die BVB mit Ersatzzügen herausreden werden.
Man ist ja geübt in formalen Ausreden.
Ansonsten gebe ich Andy recht, mein Vergleich hinkt etwas.
Aber mal eine Frage:
Wieviele Fahrzeuge müssen denn offiziell als Reserve "im Stall" bereitgehalten werden?
( div. Linien sind in der Fahrzeugwahl eingeschränkt)
Wie war denn das früher, z. B Linie 11: 2 oder 3 Anhänger, wobei sehr oft B2 anstelle B3 angehängt wurden. War damals wohl unwichtiger als Heute, wo alles standardisiert und geregelt sein muss.
Wer hält sich schon an die Fahrzeuggrösse?
Die SBB jedenfalls auch nicht. Stichwort: Ersatzzug
Schliesse mich den obigen guten Wünschen ebenfalls an.
Präzise Informationen.
Danke Andy