Kupplungssurfer , Können wir die Haarspalterei bitte beenden?
Jeder hat seine eigene Meinung und damit hat es sich.
Gegenseitige Akzeptanz & Toleranz (auch in der Schreibweise) würde hier helfen.
Kupplungssurfer , Können wir die Haarspalterei bitte beenden?
Jeder hat seine eigene Meinung und damit hat es sich.
Gegenseitige Akzeptanz & Toleranz (auch in der Schreibweise) würde hier helfen.
Entschuldigung, aber ich muss meinen Senf dazu geben:
Grenzacher hat ja nur eine Frage gestellt, die im entsprechenden Zeitungsartikel als Überschrift prangt:
Löste ein E-Bus das Feuer im Rheinbahn-Depot aus?
Man darf diese Frage wohl aufnehmen und sein Statement dazu abliefern, ohne gleich als E-Mobilitätsgegner abgestempelt werden.
... und bitte jetzt keinen ellenlangen Disput daraus entstehen lassen, Danke
1. Ruftaxi in Basel?
Ironie ein
Sehr wahrscheinlichste Vermutung:
Die wunderschönen ergonomisch gestylten Holzsitze werden zu noch schöneren, weichgepolsterten mit allerfeinstem Alcantaraleder bezogenen Wohlfühl-Sitzen mit eingebautem Entspannungs-Massage-System umgebaut.
Ironie aus
Einfach so belassen, wie es jetzt ist.
Ich denke, ein kleiner, moderater Preisanstieg würde mehr Geld in die Kasse spülen, als ein Totalangriff auf das legendäre Abo.
Genau der falsche Ansatz.
Leute, denen keine flexible Arbeitszeit möglich ist, werden unschuldigerweise mit höheren Arbeitsweg-Kosten bestraft!
( für mich eine typische "Sesselfurzer-Idee")
Langsam reicht es mit den Demo's.!!!
Wieso kommt mir bei Deinem Beitrag der Äschenplatz in den Sinn? 🤔😆
Super tolle Anschrift, man könnte auch direkt folgenden Hinweis anschreiben:
Durchgang nur für Ortskundige 😊
Baragge hat den Nagel auf den Kopf getroffen, Danke !
Wenn der unsinnige Bahnhofparking nicht gebaut worden wäre ...
Die ehemalige Unterführung reichte vom Bahnhof bis zum Elisabethenpark / Hilton Hotel.
Ich habe nie verstanden, warum die, doch so Fussgängerfreundliche Stadt, diesen Teil aufgegeben hat, konnten doch die Fussgänger Richtung Äschenplatz den ganzen Bahnhofplatz verkehrsfrei unterqueren.
Die Gleisverbindung hat bei Betriebsstörungen sicher auch als Ausweichmöglichkeit seinne Berechtigung.
Aber das effektive "Puff" ist trotzdem nicht gelöst.
Ich halte die Haltestelle als Ganzes für eine Fehlplanung.
(Man wollte zuviel auf engstem Raum)
naja, aber ich denke, wenn jede Linie oder fast jede Linie eine Ladestelle hat, so wie es geplant ist, sollte das schon reichen.
Aber ja, da wird man noch auf vieles achten müssen.
Es kann auch an der Ladestation ein Kurstausch vorgenommen werden, d. h. beim ankommende Kurs fährt der vorgängig geladene Kurs zur Abfahrtszeit des ankommenden Kurses weg.
Fragt sich nur, ob dann die Ladezeit reicht,
Beispiel:
Normale Aufenthaltszeit = 4 min.
+ Taktzeit der Linie = 8 min.
Ladezeit total = 12 min.
Mehrbedarf an Bussen: 1
Fällt nicht mal gross auf
Dem Herr oberländer:
Herzliche Gratulation zum Geburtstag!
... und nur das Beste im neuen Lebensjahr
Ebenfalls ein Dankeschön für Deinen Einsatz als Admin., weiterhin viel Freude & Spass im TFB
und allen anderen Foren.
Gruss Juerg
Kasch jo hütt nach D an Vaterdaag 😁
Drei Flexitys auf dem 14er.
Das macht es einfacher, die Flexitys auf der Linie zu finden und mal eine weitere Fahrt zu machen.
Cool
Ich weiss nur, dass ab Heute jeweils 2 Kurse mit Flexity gefahren werden. (Der Dritte ist wohl optional im Einsatz)
Danke, dann wären es 3! 🤔
Heute sind 2 Flexity-Kurse auf der L 14:
Kurs 7 & 12
(Informant: Peter Specker)