Vergiss es, die Sänfte sind vorbei! Jammern hilft nichts.
Beiträge von schj
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Bin grundsätzlich für den M-Stich, aber falls nicht, soll dies als Alternativer Vorschlag gewertet werden, da die BLT die L 17 via Wettstein weiterführen möchte.
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War auch nur eine Idee, falls es keinen Margarethenstich gibt.
Man kann ja auch prinzipiell nur in einer Richtung fahren; Innerstadt-Wettstein-Theater, dann wird die Hst. Bankverein bedient und das Abbiegen zum Theater belegt auch nicht die ganze Kreuzung.
Die Routenänderung der L 17 wird auf bestehenden Geleisen vorgenommen.
Das Problem Heuwaage muss so oder so gelöst werden, egal wohin der 17-er fahren wird.
Es gibt viele Möglichkeiten aber keine Zeitersparnis ohne "M-Stich".
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17-er nicht einstellen, sondern Linienfùhrung ab Heuwaage ändern:
Am Morgen: via Theater- Bankvereinkurve-
Wettsteinplatz-Messeplatz-Innerstadt-Heuwaage
Am Abend in umgekehrter Richtung.
Je nach Fahrgastreaktion die
Fahrtrichtungen anpassen.
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Auch ich erinnere mich noch an die Linie 9
(An so Erinnerige merggt me, dass au mir langsam älter wärde)
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Nein, das sind keine Tangofahrzeuge!
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Linie 9 ohne Flexity = Problem gelöst.
Das kann doch nicht so schwer sein...
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Deswegen auch meine Idee um die Markthalle-Kreuzung zu entschärfen.
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Wenn auf Stadtboden, damit BS bezahlt, werde ich das Referendum dagegen unterstützen. Wenn der Margarethenstich nicht kommt, sollen die Rammel bei einem Unterbruch oder Sperrung schön mit dem Sardienenbus von Oberwil nach Basel fahren.
Der Heuwaagebogen ist genauso auf Stadtboden!
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Angenommen der Margarethenstich wird abgelehnt, wäre dies eine Alternative.
Wobei ich meine, die Markthalle ist ein kritischer Verkehrspunkt.
Wäre da ein Heuwaage-Bogen via Steinentorberg nicht sinnvoller?
(wohl genauso teuer wie der Margarethenstich,
aber total auf Stadtboden)
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Ein Abgang wäre evtl. nicht die schlechteste Lösung um Ruhe ins knarrende Gebälk zu bringen.
Nur: Wer möchte schon einen solch desolaten Betrieb übernehmen, zumal immer noch der ewig lächelnde, zuständige Regierungsrat im Amt ist?
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waren wohl alle sonstwo unterwegs
gab ja mehrere Angebote
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Glaube kaum, dass der Vertrag ohne grossen Kosten für die SBB kündbar ist.
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Wenn das so weiter geht, gibt es die ganze Flotte gratis. (Bis dahin ist alles schon überaltert.)
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😉 Das ist der Unterschied:
Erdgasbus: Vmax = 50km/h
MAN-Power: Vmin = 50km/h
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Achso deswegen, dachte sie wären irgedwie stórungsanfällig oder so. Danke trotzdem für die Info.
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gute Textfassung, grins
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Habe ausser dem letzten ironisch gemeintem Satz nichts anstössiges gesagt.
Wir veröffentlichen auch Zeitungsberichte ( Margarehtenstich, Wessels, Guldenrath, etc.) die sehr oft einen unsoliden Hintergrund haben.
Also meine Bitte an Dome:
Halte bitte bei, an zensurgrenzenden Äusserungen, den Ball ein wenig flacher.
Ich habe niemanden persönlich angegriffen oder eine falsche Wortwahl angewendet.
Gruss Juerg
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Alle wollen die Hände in Unschuld waschen. Toller Kumpaneifilz.
Am Schluss haben die Elsässer den Betrag, ohne jegliches Wissen der involvierten Herren aus der Schweiz, noch selbst abgebucht...
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Wieso berüchtigt?