In den Genfer Tangos kleben sie sogar noch die alten Liniepläne ein, völlig unverständlich.
Beiträge von Trambauer
-
-
Hallo miteinander
Ich kann euch dazu noch sagen, dass die TPG als eines der Hauptgründe den Tango wegen dem Gleisverschleiss genommen haben. Weil die Flexity wie ungleichmässige Schleifmaschinen herum fahren. Und ich merke zu dem, dass auf den Gleisen nach Moillesulaz (wo auch Vevey-Trams fahren) noch viel besser abgeschliffen sind, als die neuen nach Meyrin wo nur Flexitys fahren.
Gruss
-
Hallo Zusammen
Ich war heute ausnahmsweise auch mal wieder in Basel, sah aber leider nur den 152er. Ich frage mich allerdings auch wie das mit den Taufen aussehen soll. -
Hallo Zusammen
Ich finde es sehr schade, dass man "nur" auf den Preis geschaut hat. Ich hätte zwar selber nicht mehr daran gedacht, dass Stadler den Auftrag bekommt. Aber ich die Offerte sah, war ich echt begeistert. Naja, Schade.
In Zukunft kann man in Basel sehr gut Trams von verschiedenen Herstellern testen. Ich denke und hoffe das der Tango die beste Figur machen wird.
Gruss
-
In Sachen Design, bin ich genau deiner Meinung, allerdings sieht er besser aus als der Flexity Innen. Was mir nicht gefällt sind 2 verschiedene Grautöne zwischen Seitenwandverkleidung und Türverkleidungen. Die schwarze Kamera, wird wahrscheinlich noch geändert. ursprünglich war die anderst angeordnet bestellt worden (siehe Vorserie BLT), der Anstrich vom Rohkasten wird laufend verbessert, da wird sicher noch was kommen.Die Seitenbleche werden angeschraubt und nicht genietet, weil man sie z.b. nach einem Unfall, schnell wechseln kann. Der Pantograph wurde analog BLT gemacht, da die man sonst die Anordnung der Dachgeräte ändern müsste, was ein riesen Aufwand wäre. Ich glaube hier werden keine Schwierigkeiten kommen. Aber ich rede hier als Trambegeisterter und nicht als Stadler Arbeiter...
-
Ich finde es hald irgendwie moderner und das Schwarz statt Grau um die Fenster macht das Fensterband ruhiger. Ich finde sogar die Flexity in dieser Farbe schön, obwohl ich die Form überhaupt nicht mag.
Gruss
-
@Dome: Ich habe das so ausgerechnet, dass die Linie 10 mit 7.5 3 Fahrzeuge mehr braucht, +1 Reserve.
Pantograph: Weiss nicht ob ich das verraten darf, wieso interessiert dich das ?
-
Achso, Vielen Dank für die Info. Aber eine BVB Düwag Doppeltraktion würden gehen... !? Die BLT hat der BVB bei der Combinokrise doch auch geholfen ? Auch wenn die "Tangokrise" sicher nicht so schlimm sein wird.. XD
-
Eigentlich passt es der BLT, weil sie ihre 4 Serientangos wahrscheinlich nicht bekommt (wir geben alles!). Aber im Notfall ständen ja in Dreispitz noch BVB Düwags rum, die konnte man doch nehmen ? Klar, ist eine Taktverdünnung unangenehm, aber wenn ich auf dieser Strecke gefahren bin, war das Tram ab Ettingen halb voll und ab Flüh fast leer.
Gruss
-
Jaja, war auch eher als Scherz gedacht Ist hier wirklich ein friedliches und profiessioneles Forum.
-
Weil man hier im Basler Forum und nicht im Genfer sind.... XD
-
Einfach nur schön, diese Bilder machen einen sehr stolz!
-
Falls es euch in Basel auch interessiert, heute ist für mich ein besonders schöner Tag: http://www.20min.ch/ro/news/geneve/story/18295929
Ich hoffe, ich darf sagen, dass der TPG mit dem Kobaltblau, Reinweiss und Tiefschwarz um einiges besser aussieht als der der BLT. Der BLT passt mir Innen dafür mehr.
Gruss
Trambauer
-
Ok, dann ist ja gut, ich will auf keine Fall schlecht über meinen Arbeitgeber reden, weil ich dort im Grossen und Ganzen sehr zufrieden bin.
-
Buzzo61: ist das auf mich bezogen ?
-
Ich denke mit diesen Informationen habe ich nicht viel verraten, da man diese sich auch sehr gut ausdenken kann. Aber mehr "riskiere" ich nicht. Ich bitte um Verständnis.
-
Hallo
Ich würde hier gerne alles preisgeben, was so im Projekt TANGO läuft, allerdings bin ich mir eben nicht sicher was ich verraten darf. Ich kann aber sagen, dass die Konstruktion wie bei den Prototypen in Altenrhein gemacht wurde (wird), und die Rohkasten immernoch in Altenrhein produziert werden. Die Montage und IBS (Inbetriebsetzung) läuft in Bussnang. Das Projekt läuft überhaupt nicht nach Plan, vorallem weil in Altenrhein Priorität 1. und 2. der DOSTO (KISS) ist und in Bussnang der NSB. Was ich sehr schade finde.... Es macht auf jedenfall Spass und ist aufregend, bei diesem "Sonderprojekt" mitzuwirken.
Ach ja, der 156er SOLLTE mitte Oktober kommen. Aber auch zwischen BLT und TPG, hat der TPG wahrscheinlich Prioriät.
Gruss
Tram/Tangobauer
-
Hallo miteinander
Ich arbeite bei STADLER Altenrhein, schon seit 1.5 Jahren bin ich im Tangoteam, krass was ihr alles wisst.
Gruss
TRAMBAUER.
-
Hallo zusammen
Bevor ich wieder mal nach Basel gehe, wollte ich fragen ob der Be 6/10 155 schon fährt ?
Gruss
Joris