Combino 303 hat auf der Türseite Dachbandenwerbung für "DerGlaser.ch". Die Fensterseite habe ich nicht gesehen.
Beiträge von tram-info
-
-
könnte es sein, dass 307 als nächster Combino in Revision geht oder bereits in Revision ist?
Korrekt.
-
Sollte 5019 noch im Depot Dreispitz stehen, werde ich ihn am Samstag sehen.
Steht noch im Dreispitz. Der soll auch komplett neu gebaut werden, heisst, die Reste im Depot Dreispitz gehen zu Thommen.
-
Frage zu 5034.
Wurden nur die beiden ersten Teile (diese waren schon vom 5034 abgetrennt) oder der ganze Flexity in drei Teilen versendet?
Danke für Infos.
Das Kopfteil soll schon länger in Wien sein.
Wg-Teil 2 wurde schon seinem gerechten Ende zugeführt, und wird neu gebaut in Wien.
Heute versendet wurden die Wagenteile 3-6. Das Heckteil habe ich heute aber nicht gesehen. -
MW 480 + AW 1436 sind gegen 15 Uhr wieder retour gefahren von Klybeck zum Depot Dreispitz.
Auf dem Hof in Klybeck sind um 15:30 Uhr zwei Transporter mit gut verpackten Wagenteilen des MW 5034 zur Wiederherstellung in Richtung Wien aufgebrochen.
-
MW 480+AW 1436 fuhren gegen 12 Uhr über die Bankverein-Kreuzung vom Depot Dreispitz kommend in Richtung Klybeck. Etwa 5 Min später machten MW 156+AW 1303 das gleiche.
-
Verstehe nicht, warum alle immer alles eine Etage tiefer legen wollen. Eine Etage höher (also die Bahn auf Brücken führen) wäre doch auch eine Idee?!? Und vielleicht sogar günstiger.
-
Zwischen Eglisee und Habermatten wurde der Schotter unter den Bauweichen entfernt. Bei der Schlaufe Eglisee hat man auch ein Stück der Festen Fahrbahn entfernt. Auch wurde die Fahrbahn der Strasse mit Asphalt überzogen. Kann also heissen, dass noch im Oktober umgesetzt wird auf das neue Hochgleis.
Jep, am 15.10. ist es soweit (wieder temporär zweispurig), und ich meine ab 17.10. wird dann das Einspurstück auf dem erneuerten Gleis eingerichtet.
-
Das grüne Gastfahrzeug aus Nordhausen, HTw 23, wurde übrigens nicht in Gotha, sondern bei der Waggonfabrik Wismar gebaut.
-
Es kommen mit den neuen Plan seit Montag 3 Züge aus dem Depot Wiesenplatz auf die Linie 6, allesamt Cornichon-Kurse (K 21-23).
Dazu sind noch mindestens 2 weitere solche Züge im Depot Morgartenring stationiert. -
5005 dürfte gestern seinen ersten Einsatztag nach der Kollision an der Breite gehabt haben. Auf Kurs 1441.
-
Heute morgen war 326 auf dem 21er im Einsatz.
-
5015 + 5016 haben beidseitig Dachwerbung für „eat.ch“ bekommen.
-
Jetzt steht er im Depot Wiesenplatz und wartet auf seinen ersten Einsatz morgen.
-
320 war gestern frisch revidiert auf Probefahrt unterwegs.
-
Der fuhr in der letzten Woche schon oft auf der 7304 zwischen Rheinfelden-Lörrach. Die SBG hatten ja angekündigt, das die Dreiachser für die L38/48 eigentlich zu klein sind und man nun größere Wagen bestellen wollte. Nun ist zumindest einer davon schon da.
-
Nee der Verursacher war ein BLT-Tango auf der Linie 11 gewesen...
-
Auch wenn keine "vielleicht´s" oder "eventuell´s" mehr gewünscht sind, liegt aber folgende "Vermutung" sehr nahe, da es einfach keine Bestätigung gibt: Der 2er hat nun das gleiche Problem wie der 14er im Zeughaustunnel, der Evakuierungsweg. Im Einspurstück am Kunstmuseum steht der Bauzaun so nah am Gleis, das bei einer Störung die Türen nicht mehr öffnen würden oder der Rettungsweg blockiert ist. Die Lösung also, Flexity und Combino auf den 2er, und die abziehen vom 6er und den Vereinigten Berg- und Talbahnen (15/16er)… So schafft man sich die betriebliche Flexibilität :-/
-
320 geht in die Kur sobald 328 fertig ist.
-
sehr schön.
an die Experten:
Fahren die Kurse auf ihren normalen Fahrplanlagen (also mit grosser Pause am Morgartenring um wieder wie gewohnt einzusetzen)
oder sind die Fahrten verschoben?
Keine grosse Pause am Morgartenring. Es sind tagsüber 12 Kurse statt 14 Kurse im Einsatz.