Beiträge von tram-info

    cool. Glaube demnächst wird die Linie 8 auf der Strecke Wiesenplatz - Kleinhüningen - Inselstrasse - Ciba gesperrt, damit die nächste Weiche und die Gleisverschiebung erstellt werden kann - sowie auch die neue gerade Haltestelle (rsp. deren Gerade Gleise).

    Richtig, vom 1.7. bis einschl. 21.7. fährt der 8er nur bis Wiesenplatz, ab dort Tramersatz via Inselstr. nach Kleinhüningen. Es werden noch 2 Weichen und die besagten Gleisverschiebungen eingebaut. Der 17er fährt in dieser Zeit nur bis Schifflände.

    IBISplus Umrüstungen:

    TRAM:
    Cornichons Be4/4: 480, 481, 483, 487 (Prototyp), 488, 489, 494, 496, 497, 499, 501 
    Be4/6S: - 
    Combinos Be6/8: 301, 302, 303, 304, 306, 314, 317, 323 (Prototyp).

    BUS:
    Citaro: 706, 714, 722, 726, 804 
    MAN: 752 
    Schnäppli: - 
    Kleinbus: 

    Umbau Einstiege:
    Cornichons Be4/4: 479, 482, 489, 493, 496, 497 
    Be4/6S: 686 (Prototyp), keine weiteren Umbauten dieser Serie.

    IBISplus Umrüstungen:
    Cornichons Be4/4: 480, 481, 483, 487 (Prototyp), 488, 489, 494, 496, 497, 499, 501

    Combinos Be6/8: 301, 302, 303, 304, 306, 314, 317, 323 (Prototyp).

    Citaro: 706, 722, 726, 804


    Umbau Einstiege:
    Cornichons Be4/4: 479, 482, 489, 493, 496, 497

    Be4/6S: 686 (Prototyp), keine weiteren Umbauten dieser Serie.

    IBISplus Umrüstungen:
    Cornichons Be4/4: 480, 481, 483, 487 (Prototyp), 488, 489, 494, 496, 497, 499, 501

    Combinos Be6/8: 301, 302, 303, 306, 314, 317, 323 (Prototyp).

    Citaro: 722, 803 (Korrekturen/Ergänzungen gern gesehen)

    Umbau Einstiege:
    Cornichons Be4/4: 479, 482, 489, 493, 496, 497

    Be4/6S: 686 (Prototyp), keine weiteren Umbauten dieser Serie.

    IBISplus Umrüstungen:
    Cornichons Be4/4: 480, 481, 483, 487 (Prototyp), 488, 489, 494, 496, 497, 499, 501

    Combinos Be6/8: 301, 302, 306, 314, 317, 323 (Prototyp).

    Citaro: 722, 803 (Korrekturen/Ergänzungen gern gesehen)

    Umbau Einstiege:
    Cornichons Be4/4: 479, 482, 489, 493, 496, 497

    Be4/6S: 686 (Prototyp), keine weiteren Umbauten dieser Serie.

    IBISplus Umrüstungen:
    Cornichons Be4/4: 480, 481, 483, 487 (Prototyp), 488, 489, 494, 496, 497, 499, 501

    Combinos Be6/8: 301, 306, 314, 317, 323 (Prototyp).

    Citaro: 722, 803 (Korrekturen/Ergänzungen gern gesehen)

    Umbau Einstiege:
    Cornichons Be4/4: 479, 482, 489, 493, 496, 497

    Be4/6S: 686 (Prototyp), keine weiteren Umbauten dieser Serie.

    IBISplus Umrüstungen:
    Cornichons Be4/4:480, 481, 483, 487 (Prototyp), 488, 489, 494, 496, 499, 501

    Combinos Be6/8: 306, 314, 317, 323 (Prototyp).

    Citaro: 722, 803 (Korrekturen/Ergänzungen gern gesehen)

    Umbau Einstiege:
    Cornichons Be4/4: 479, 482, 489, 493, 496, 497

    Be4/6S: 686 (Prototyp), keine weiteren Umbauten dieser Serie.

    IBISplus Umrüstungen:
    Cornichons Be4/4:480, 481, 483, 487 (Prototyp), 488, 489, 494, 499, 501

    Combinos Be6/8: 306, 314, 317, 323 (Prototyp).

    Citaro: 722, 803 (Korrekturen/Ergänzungen gern gesehen)

    487, 489 fahren meist auf L1/14
    480, 481, 483, 488, 494, 499, 501 fahren meist auf L3.
    Umbau Einstiege:
    Cornichons Be4/4: 479, 482, 489, 493, 496, 497

    Be4/6S: 686 (Prototyp), keine weiteren Umbauten dieser Serie.

    479, 489, 493, 496, 497 fahren meist auf L1/14.
    482 fährt meist auf L3.

    Nicht ganz richtig. Jeder BVB-Wagenführer hat in seinem Ausweis stehen: Berechtigung für BVB und BLT (ohne L10/11). Sonst dürfte ja niemand von der BVB über das Schänzli hinaus nach Muttenz und Pratteln fahren.

    IBISplus Umrüstungen:
    Cornichons Be4/4: 480, 481, 483, 487 (Prototyp), 488, 489, 499, 501

    Combinos Be6/8: 306, 314, 317, 323 (Prototyp).

    Citaro: 803 (Korrekturen/Ergänzungen gern gesehen)

    487, 489 fahren meist auf L1/14
    480, 481, 483, 488, 499, 501 fahren meist auf L3.
    Umbau Einstiege:
    Cornichons Be4/4: 479, 482, 489, 493, 496, 497

    Be4/6S: 686 (Prototyp), keine weiteren Umbauten dieser Serie.

    479, 489, 493, 496, 497 fahren meist auf L1/14.
    482 fährt meist auf L3.

    IBISplus Umrüstungen:
    Cornichons Be4/4: 480, 481, 487 (Prototyp), 488, 489, 499, 501

    Combinos Be6/8: 306, 314, 317, 323 (Prototyp).

    Citaro: 803 (Korrekturen/Ergänzungen gern gesehen)

    487, 489 fahren meist auf L1/14
    480, 481, 488, 499, 501 fahren meist auf L3.
    Umbau Einstiege:
    Cornichons Be4/4: 479, 482, 489, 493, 496, 497

    Be4/6S: 686 (Prototyp), keine weiteren Umbauten dieser Serie.

    479, 489, 493, 496, 497 fahren meist auf L1/14.
    482 fährt meist auf L3.

    IBISplus Umrüstungen:
    Cornichons Be4/4: 480,481, 487 (Prototyp), 488, 489, 499, 501

    Combinos Be6/8: 306, 314, 317, 323 (Prototyp).

    Citaro: 803 (Korrekturen/Ergänzungen gern gesehen)

    487, 489 fahren meist auf L1/14
    480, 481, 488, 499, 501 fahren meist auf L3.
    Umbau Einstiege:
    Cornichons Be4/4: 479, 482, 493, 496, 497

    Be4/6S: 686 (Prototyp), keine weiteren Umbauten dieser Serie.

    479, 493, 496, 497 fahren meist auf L1/14.
    482 fährt meist auf L3.

    IBISplus Umrüstungen:
    Cornichons Be4/4: 480,481, 487 (Prototyp), 488, 489, 499, 501

    Korrektur zum letzten Post: 497 noch nicht.

    Combinos Be6/8: 306, 314, 323 (Prototyp).

    Citaro: 803 (Korrekturen/Ergänzungen gern gesehen)

    487, 489 fahren meist auf L1/14
    480, 481, 488, 499, 501 fahren meist auf L3.
    Umbau Einstiege:
    Cornichons Be4/4: 479, 482, 493, 496, 497

    Be4/6S: 686 (Prototyp), keine weiteren Umbauten dieser Serie.

    479, 493, 496, 497 fahren meist auf L1/14.
    482 fährt meist auf L3.


    Revidierte Sänften: 670 (heute gesichtet auf L15/16)

    IBISplus Umrüstungen:
    Cornichons Be4/4: 480, 481, 487 (Prototyp), 488, 497, 499, 501 

    Combinos Be6/8: 306, 314, 323 (Prototyp).

    Citaro: 803 (Korrekturen/Ergänzungen gern gesehen)

    487, 497 fahren meist auf L1/14
    480, 481, 488, 499, 501 fahren meist auf L3.
    Umbau Einstiege:
    Cornichons Be4/4: 479, 482, 493, 496, 497

    Be4/6S: 686 (Prototyp), keine weiteren Umbauten dieser Serie.

    479, 493, 496, 497 fahren meist auf L1/14.
    482 fährt meist auf L3.