Beiträge von ex-bvbler

    Sowas wie diese Schmiererei, sollte eigentlich gar nicht ernst genommen werden..

    Was dieser Herr... (wie war nochmal sein Name?) her hergeschludert hat, entbehrt jeglicher Grundlage..
    Als ehemaliger, langjähriger Mitarbeiter der BVB, kann ich mich auch noch Heute, genauso wie damals mit den Mitarbeitern, namentlich den CHF's und WGF's loyalisieren..
    Es gibt in jeder Firma "schwarze Schöfli" die sich nicht so präsentieren, wie die Teppichetage, oder die Tram- und Busbenutzer sich das vorstellen, allerdings istes in der heutigen Zeit auch nicht mehr einfach, sich als dermassen exponierte Personen in der Öffentlichkeit zu behaupten.

    Es sind allerdings auch die ÖV-Benutzer nicht alle so, wie man sich diese vorstellt.., einfach dass dies auch mal gesagt ist!!

    Als ich diesen "Artikel" gelesen hatte, musste ich mich erst mal wieder beruhigen und mir dann allerdings selber sagen, das ist genau die Reaktion, die der Verfasser dieser schriftlichen Idiotie erreichen wollte.

    Mein Tip an dieser Stelle
    IGNORIEREN... !!

    Die absolute Mehrheit aller BVB-ler leistet einen grossartigen Job und dies sollte Allen immer wieder bewusst gemacht werden..

    Auch wenn ich die Busse und Trämlis nicht mehr so oft benutze, ziehe ich auch heute noch immer meinen Hut vor den Fahrerinnen, Fahrern und anderen Angestellten ... Danke!!

    Liebi Giress vo Usswärts..

    ex-bvbler :D

    Zitat

    Original von Renntrabi
    Aus der Beobachtung heraus würde ich sagen, dass die Stromversorung des Basler Netzes insgesamt recht gut ist. Stromausfälle aufgrund mangelnder Leistung hat es evt. mal an der Fasnacht gegeben auf dem Ring als ja beinahe die Hälfte aller Linien um die Stadt herum unterwegs war. Aber das kann durchaus daran liegen, dass eben in einem Speiseabschnitt grade mehrere Spitzen sich überlagerten.

    ... an jenem Tag war ich auf der LS im Dienst... :rolleyes:

    Hi..

    Die Antwort ist: im Prinzip Nein!
    Da die Stromversorgung der BVB/BLT in Abschnitte unterteilt ist,
    die durch diverse Gleichrichterstationen gespiesen werden.

    Die diversen Abschnitte sind durch sog. Streckentrenner unterteilt und sind
    somit separat gespiesen. D.h. Es kann innerhalb der jeweiligen Abschnitte immer noch gefahren werden.

    Allerdings kann nie komplett ausgeschlossen werden, dass
    mehrere solcher Stationen gleichzeitig ausfallen könnten, es ist aber
    eher unwahrscheinlich.

    Gruss

    ex-bvbler

    Ich habe für die BVB: Be4/4 457-476 gestimmt..

    Allerdings die Version vor der Modifikation, die mit dem grossen weissen "Steruerrad"..
    Das waren noch Trams mit denen man bequem und
    ruhig über's Bruderholz zuckeln konnte und auch durchs St.Johann...

    Das waren noch Zeiten.

    Meine absoluten Lieblingswagen waren allerdings die beiden
    Tatzelwüürm 601/602 die's leider nicht mehr gibt..


    Von den moderneren Wagen finde ich den Combino sehr bequem und
    der bietet auch ein tolles Fahrgefühl..

    .. oder den 126.. ein grossartiger Oldtimer :)

    Grüsse

    ex-bvbler


    Coopianer
    ich war selber einer derer, die mit dieser Arbeit zu tun hatten.. (liegt allerdings schon ein paar Jahre zurück.. ;) )

    Damals hatten wir nicht die Zeit, bei einem Ereignis, sofort zur Information der Fahrgäste zu schreiten. Die Information wird, so schnell es möglich ist, an alle gemacht (Durchsagen wie auch DFI's) und das in einem Umfang, der möglichst einfach und verständlich wiedergibt, Wo sich etwas ereignet hat. Manchmal ist es allerdings auch besser, wenn nur die Linie und die Art des Ereignisses gemeldet wird. Es ist nicht immer möglich ins Detail zu gehen. Die BVB ist, das kann ich mit fug und Recht behaupten, einer der Verkehrsbetriebe, die Schweizweit und vielleicht sogar Europaweit am besten mit den Fahrgästen umgehen und diese im Ereignisfall schnell und relativ genau informieren. Als Fahrgast ist man schliesslich auch für sich selber verantwortlich und muss selber dafür besorgt sein, eine Lösung für das Weiterkommen zu finden, wenn dies nicht via Anzeige oder Lautsprecher angeboten werden kann!

    Ich bin nun schon einige Zeit nicht mehr bei der BVB und auch nicht mehr in der Region ansässig, aber nach wie vor, bin ich von der Leistung der BVB überzeugt und weiss, was die Fahrerinnen und Fahrer, wie auch die Infrastruktur und nicht zuletzt die Leute auf der Leitstelle täglich leisten!
    Man darf diese Arbeit nicht unterschätzen..

    Ich wünsche Euch allen allzeit gute Fahrt


    Gruss,
    ex-bvbler