Ich habe ihn soeben gesehen auf der Linie 2, ca. 6:41 Uhr ab Bahnhof SBB in Richtung Innenstadt. Leider habe ich die Nummer nicht erkennen können und die Kursnummer kenne ich auch nicht.
Beiträge von Soern2000
-
-
Bist du sicher das es sich bei dem Unfallzug um einen EW IV Pendel mit 460 gehandelt hat ?
Könnte doch auch ein IC Züri - Schaffhausen - Singen - Stuttgart gewesen sein, diese werden aber mit EC Wagen gefahren und es ist kein Bt (Steuerwagen) am Zug. Auf den Bildern sehe ich nur EC Wagen, keine EW IV Wagen.
Zur Info: EW IV Wagen haben zwischen Wagenende und Türe noch ein kleines Fensterli (auf einem Wagenende mit WC), bei den EC Wagen ist die Türe direkt am Wagenende.
Wichtig wäre es noch von Kenny zu erfahren wann die S-Bahn aus Züri in Basel angekommen und wieder abgefahren ist.
Daraus kann man erkennen um welchen Zug es sich gehandelt hat. IC Züri - Basel, IR Züri - Basel via Hauenstein, IR Züri - Basel via Bözberg oder IR Flugzug Züri Flughafen - Basel via Bözberg.
Es ist vermutlich kein Wendezug gewesen, darum habe ich ja auch geschrieben, dass er "aus einer Re460 und einer EW IV Komposition" bestand. Und ein EW IV Pendel wäre sicher ein adäquater Ersatz. -
Vielleicht ist der Engpass bei den Fahrzeugen ja auch durch den Unfall in Rafz entstanden. DIe IR Basel SBB - Zürich HB werden ja normalerweise mit Re460 und EW IV Wendezug geführt. Der verunfallte IR Zürch HB - Schaffhausen bestand ja auch aus einer Re460 und einer EW IV Komposition. Und da die Strecke jetzt wieder befahrbar ist, hat vielleicht eine passende Komposition gefehlt.
-
Beim 5001 auf der Linie 8 ist heute die Kursnummer 43 angeschrieben, vielleicht ja eine "Fasnachts-Spezial" Kursnummer.
-
Hallo Kenny, auch von mir alles Gute zum Geburtstag; und lass' Dich heute verwöhnen!
-
Combino 304 ist heute auch auf dem 3er unterwegs.
-
Heute hilft Combino 319 auf dem 3er aus, welcher auf der Türseite übrigens komplett werbefrei ist.
-
Ich habe soeben Doppel-Düwag 627+628 auf Kurs 24 am Aeschenplatz gesichtet, gefolgt von einem Sänftenzug (dessen Nummern ich vergessen habe) als Dienstfahrt aber noch mit der Kursnummer 24. Vermutlich wurde kurz zuvor die Komposition getauscht. Etwa 2 Minuten später folgte bereits der nächste 14er.
Gesendet mit meinem Sony Xperia Z mit Tapatalk
-
Doppel-Düwag 651+642 gesichtet: 6:49 Uhr an der Hardstrasse in Richtung Pratteln.
-
Ich hatte übrigens letzten Freitag spontan die Möglichkeit, eine Station mit dem Flexity zu fahren. Mein erster Eindruck war dabei übrigens gar nicht so schlecht, insbesondere die Inneneinrichtung (zumindest der kleine Teil, welchen ich gesehen habe) gefällt. Allerdings empfand ich die Holzsitze doch sehr kalt und hart. Dazu passte auch, dass sich nebenan zwei Damen über die Holzsitze wie folgt äusserten: "Das ist ja schlimmer wie auf dem Ski-Lift ..."
-
Also ich muss sagen, so schlecht finde ich den neuen Clariant-Tango gar nicht; der ist einfach etwas getarnt im Schnee.
Ansonsten bin ich schon auch der Meinung von Fantasio: Wir sollten etwas weniger reklamieren, vor allem, wenn es immer wieder um das gleiche Thema geht (Bino & Flexity). Natürlich ist dies hier ein Forum, in dem offen und angeregt diskutiert werden soll und da gehört es auch dazu, die Meinungen der anderen zu respektieren. Aber immer wieder die gleichen Aussagen machen die Diskussion nicht besser. Fragen zum Betrieb ("wieso fahren die mit dem Enteiser so und nicht so") finde ich hingegen noch interessant.
-
Zitat
Düwag 639+644 und ein weitere Düwag Doppel sind momentan auf der Linie 1/14 unterwegs!
639+644 ist auf Kurs 23.Gesendet mit meinem Sony Xperia Z mit Tapatalk
-
Seoben habe ich Doppel-Düwag 656+655 auf der Kombi-Linie gesichtet; 6:49 Uhr an der Hardstrasse in Richtung Pratteln. Ausserdem ist mir der 5002 gegen 6:45 Uhr am Centralbahnplatz als Linie 1 begegnet; das könnte der "Standard-Kurs" 18 sein.
-
Derzeit ist die Linie 8 zwischen Kleinhüningen und Weil am Rhein wegen eines Fahrzeugdefekts blockiert.
Gesendet mit meinem Sony Xperia Z mit Tapatalk
-
5002 ist heute auf Kurs 18.
-
Ich denke, man sollte dabei noch unterscheiden, ob es sich dabei um eine kommerzielle Werbung handelt oder wie jetzt bei anyway um die Bekanntmachung eines gemeinnützigen Vereins, welche junge Menschen in einer möglicherweise schwierigen Lebensphase begleiten und unterstützen möchte.
Aber ich finde die Diskussionen, die jetzt entstanden sind, auch deshalb ganz hilfreich, weil anyway dadurch noch viel mehr Aufmerksamkeit erhalten hat.
-
Auch jetzt hat es wieder mindestens zwei Doppel-Düwags auf dem 14er:
?+655 6:50 ab Hardtsrasse in Richtung Pratteln (nur der hintere Düwag war als 1/14 geschildert)
627+628 7:05 ab Hardstrasse in Richtung Pratteln (hinten und an den Seiten beider Fahrzeuge "leer" geschildert) -
Ja, das finde ich in der heutigen Zeit auch traurig; ich glaube, ich muss Herrn Büttiker diesbezüglich mal ein E-Mail schreiben. Das enttäuscht mich doch sehr.
-
Vielleicht nicht nur dort, ich denke gerade auch an die Haltestelle am Aeschenplatz in Richtung Denkmal.
-
Ja, das stimmt. Da kann ich nur zustimmen. Überhaupt ein herzliches Dankeschön den Fotografen.