ZitatOriginal von Citaro93
Artikel aus der BaZ
wird wohl allen gefallen hier
Jaaaa, und dann gleich via Aeschenplatz - Bahnhof SBB - Margarethenstich nach Ettingen durchbinden.
ZitatOriginal von Citaro93
Artikel aus der BaZ
wird wohl allen gefallen hier
Jaaaa, und dann gleich via Aeschenplatz - Bahnhof SBB - Margarethenstich nach Ettingen durchbinden.
Am Donnerstag (3. Februar) war auf der Kombi-Linie wieder mal ein Sandwich unterwegs.
Am 29.12.2010 habe ich in einem Flirt (leider habe ich die Nummer vergessen ) auf der S1 das beigefügte Label am Fenster im Bereich der 1. Klasse gesehen. Interessant ist, dass das Label auf dem gegenüberliegenden Fenster wie üblich viersprachig ist.
So, seit heute Abend sind an der Station "Hardstrasse" jetzt DFIs in beiden Fahrtrichtungen in Betrieb.
Basel Hardstrasse stadteinwärts gibt es jetzt auch eine Halterung für eine neue DFI
Und jetzt verkehrt die S3 Richtung Basel mal wieder mit +15
Ausserdem ist davon natürlich auch regelmässig die S1 betroffen
521 027 ist noch immer mit Graffiti unterwegs; neu auch 521 018.
ZitatOriginal von Tube
Nimmt mich wunder wie lange die "Verzierung" bleibt.
Also heute war sie noch sichtbar.
Zwei Kurse der Linie 15 endeten am Aeschenplatz, während der Abschnitt Aeschenplatz - Bankverein in beiden Richtungen blockiert war.
Die Linien 3 und 14 wurden zeitweilig via Bahnhof SBB in Richtung Aeschenplatz umgeleitet; mindestens ein Kurs der Linie 11 fuhr vom Bahnhof SBB her kommend via Denkmal wieder Richtung Aesch.
ZitatOriginal von 4106
Kommentar: Mich würde es Wunder nehmen, welche Route gewählt wurde, um aus der St. Jakobs-Strasse zum Depot A zu gelangen?
Der Tramverkehr auch Richtung Bahnhof SBB wurde nach einiger Zeit gestoppt und das Tram rückwärts in Richtung Bahnhof SBB gestossen. Anschliessend wurde die Weiche per Hand umgestellt und das Tram in Richtung Bankverein abgeschleppt.
Es war allerdings gar nicht so einfach, den Tramverkehr zu stoppen; der Stau war heftig ...
Jaaaaa, und man erkennt sie gut an den schnell und leise schliessenden Türen.
Bin mit 015 und 018 bereits mitgefahren.
Stellt sich nur die Frage, warum eine derartige Häufing nur bei der BVG auftritt und darüber hinaus offenbar auch nicht auf einen Fahrzeugtyp beschränkt ist ... Man darf spekulieren ....
Es steht da ja auch etwas von "Wartungsmängeln" ....
Basel Hardstrasse, stadtauswärts bekommt jetzt offenbar auch eine DFI; Mast ist schon da
Aber ihr wisst doch, die das bei den meisten Managern läuft: Sie müssen/sollen JETZT (kurzfristig) Kosten einsparen. Also müssen die Entscheide auch so getroffen werden, damit die ihnen gesteckten Ziele auch erreicht werden und sie ihren Bonus kassieren.
Und in ein paar Jahren (wenn sich dann eine allfällig höhere Anschaffung beginnen würde zu rechnen resp. die TCO mit der günstigeren Anschaffung teurer werden) haben die eh bereits einen neuen Job .....
Das ist an der Autobahn-Ausfahrt "Pratteln" (A2/A3) aus Richtung Basel kommend.
Heute 15.09.2010
Fahrschule BLT
Schlaufe Aeschenplatz Richtung Denkmal
um 15.35 Uhr
Ja, habe ihn heute auch gesehen, gegen 11.20 an der Station Hardstrasse in Richtung Aeschenplatz.