Beiträge von Citaro93

    Zitat

    Original von wb73
    Präzisierung, das Depot der Liestaler Postautos befindet sich in Büren SO.

    Danke für die Korrektur! :D

    Zitat

    Original von wb73
    Die Lebensdauer von Postautos war früher ca. 20 Jahre, die Saurer RHs wurden ca. 1980 beschafft, waren also bis ca. 2000 in Betrieb. Wenn ich mich recht erinnere wurden diese aber zuerst durch Setras abgelöst, bevor die Citaros kamen.

    Aber das kann ja fast nicht sein! die ersten citaros die bestellt wurden, hatten ja alle aussenschwingtüren! und es ist eine andere serie als gelterkinden, die sind wohl schon neuer in büren, aber bestimmt nicht neuer als beispielsweise der aagl 94!

    Foto von Pascal Morat:

    Zitat

    Original von Pascal Morat
    Der Mercedes-Gelenkbus Nr. 99 fährt jetzt auch mit neuem Traffic Board der Rhy Personal AG.

    Lange liess dieses Foto auf sich warten, denn der Bus hat die Werbung schon seit Ende Juni. Er war aber rund vier Wochen beim Kestenholz in Reparatur. Der Bus Nr. 96 wird seit dem Motorenbrand ebenfalls dort wieder in Stand gestellt.

    du, ich weiss ich komme nicht gerade früh, aber weisst du noch was der grund war für die 4-wöchige reparatur???

    Zitat

    Original von St. Wagner
    Haha, lustig.

    war das jetzt ironisch gemeint oder nicht??? ^^


    Zitat

    Original von St. Wagner
    Ich finde solche "Klapperkisten" gehören einfach zur AAGL dazu. Nur Citaro's wäre ja auch langweilig.

    hat etwas. nun wenn die "nicht-citaro-busse" nur auf 84, 85, 86 oder so herumschippern, dann hätt ich ja nix dagegen! ^^ sogar 76/78 wären noch so gaaaaaaanz knapp erlaubt! :) man könnte ja den motor ausreissen und ein euro5 einbauen! xD

    Die Postauto Liestal (Linie 67, 72, 83 ...) hat ja noch Citaro mit Aussenschwingtüren im Betrieb und ich glaube immer noch ein O405 (N).

    1. Wann sind diese beschafft worden? weiss das jemand?
    2. sind Citaro Facelifts in Planung? Liestal hat ja soweit ich weiss keine Facelifts (ausser bei einem/zwei Ü's bin ich nicht sicher).

    Grüsse Citaro93

    was mich immer noch etwas wundert: die luganer citaro, die von lugano verschwanden, das sind ja weitaus mehr wie 2, warum hat die aagl dann nicht mehr beschafft, wenn sie angeblich busse brauchen ...?

    es könnte auch gut sein, dass die lugano citaro bleiben mit dem ziel (wie st.wagner gesagt hat) , einen reinen citaro fuhrpark zu haben.

    Zitat

    Original von St. Wagner
    Ich kenne mich sowieso mehr mit den Normalbussen aus. Die Gelenker sind für mich so etwas wie Beigemüse. :D :D :D

    grinns da ergänzen wir uns ganz gut, für mich sind ausser den Normalcitaros die anderen normalbusse eher beigemüse :D

    grins toller schreibfehler der aagl der ist wirklich gut ^^
    via bubendorf ok, via titterten ok, aber diese beiden müsste man nicht mischen, Buberten, also wirklich :D :D :D :D :D

    das wüsste ich, wenn eine neue ortschaft erfunden worden wäre :D :D :D

    Edit: vielleicht meinen sie ja den hof grosstannen, der liegt ja zwischen bubendorf und titterten :D :D :D

    danke für die antwort, danke für die versuche!

    1. dann sind die 84, 85, 86 mit härteren bedingen verbunden, richtig? warum fahren dann die gelben citaro da? warum nimmt man da z.b. nicht die MAN/Lauber?

    2. die O405 N und die MAN/Lauber, sind das eigentlich normalbusse oder K's (10.8 m)?

    3. Wusste gar nicht dass auf dem 80er auch normalbusse fahren! bisher meinte ich, nur gelenkbusse gesehen zu haben! oder hab ich was falsch verstanden?

    4. Gelenkbusse werden nur auf 70/80 (extrafahrten ausgenommen) eingesetzt, richtig?

    5. werde warscheinlich mal eine "busrundfahrt" (aagl, postauto) mit nem kollegen machen (will zb. endlich mal die lugano citaros in echt sehen! ^^ (bin schüler, habe ferien).
    wenn jemand einen speziellen fotowunsch hat, kann ich mal schauen, ob ich es schaffe (keine garantie).