Beiträge von Citaro93

    Übrigens wenns euch noch intressiert:

    Linie 91:

    dieser Citaro II K war einmal kurz da und ward seit dem nicht mehr gesehen!

    Ein Citaro I ist auch weg! Er wurde durchen einen 3-türe facelift ersetzt!

    Der neue Citaro II ist übrigens definitiv hier auf dem 91 auch in zukunft! er fährt meistens auf dem 91, reigoldswil nach bretzwil und umgekehrt!

    der neoplan kommt selten auf reigoldswil nach bretzwil und umgekehrt, und sonst eigentlich auf reigoldswil waldenburg und umgekehrt zum einsatz!

    Der 70er von Liestal nach Reigoldswil und umgekehrt und der 71 sind auch gratis!

    musste heute für den 70er nach liestal nicht zahlen! :D *freu*
    nur: das letzte wochenende als die BLKB das auch gesponsert haben, kamen wesentlich mehr leute, diesmal haben sie echt zu wenig werbung gemacht, ist schade!

    das 1. wochenende fuhren alle 10 min gelenkbusse (also der standart bus dann 2 dazwischen dann standart etc.)
    jetzt nur jede halbestunde die normalen gelenkbusse und dazwischen 1 normalbus (Citaro 68 oder 69 (Überland) )

    1. jaja eingesetzt wird er noch meistens aufm 71 eigentlich all woche einmal etwa meinte ich!

    2. übrigens ist der Citaro 94 wieder im Einsatz, fuhr heute 2mal mit ihm, konnte aber auf den ersten blick keine veränderung erkennen!

    3. sry aber das muss sein: diese scheiss lugano busse sollen endlich auch am wochenende normal fahren !!!!
    regt mich auf, bin schon 3mal auf liestal wegen ihnen und hab sie nie getroffen !!!
    heute sah ich 55 (übrigens den schaden hat er immer noch), aber dienstfahrt !!! grrrr !!!

    ich glaube diese busse werden meine lieblinge nach Citaro G 93 und 99 !

    Zitat

    Original von Pascal Morat
    Nach dem BL 115457 fährt jetzt ein zweiter neuer Mercedes Citaro in Laufen. Das brandneue Fahrzeug trägt das Schild BL 6144 und ersetzt damit den Citaro der ersten Generation.

    heute zwischen halb- und viertelnach vier (schätze etwa 5 vor) fuhr in Reigoldswil ein postauto durch, bin sicher ein citaro1 (habe nur seite gesehen, könnte auch facelift sein, türen nix gesehen), habe ihn auf der hauptstrasse, die von Bretzwil nach reigoldswil führt, gesehen. wie ihr warscheinlich wisst, fahren in reigoldswil keine postautos. könnte das dieser citaro sein? wenn ja, kommt der fort oder kommt er nach liestal (die haben die gleichen citaros auch (vieleicht etwas neuer), weiss jemand etwas?

    in titterten gibts da im dorf so ne sehr enge stelle wo ein citaro auf beiden seiten glaube noch etwa 10 cm höchstens hat! wenn man da nicht aufpasst ... (könnte die ursache sein, dass der chauffeur sich verschätzt hat und zu weit rechts fuhr o. Ä.!)

    das luganos jetzt auf 71 fahren ist ja toll, da hab ich vielleicht ne bessere chance mit ihm zu fahren!

    irgendwo auf der mercedes homepage ist sogar ein Citaro GÜ abgebildet, der als schulbus eingesetzt wird und glaube sogar ne toilette besitzt ^^
    (zu dem mein lieblingsspruch: Toyota; (in diesem fall) Mercedes, nichts ist unmöglich!) ;)

    ja die links kenne ich, dort steht eben nichts über ne 3-türe option, nehme mal an, gibts nicht ...
    zum zweiten link: da sieht man auch nichts was auf 3-türe hindeutet, allerdings muss DAS nichts heissen, weil auch auf der mercedeshomepage die normalbusse (12m) kein interieur mit 3-türe haben

    guckst du hier (ziemlich altes thema, seite 2 in aagl):


    Edit: 2 Citaro GÜ sind auch dabei (von mir ausgesehen "leider" , ich finde von allen Citaro die GÜ's zwar besser als MAN oder so ( :D), aber die 2 aktuellen mit abstand am langweiligsten von den aagl-citaro

    Edit2: darum auch meine frage, warum man immer mischbusse bestellt!

    1. ich meinte die 2 bestellten facelifts! (die haben ja 3 türen)

    2. na dann sind das halt eben midibusse, ich hatte da nur zwischen gelenk- und nichtgelenkbussen unterschieden aber auch egal ^^

    3: ah eben ... ^^

    fährt jemand auf kloten??? *hoff* ;)
    die hätten doch die gelenker zuerst liefern können, dann könnte ich früher mit ihnen fahren (70er) ;)


    zum schluss: gibts eigentlich den Citaro K auch in 3-türe version? nicht oder? hat sich das nach erfahrungen mit O405NK nicht bewährt oder so ...

    aber 2 3-türige normalbusse sind dabei! und die O405N haben ja auch alle 3 türen!


    echt die stehen schon in kloten??? ist mit lieferschwierigkeiten gemeint, dass man sie nicht gut zu den busbetrieben verfrachten kann??? upps da hab ich was gröber missverstanden ^^

    Zitat

    Original von Citaro93
    2. warum bestellt die aagl immer mischbusse? warum machen sie es nicht wie postauto und blt und bestellen alle nur noch in 3-türe version? (ausser die Ü's)

    3. sind die bestellten citaro facelift (Ü's ausgenommen) eigentlich wirklich standart oder werden sie z.b. mit aussenschwingtüren (ich hoffe schwer dass nicht! :D) oder so was geliefert?


    Zitat

    Original von St. Wagner

    2 und 3. Ich Frage mal bei dem Herrn Hertner (Leiter OeV) nach bitte etwas Geduld.......

    will ja nicht aufdringlich wirken oder so, aber ... weisst du schon was bezüglich dieser 2 punkte?