Beiträge von Lion's City

    Danke für die Infos u. Bilder, hat jemand vielleicht noch ein besseres Bild des O 405 G, u. gibt es auch Bilder der AAGL Fahrzeuge, die ich immer recht schön fand ?

    Der Citaro G erinnert ja sehr an die Münchner Fahrzeuge, wenn man die Lackierung grün gegen blau u. weiß gegen silber tauscht , hat man ein Münchner Fahrzeug.

    Interessant, ist auch das die Verglasung des Fahrerhauses jetzt weiter nach vorne geht, u. der Fahrer mehr von seinen Fahrgästen abgeschirmt ist:

    übrigens hat die MVG gleichzeitig wie die BVB MAN bekommen, unterschied ist allerdings das diese 3 türig sind:

    Allerdings gab es bei der MVG zwischenzeitlich weitere MAN Lieferungen , die Citaro sind seit langem wieder ein Produkt eines anderen Herstellers.

    Hallo, Servus,

    ich bin ein Münchner der von 1999 bis 2001 in Basel gelebt hat, u. jetzt hier im Forum sieht, das sich doch einiges verändert hat.

    Interessant ist, das München 2000 ziemlich gleichzeitig mit Basel MAN NG Busse gekauft hat u. jetzt auch ziemlich gleichzeitig Citaro G (u. in München erstmalig 4 Türig) erhalten hat.

    So u. jetzt zu meinen Fragen, es gibt einen O 405 G , ist der gebraucht oder nur neulackiert ? (Gibt es irgendwo noch Fotos vom aktuellen Zustand?)

    Dann O 405 GN 2 , hier gibt es bei der BVB die ex Freiburger u. einen (noch im Originalzustand) aus Reutlingen ?

    U. dann würde ich mich noch für den aktuellen Fahrzeugpark der AAGL interessieren u. hiervon findet man im Netz ja kaum Bilder ?

    Über Antworten würde ich mich riesig freuen.

    Viele Grüße aus München
    Olli

    Anbei noch ein Bild der neuen Münchener Citaro G,