Täusche ich mich, oder stimmt es:
Bis jetzt ist der Tango noch kein einziges Mal stehen geblieben!!!
Beängstigend...
Täusche ich mich, oder stimmt es:
Bis jetzt ist der Tango noch kein einziges Mal stehen geblieben!!!
Beängstigend...
Be 4/4 471 + B4S 1456 verkehrt schon seit einiger Zeit auf dem 15/16, so auch heute wieder.
Das ist ja quasi "ausschlafen"!
Gute Frage mit dem CFe 4/4, das würde mich auch interessieren. Meine bisherigen Recherchen endeten im... Nirwana...
Linie 21 verkehrte so wie ich das mitbekommen habe
Linie 1 (bekanntlich verlängert vom SBB zum BB) fuhr vom MP via RIRI nach W
Gute Frage, nächste Frage...
Warum verkehren heute auf dem 21er wieder "nur" ein DüWag und eine Hängebauchsau?
Ganz einfach: es haben bis dato nur etwa 4 Fahrzeuge ein neues Endziel-Broseband erhalten.
Tscheggsch dr Pögg...?
ZitatOriginal von 4106
Na, ...., da hoffe ich doch, dass das nicht unser Lieblingswagenführer war .. !!
Nein
ZitatOriginal von Pantograph
Der "RoReRaZi" heisst korrekt "RoReRaZu" und besteht aus:
Ja, sorry, stimmt! RoReRaZi tönt aber besser
So oder so: die wohl beste Komposition!
Für die, die noch wissen wollen, was "RoReRaZu" bedeutet:
"Rolfs Rein Rassiger Zug" (frei nach dem ersten Präsidenten des TCB)
Und dann gäbe es da noch den "RoReRaZi"...
ZitatOriginal von Dome
Aber mag jetzt nicht mehr raus... da ich ja auch nicht weiss ob er überhaupt noch fährt.Bis auf die Strecke Voltaplatz - St-Louis Grenze und die Kurve am Voltaplatz werde ich wohl während der Fasnacht die Möglichkeit haben, die neue Strecke auszuprobieren.
Sehr interessant, das wollten wir schon immer wissen... So von wegen Forum zumüllen und immer das letzte Wort haben müssen... Tscheggsch dr Pögg
Falls du ein Plätzchen für die Wagen hast darfst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen
Weil es bis jetzt nur 2 revidierte Be 4/4 , aber 3 revidierte B4S gibt, Einstein!
ZitatOriginal von stevecam
Ich fahre berufsbedingt viel mit dem Auto kreuz- und quer durch die Stadt, aber ein bei einer Haltestelle wie Markthalle oder Salinenstrasse über Rot fahrender Automobilist habe ich noch nie erlebt! Von wegen "täglich sehe ich immer wieder" und weiteren Blödsinn dieses Kalibers! Mir scheint, bei einigen Tramfreunden setzt der Verstand im selben Umfang aus wie bei den krankhaft-militanten Nichtrauchern, wenn's um Rauchen geht (ich bin selber seit Geburt und ohne Unterbruch Nichtraucher!).
Nene, das ist kein Blödsinn und da setzt der Verstand auch nicht aus, das ist Tatsache. Als Wagenführer kann ich das (leider) bestätigen. Aber bis jetzt hatte ich wegen solchen Aktionen noch keinen ernsten Zwischenfall. Hoffentlich bleibt das so... Mir scheint es, dass es auch auf die Mondphasen ausgerichtet ist. Bei Voll- und Neumond nehmen solche Vorfälle drastisch zu, kein Witz, da kannst du dir den Kalender sparen.
Ein leidiges Diskussions-Thema, welches nie zu einer befriedigenden Lösung führen wird...
Alles eine Frage des Preises... Aber mit mir lässt sich verhandeln...
ZitatOriginal von wb73
Was ich hingegen fahrlässig finde, ich bin zwar nicht sicher, ob das heute noch so ist, ist dass bei den Schindler Fahrzeugen mit Führerstandsklimaanlage, die Kühlung an den Endhaltestellen, zugunsten der Anwohner, unterbrochen wird, sofern der Federspeicher angezogen ist oder die Wendewalze auf null steht. Das bedeutet, dass jeder Wagenführer mit Kühlbedürfnis dazu genötigt wurde, ein ungenügend gesichertes Fahrzeug stehen zu lassen.
Das ist heute (leider) immer noch so!
Der Grund ist (wenns stimmt) relativ simpel: die Führerstands-Klimageräte der Be 4/4 457ff, Be 4/4 477ff und Be 4/6S 659ff sind nicht Fremdbelüftet, das heisst, wenn sie im Stillstand zu lange laufen, dann überhitzen sie und kühlen folglich nicht mehr.
Wenn jetzt alle an der Endhaltestelle so vorgehen, wie du es beschreibst, dann müssen wir Wagenführer uns auch nicht wundern, dass der grösste Teil der Führerstandsklimageräte nicht funktionieren...
Klar, auch hier wurde wieder Geld am falschen Ort gespart... Aber ebbe...
Dieses "Phänomen" höre ich auch zum ersten Mal...
Könnte man noch ein paar Absätze einbauen? Würde sich dann einfacher lesen lassen...
Ich frage mich vor allem wo wir in Basel TAGSÜBER an einer Endhaltestelle 15 Minuten Endaufenthalt und an die Schlaufe angrenzende Häuser mit Gärten haben...? Das wär ja paradiesisch...
In Zürich heisst das "Trampilot", das ist noch schlimmer, als wenn der Wagenführer zum Chauffeur wird...
Ja, das ist betrieblich gesehen auch notwendig, da ja einige Kurse vom DW via St. Johann ausfahren und wenn ein 14er an der DB seinen Endaufenthalt verbringen würde, dann gäbe es ein ziemliches Gnuusch...