Ich denke wir haben andere "Probleme" als den 1163
Für mich gilt: alles was "BVB-Grün" ist = Be, alles andere = Ce (der Combino kommt nach dem BVB-Grün, wird also hier nicht berücksichtigt!
Ich denke wir haben andere "Probleme" als den 1163
Für mich gilt: alles was "BVB-Grün" ist = Be, alles andere = Ce (der Combino kommt nach dem BVB-Grün, wird also hier nicht berücksichtigt!
Öhö
(in der Tat ist das jetzt wieder mal ein sehr nützlicher Beitrag meinerseits, ich bitte vielmals um Entschuldigung - oder so... :D)
3x darfst du raten wer am "Steuer" sass...
Ich habe die Idee auch schon mal (nicht hier im Forum) gehabt.
Bitte bedenkt aber, dass bei allen BVB-Fahrzeugen die Zwangsschliessungsmöglichkeit (super Wort!) erst 7 Sekunden nach Rücknahme der Türfreigabe aktiv ist...
Hier gäbe es meiner Meinung nach auch noch was zu verbessern...
Offenbar niemand...
BLS-Limetten-Grün!
Eine super gelungene Farbe
Gut gemacht, ein herzliches Dankeschön an alle!!! Ich war zum Glück als 14er in Richtung Pratteln unterwegs...
Und ich aaaaaaaaaaaaauch
Kommt auf den Lichtschutzfaktor drauf an.
Wirklich eine starke Sache.
Da kann sich Basel einmal mehr etwas von den Zürcher abgucken...
Das nennt man "Lichtdusche" oder "Lichtvorhang" und dient analog der Lichtschranke zur Überwachung des Schliessvorganges.
Kein Kommentar!
Ich würde sagen:
1) Bern, Papiermühlestrasse (ich meine das SZB-Logo zu erkennen, ausserdem hatte die SZB ein Fahrzeug dieses Typs mit dieser Nummer)
3) Die Schienen lagen noch bis 2009
Ich würde Antwort c begriff-vermischtes nehmen. Aber das Anggebliemli ist näher bei historisch wie der BEB Ce 2/3 4, welcher höchstens noch als nostalgisch bezeichnet werden darf.
ZitatOriginal von Dante Schuggi
Aber ist es nun historisch oder nostalgisch oder histalgisch oder notorisch?
Auf was ist das jetzt bezogen...???
Hätte das Anggebliemli wieder einen Lyra-Bügel bekommen, so hätten auch die Plattformen wieder geöffnet (in etwa analog JuZu) und das Untergestell verkürzt werden müssen.
Das Buch "Das Rollmaterial der Basler Verkehrs-Betriebe" oder https://www.tramforum-basel.ch/www.tram-basel.ch helfen weiter...
Der Be 2/2 156 wird das "klassische" BVB-Grün erhalten, sprich er wird in den Zustand zurückversetzt, bevor er zum Xe 2/2 2018 "befördert" wurde.
Ich glaube es gibt eine neuartige Therapie für solche Symptome...
ZitatOriginal von kriminalTANGO
Die Glocke im Fussboden gibt es doch auch bei unseren Schindler-Fahrzeugen, oder nicht? Einfach dass der Knopf abmontiert ist.
Die ominöse "Glocke im Fussboden" gibt es auch weiterhin in Zürich bei den Tram 2000...
Und ich kann es mir jedes Mal wenn ich in Zürich bin nicht verkneifen, "VERSEHENTLICH" darauf zu treten...
Ich würde es als "Laune der Natur" erklären... Muss keinen speziellen Grund haben...