ZitatOriginal von Jokurt
Seit wann "siezen" wir uns im Forum...???
Ja schon, das hab ich eben nie richtig gewusst......jetzt weiss ichs
ZitatOriginal von Jokurt
Seit wann "siezen" wir uns im Forum...???
Ja schon, das hab ich eben nie richtig gewusst......jetzt weiss ichs
Heute war der Be 4/6 225 in Basel als Fahrschule unterwegs. Ich hätte Fotos, aufgenommen bei der Station Hegenheimerstrasse, doch eigentlich war es ja nur eine normale Fahrschule. (Wenn trotzdem jemand die Fotos sehen will, kann ich sie ja später doch noch hier raufladen)
Anlässlich des 100-Jahre Jubiläums hat der Autor René Salathé eine Festschrift zur Linie 11 geschrieben, die man bei der BLT gratis bestellen kann (Quelle BLT Aktuell)
Hier die Medienmitteilung des TCB:
ZitatOriginal von Stefan
Warum wohl.... BLT Direktion BLT Bengel
Ja schon, aber wenn wir von der Dante Schuggi (dem Tram) reden sagen wir ja auch nicht, dass es um seine Dante Schuggi geht
Verzeihen sie mir, aber die heutige Jugend wird halt immer dümmer.....
ZitatOriginal von BLT Bengel
Ok, ich schigg denen mal eine E-Mail.
Ich glaube ich verzichte trotzdem auf das Senden der e-Mail, es ist ja nur ein Detail und ich sollte eigentlich glücklich sein, dass der Wagen nicht wie der Ce 2/3 4 rausgekommen ist.
Schade um die Umfrage........
ZitatOriginal von Dante Schuggi
Lieber BLT-Bängel
Frag mal bei Deiner Direktion, Oldtimerabteilung, nach. Vielleicht gibt es dort eine plausible Erklärung. Die Schleifstücke stören nicht, weil diese das Gesamtbild nicht wirklich beeinträchtigen. Zuerst schaut man bekanntlich auf das Tram als Ganzes, dann erst auf die Details und wohl zuletzt auf das, was der Fahrleitung entlang schrammt.
Vieleicht hat es auch etwas mit der Weichensteuerung zu tun?
Zugegeben, bei einem Fahrzeug der Dimension eines 4 würde ein Einholm-Pantho sofort augenfällig. Taschenlämpli-Scheinwerfer auch.
Ok, ich schigg denen mal eine E-Mail. Was meinen Sie mit DEINE Direktion???
ZitatOriginal von Marcus Berger
@BLT-Bengel:
Vielen Dank für den Link. Ineressante Informationen. Aber die Kernfrage, wann der oder die Prototyp(en) aufgestellt werden, die für Juni 2007 versprochen waren, ist dadurch noch nicht gelöst.
ups, sorry, na dann hab ich keinen blassen Schimmer...
Gucken Sie hier:
http://www.atron.de/Presse/presse.html
bei den Pressemitteilungen `Neues Vertriebssystem für den Tarifverbund Nordwestschweiz TNW` anklicken.
ZitatOriginal von kurduvadi
Die Fahrzeuge stehen formell im Eigentum des Staatssekretariates für Wirtschaft (SECO), welches diese fest der Stadt Iasi verprochen hat. Dazu gibt es einen Staatsvertrag (Memorandum of Understanding).Alle vier Fahrzeuge (plus die noch vorhandenen Teile des fünften) müssen deshalb spätestens im Laufe des Jahres 2008 an die Stadt Iasi abgegeben werden.
schade....
Laut EA 7/2007 hat die DFB die HGe 4/4 16 der MGB übernommen. Auf
bahnonline.ch steht, dass man vor der Überführung nach Realp noch den Einholmstromabnehmer gegen den Scherenstromabnehmer getauscht hat und dass die Lok jetzt in Gletsch abgestellt ist.
Doch was will die DFB mit einer Elektrolokomotive??? Dieselgenerator einbauen???? Denkmal??? Zufahrtszüge zur Furka-Bergstrecke führen????
ZitatOriginal von Kupplungssurfer
Das gäbe aber eine interkantonale Abstimmung.
Dann lieber eine Traminintiative für BS und eine andere für BL.
ups, das hab ich gar nicht bemerkt....
ZitatOriginal von Stefan
Ob "unsere" Berner wohl je nach Iasi gelangen werden? Bis sich die BVB von den Be 8/8 trennen können, werden wohl noch eine ganze Menge "Orginalberner" zur Verfügung stehen.
Einen Berner könnte man ja auch als historisches Fahrzeug in Basel behalten, wenn man das Geld für den Unterhalt irgendwie auftreiben könnte
Man könnte ja die Verlängerung der Linie 2 in die Tram-Initiative integrieren....
hat jemand noch mehr Fotos vom Ce 2/4 12???
Das was mich an dem Wagen am meisten stört ist das `falsche` Schleiffstück (ist ja auch beim Ce2/3 4 so). Gibt es irgendein Grund dafür, dass man das Original ersetzt hat???
ZitatOriginal von nüünitram
besser Einholmstromabnehmer als rechteckiger Scheinwerfer!
Wenn die SVB 1973 nicht noch tonnenweise alte Pantographen gehabt hätten, wären die Be 8/8 sicherlich schon ab Werk mit Einholmbügeln geliefert worden.
interessant...hab ich nicht gewusst...die Vorstellung eines Berners mit Einholmstromabnehmer..höhö
Mit dem Margarethenstich würde die Linie 10 ja auch kürzer werden.....adé 25.9 km....
fehlt nur noch, dass man die Berner mit Einholmstromabnehmer ausrüstet.....
Könnte man um Geld für die Miete zu erhalten nicht eine Spendeaktion lancieren, wie die RhB anlässlich der Renovation der Salonwagen ??:
SOS Tramwagen
die RhB war ja erfolgreich mit dieser Aktion. Ausserdem könnte man den X2253 zum Werbewagen für diese Spendeaktion machen.*träum*