Donnerstag, 12. April 2007, ca. 7.40 Uhr beim Bahnhof SBB:
L50: 734
L30: 722 (als Uni-Einsatzkurs)
Donnerstag, 12. April 2007, ca. 7.40 Uhr beim Bahnhof SBB:
L50: 734
L30: 722 (als Uni-Einsatzkurs)
ZitatOriginal von Stefan
Gibt es schon ein Foto vom "neuen"?
Nein, leider verfüge noch über keine digitale Kamera, und meine analoge ist noch nicht aus dem Winterschlaf erwacht...
ZitatOriginal von Stadtfahrer 1617
Was jedoch völlig untypisch für die Berner 8/8 ist, dass dieser Wagen ohne(!) Dachreklame herumkurvt...So etwas sieht man nur im Depot bei Revisionen, oder bei der umtafelung.
Im Frühling 2006 war der Be 8/8 721 längere Zeit (mindestens zwei Wochen) auf der Linie 9 ohne Werbetafeln eingesetzt. Und beim Be 8/8 717 (BVB 357) fehlen diese seit seiner Inbetriebnahme in Basel im Jahr 2004.
Und gleich noch etwas:
Am Donnerstag stand vor dem Centralbahnhof ein neuer Mercedes-Benz / Schörling Turmwagen mit BVB-Signet und dem blauen Kennzeichen BS 17. Über ein Schienenfahrgestell verfügt er auch. Eine BVB-interne Wagennummer habe ich aber nicht gesehen. Vermutlich habe ich dasselbe Fahrzeug schon einige Tage früher beobachtet, es aber wegen der grossen Entfernung zunächst für den Xe 2/2 2000 gehalten.
Kennt jemand die Details?
Und was ist mit dem besagten Xe 2/2 2000 (bzw. 2963) ? Wurde oder wird er durch den neuen Wagen ersetzt?
Gruss und schönen Ostermontag,
9-tram
ZitatOriginal von Guido Studer
Bei bestem Wetter war heute mal wieder Sonntagsbetrieb angesagt, besonders auf der Linie 3. Gleich vier Combinos konnten dort bewundert werden: 309, 313, 315 und 318.
Gruss - Guido
Und wenn wir schon bei der Linie 3 sind:
In letzter Zeit sind mir dort gleich zwei Kompositionen Hängebauchschweinchen+Cornichon aufgefallen. Das waren Be 4/6 667 + Be 4/4 487 und Be 4/6 668 + Be 4/4 486. Sowas habe ich zuvor schon sehr lange nicht mehr gesehen. Ob wohl die zugehörigen Be 4/4 der Serie 466 - 476 unter Altersschwäche leiden?
ZitatOriginal von Drahtzieher
Und genauso freuen sich die Studentinnen und Studenten, die mit der direkten Linie 30 in einem modernen und umweltfreundlichen Trolleybus vom Bahnhof zur Uni fahren können.
Finde ich nett, dass Drahtzieher auch an uns Studenten gedacht hat.
Mit dem Trolleybus zur Uni zu fahren, wäre wahrhaft viel bequemer als mit den jetzigen Dieselbussen. Die Platzverhältnisse im 30er (Bahnhof SBB bis Universität) kurz vor Vorlesungsbeginn sind teilweise eine Katastrophe. Hier könnte nur ein Doppelgelenktrolleybus Abhilfe schaffen.
Dann würden wir Studenten von auswärts uns nur noch bei schönem Wetter fragen, ob wir nicht besser zu Fuss zur Uni gehen sollten...
ZitatOriginal von 4106
Die auf den Fahrplanwechsel vom Dezember 2006 eingeführte Buslinie 52 muss mangels Nachfrage per 10. April 2007 wieder eingestellt werden.
Jetzt fehlt nur noch die Wiedereinführung der Tramlinie 2 auf dem Abschnitt Badischer Bahnhof - Eglisee. Dazu kann es aber - wenn überhaupt - frühestens beim Fahrplanwechsel 2007/2008 kommen.
Passt eigentlich nicht direkt ins Bus-Thema, dass aber die Verkürzung der Linie 2 indirekt mit dem 52er zusammenhängt, wissen hier wohl alle...