Beiträge von BVBär

    Zitat

    Original von Stephan Gassmann
    Also Splitting der Linie 31. Also Abbau (für Riehen Süd) als Ausbau verkauft!

    Deshalb Ja zum Gegenvorschlag und Nein zur Trolleybus-Initiative, welche mittel- bis langfristig zum Abbau des guten ÖV-Angebotes in Basel führen wird!

    Das "gute" ÖV-Angebot in Basel wird so oder so immer schlechter. Siehe z.B. die Linie 2, wo der Abbau überhaupt nichts mit dem Trolleybus zu tun hat. Auch die Ausdünnung des Taktes am Samstag Morgen hat nichts mit dem Trolleybus zu tun.

    Zwei Tage danach, also am 22.12.06 wurde dieser Bus ausrangiert. 704 musste schon im Herbst daran glauben.

    Das Schlimmste kommt jedoch erst noch: Die beiden Busse wurden verschrottet. ;(

    Trotzdem war es schön, diese Busse in ihrer zweiten und zugleich auch letzten Heimat, etliche Male zu besuchen.

    Bad. Bahnhof ist auf weissem Grund nicht vorhanden... Es lohnt sich wahrscheinlich nicht, die Bänder anzupassen, da der 2er nächstes Jahr vielleicht schon am Messeplatz mittels Spitzkehre wendet;)

    Grööl

    Dein Statement hätte mich fast vom Stuhl geholt...

    Ich dachte ich hätte Bad. Bahnhof auch schon weiss gesehen ?!?!

    Zitat

    Original von Düwag87
    Aber wie findet Ihr (Forenmitglieder) eigentlich diese Tangos ?
    Also meiner Meinung nach, machen sie einen deutlich besseren Eindruck (optisch) als die Combinos, jedoch geht für mich einfach dieser "Trämmli-Eindruck" verloren... Das sind doch halbe Züge... X(

    ^

    Dies wäre auch OT...

    Zitat

    Original von Tram-Basel
    646 der kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber wo her keine blasen dunst.

    Komisch, mir kommt 646 auch bekannt vor... Das ist doch ein Düwag oder? :rolleyes:

    Denn zweiten Satz kann ich nicht verstehen.

    Zitat

    Original von Düwag87
    Für solche Anlässe würden sich doch die modernen Wagen viel besser eigenen oder etwa nicht ?

    Was mich am meisten ärgert ist das der schöne und einzig noch übriggebliebene 413 für solche events "missbraucht" und sogar umgebaut wird... :(

    dito.

    Zitat

    Original von fenua

    In gegenteil zu anderen buslinien der BVB, es gibt auf der 52 kein selbskontrolle, fahrgasten mussen durch die erste ture einsteigen und die fahrkarte an der chauffeur zeigen.

    War bei mir nicht so...

    Zitat

    Original von Dome
    Auf die Autobahn könnte er gar noch nicht, da bis her nur eine Röhre der Nordtangente von der Dreirosenbrücke Richtung Französische Grenze offen ist.
    Diese wird zwar im Gegenverkehr befahren, jedoch kann man momentan vom EuroAirport her gar nicht auf die Nordtangente fahren.

    Ich rede vom Abschnitt Dreirosenbrücke-Bad.Bahnhof. Dort ist alles offen...

    Ich habe zwar schon einmal einen Eintrag zur Linie 52 gesehen, konnte diesen aber beim besten Willen nicht mehr finden, weshalb ich nun ein neues Topic aufmache.

    Ich habe heute einmal die neue Linie 52 ausprobiert. Ich stieg an der Hst. Hüningerstrasse ein und fragte mich dort schon (wie bereits schon jem. im Forum), wieso gerade dort gehalten wird. Dann fragte ich mich, weshalb der Bus nicht via Autobahn in vielleicht 5 Minuten zum Bad. Bahnhof, sondern hinter dem Tram nach schleicht und dafür 12 Minuten braucht. Über die Auslastung des Busses muss man gar nicht erst diskutieren ;)