Die beiden Wagenhälften wurden noch in der Nacht, liegend auf Sattelschleppern, nach Kaiseraugst verschoben. Ab 0700 Ablad und "Rückbau" bei Thommen, um 0900 alles shreddermässig zerlegt.
Beiträge von Zweiachser
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Beim X 120 handelt es sich im wesentlichen um den ehemaligen Schneepflug 2097 der Stuttgarter Strassenbahnen, er kam Ende l996 zur BLT
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Linie 8/Schänzli
l984-86 mietete die BVB 10 Be 4/6 für Doppeltraktionen auf Linie 14, eingestellt im Dep.W. Im Fasnachtsbetrieb 1985 und1986 kamen sie deshalb auf der Linie 14/8 zum Einsatz (Fasnacht 85 fehlte auf den Brosebändern die -
Auf dem Weichenplan Morgartenring ist die Weiche 146 auf dem falschen Geleise eingezeichnet, richtig liegt sie hinter Weiche 145 auf dem Geleise Richtung Brausebad
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Die Angaben über die Versuchsfahrten sind einem Kurzbericht aus der Zeitschrift Eisenbahn-Amateur ?/1959 entnommen.
Entgleisung Tatzelwurm:
Für die zweimonatigen Versuchsfahrten mit dem Mannheimer Düwag Juli-August 1964 musste eine prov. Schlaufe erstellt werden, sie wurde auf der offenen Parzelle unmittelbar nach der SBB Ueberführung errichtet. Die Endstation wurde jeweils in Rückwärtsfahrt erreicht. Am 22.Juli 1964 wurde eine Probefahrt mit dem Tatzelwurm 601+1433 sowie dem Begleitmw. Be 4/4 421 bis zu dieser Schlaufe unternommen. Die terraimässig stark verwundene Geleiseanlage bekam dem Gelenkwagen schlecht, mit einem Drehgestell entgleiste er. Mit dem herbeigeeilten BEB Hilfszug Xe2/2 112 + X 101 wurde wieder eingegleist. -
Die oben erwähnten Versuchsfahrten erfolgten vom 27.-29. April 1959. Im Nachmittagsbetrieb mit 15min Intervall (4 Kurse) verkehrten:
BEB Normalkomposition
BVB 456 + B3 1336 (alte Schlaufe Dornach konnte befahren werden)
Bus mit Anhänger STI
Bus mit/ohne ? Stadtomnibus AG Olten
Die Busse fuhren in Basel via Nauenstrasse-Aeschengraben-St.Jakosstr. -
gemäss Rollmaterialverzeichnis 1995 des VRS wurde BLT X 202 01/93 an das Ecomusée in Ungersheim (Elsass, F) abgegeben. Der heutige Zustand ist mir nicht bekannt!