Ich vermute, dass es pressiert hat und die Feuerwehr deshalb den Kurzschluss einfach selbst verursacht hat.
Beiträge von Gummikueh 476
-
-
-
Aha =)! Darauf bin ich nicht gekommen...
-
Könnte mir jemand erklären, was diese "Perlenschnüre" sind?
-
95% der Teile, die noch dran sind, sind original. Die Teile, die man aus "designtechnischen Gründen" gar nicht montiert hat, sind da nicht einberechnet...
-
... oder - abders gesagt - ist keine Videoüberwachung eingebaut?
-
Offenbar hat sich dieser "Ausflug" des 37ers in das Dreispitzareal nicht gelohnt. Bei der Haltestelle Reinacherstrasse ist man - soviel ich weiss - noch am schauen, wie man sie bedienen kann. Die Haltestelle Mailandstrasse wird aber definitiv nicht mehr angefahren.
[offtopic]:
kriminalTANGO:
Konjugiert man bei euch immer so (1. und 2. Singular VOR dem Infinitiv) ;)?[/offtopic] -
Doch, schon, aber eine zweite Linie hätte zu mehr Kapazität und somit mehr Stabilität geführt. Der Aeschenplatz ist schon mit den regulären Linien überfüllt genug. Zudem wäre eine Verbindung über die Peter Merian-Brücke, das Dreispitz und dann links hinunter schneller.
-
Du hast wohl diesen Satz übersehen:
ZitatDer Standort Pankow ist verantwortlich für die Bearbeitung des deutschen Marktes.
-
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich bin nach kurzem Überlegen zum Schluss gekommen, dass die heutige Linie 33 sowieso ein schlechter Witz sei. Die Schönenbucher steigen wie früher in Allschwil auf den 6er um, weil sie diese Hämoroidenschüttler von Autobussen nicht länger als nötig aushalten wollen. Zudem brauchen sie 3 bis 5 Minuten länger zum Bahnhof - eine tolle Förderung des öV. Die Anwohner des Bachlettenquartiers haben mehr Lärm und die Busse fahren ab Schützenmattstrasse sowieso leer herum. Was, ausser geistiger Unruhe, mehr Autobussen und der Schällenmätteli-Schlaufe, hat diese Linie gebracht? Aber ich glaube, diese Diskussion hatten wir schon einmal...
-
Die Linienführung der Buslinien im Elsass ist idiotisch, offenbar haben die Elsässer wirklich Hilfe aus Basel nötig. Schliesslich sind es vor allem wir, die unter den elsässischen Stinkautos leiden, die zu Hauff auf unseren Strassen rumkurven, weil man mit dem öV in Frankreich nirgens hinkommt (und schon gar nicht in die Schweiz)...
-
Das Regio-Shuttle ist KEINE Entwicklung von Stadler Rail. Nach der Übernahme von Adtranz durch Bombardier 2001 fiel das Werk Pankow aus kartellrechtlichen Gründen an Stadler, mitsamt dem „Regio - Shuttle“ und der „Variobahn“.
-
Nur so nebenbei: Für eine Kurze Zeit gab es die Kombination Be 4/6 S + B4S im Betrieb wirklich (ich glaub auf der Linie 8 kurz vor dem Eintreffen der Combinos).
-
Eine Tramverbindung zwischen St. Jakob und Dreispitz steht schon lange zur Diskussion. Ich denke, sie wird auch in einer Traminitiative - in was für einer Form auch immer - enthalten sein, sollte die Initiative dann kommen (wovon ich stark ausgehe). Aber bei den BVB hat man an der Euro 08 offenbar lieber Busse.
Das Problem des Bahnhofs St. Jakob ist, dass er nicht eigentlich an der Hauptstrecke gelegen ist. Die Züge müssen immer quer durch die Abstelanlagen und im Schleichtempo wieder in die Hauptstrecke einbiegen. Sie würden also nicht nur die Zeit verlieren, die sie zum Anhalten und wieder Beschleunigen usw. brauchen, sondern noch einige Minuten mehr.
-
Einen solchen Zug zurückholen, das sollte man wirklich machen, und zwar ziemlich bald: Neben dem Depot in Aigle steht schon ein Be 4/4 unter Planen. Wahrscheindlich wird er "ausgenommen".
-
Auch die Rückkehr vom Joggeli in die Schule geht meistens nicht schneller. Nur stört das glaub kaum jemanden
-
Ich sass heute 20 min. in einem Lausanner Trolley-Anhänger im Stau und habe mir nichts sehnlicher gewünscht, als dass dieses Fahrzeug eine Klimaanlage hätte (schlussendlich bin ich ausgestiegen und zu Fuss weiter gegangen). Das mit dem Fahrtwind funktioniert, aber nur, wenn das Fahrzeug auch wirklich fährt...
-
Die BVB bluffen meist mit dem Abbau von Leistungen. Sie finden bei jedem Abbau von Angeboten irgendeinen (imaginären) Vorteil für die Fahrgäste (z.B. 7.5 Minuten-Intervall den ganzen Tag habe den Vorteil, dass man sich den Fahrplan besser merken könne...)
-
Tja, von einem Gratisblatt kann man halt nicht erwarten, dass es sich kompetente Journalisten leisten kann. Wobei die journalistische Qualität auch bei der nicht-Gratiszeitung BaZ oft zu Wünschen übrig lässt.
-
Mallorca ist es ziemlich sicher nicht. Ich weis zwar die richtige Lösung nicht, aber das Tram (oder müsste man "die Tram" sagen, angesichts der vielen Deutschen auf Mallorca? :D) von Sollèr habe ich anders in Erinnerung... Und "mehr oder weniger Spanien" könnte nach meinem Verständtnis auch Portugal sein.
Kleine Rückfrage: Hat dieser Betrieb vor einiger Zeit mal Combinos getestet?