Ich erinnere mich an einen, der manchmal gepfiffen hat. Eventuell war der im Bus - aber da ging ich noch in die Schule.
Beiträge von luesker
-
-
Sieht irgendwie traurig aus. Wird das Fahrzeug noch gebraucht?
-
Das Knäusschen weiss eben immer alles besser. Ein begnadeter Selbstdarsteller:
Manchmal muss(t)e er auch einstecken:
-
Offenbar wollen ihn die VBZ:
-
Ja sicher. Aber einmal reicht. Könnten ja auf den Zürichberg zu Blatter feiern gehen, der braucht doch sicher eine Aufmunterung.
-
Die Basler sind Jammeri. Es gibt ja auch Verbesserungen. So die Direktfahrten nach SG, mehr nach Chur zum Beispiel.
Der Flugzug fährt via DML - ok ein paar Minütchen länger - aber die Fricktaler erhalten den Halbstundentakt nach ZH HB. Und die gehören doch auch zur Region Basel, oder nicht?
Und wenn die Bauarbeiten in LS mal fertig sind, können die ICN sicher wieder fahren... Man muss halt Druck machen.
-
-
Genügen denen eine Feier nicht? Braucht es da mehrere? Die spinnen die Fussballfans.
-
Serie zum Thema auf Telezüri, jeweils zur Minute 20 ab 18.20 Uhr. Heute mit dem ersten S-Bahn-Lokführer.
-
-
Ich glaube die Technologie an sich existiert bereits. Macht man nicht bereits in einigen Städten Versuche mit solchen Akkus oder ähnlichem? Ob es innert der gesetzten Frist reicht, das grossflächig als Ersatz für die Verbrennungsmotoren einzusetzen und wenn ja zu vertretbaren Kosten, steht auf einem anderen Blatt. Die kanppen Mittel fehlen dann vermutlich beim dringenden Gleisunterhalt.
Aber es ist halt Basel, man weiss alles besser als der Rest der Schweiz. Die Abschaffung der Trolleys war ein Riesenbock, der da geschossen wurde. In fast allen namhaften Schweizer Städten hat man die Trolleys behalten oder baut sie sogar noch aus.
-
Mann habt ihr Sorgen. Die möchte ich auch mal haben. Welche Farbe hat das Altmetall in Belgrad? Schlaflose Nächte sind garantiert. Träumt ihr eigentlich in grün und gelbrot?
-
Das genügt auch. Wird schneller gefahren, als eigentlich vorgesehen - selbst wenn zugelassen - empfindet man das nicht als angenehm. Flirts als FV-Ersatz sind so ein Fall. Die haben dann z.B. Durchzug wegen des offenen Fahrgastraums. Flexity mit 80? Das dürfte aber ordentlich wackeln. Ausprobieren sollte man das besser nicht. Aber erstmal müssen die überhaupt fahren.
-
Ist das wirklich so wichtig? Vielleicht brauchen die ja ihr Personal für die wesentlichen Dinge. So wie z.B. flicken, putzen, fahren...
-
Was in Zürich dereinst fahren wird, werden wir sehen. Vorläufig ist das lediglich ein Politikum mit vielen Nebengeräuschen und Gerüchten. Gekauft wird vorläufig gar nichts. Irgendwann wir der Regierungsrat entscheiden und dann werden wir hoffentlich mehr wissen.
Die Cobras laufen mittlerweile problemlos (seit sie nicht mehr stinken) und sind aus dem Betrieb der VBZ nicht mehr wegzudenken. Für Mobilitätsbehinderte Fahrgäste sind sie sehr gut - viel Platz und keine Hindernisse. Die Mirage habe ich gehasst und vermisse sie gar nicht...
-
Ich glaube der Begriff hat ein gewisser Grossrat Müller von einer Linksaussenpartei einmal geprägt.
-
Die Strasse ist brandgefährlich, eine Raserstrecke. Wenn du dort mit Kindern hingehst (ist ja wohl der Zweck des ganzen), und die Strasse überqueren bzw. entlang gehen musst, ist das jedesmal mühsam. Der Kanton BL denkt eben nur in der Kategorie Auto bzw. nimmt die Steuerradperspektive ein. Dort wäre sowieso ein gesicherter Übergang sowie ein Trottoir überfällig.
-
Immerhin sehen die VBZ jetzt anhand von der BVB das sie die Finger vom Flexity/ Bombardier lassen sollen...
Ob die VBZ bzw. der ZVV (ist massgebend bei Beschaffungen) schlauer werden, wird man erst noch sehen müssen. Zuerst muss das Rekursverfahren beim RR abgewartet werden. Immerhin dürfte der Vorsitzende des Verkehrsrates bzw. zuständige Volkswirtschaftsdirektor durch seine Herkunft als Landwirt weniger mit der Rollmaterialindustrie verbandelt sein.
-
Zur (keinen) Ehrrettung der Flexitys muss doch noch angemerkt werden, dass es eine andere Nummer ist ein gänzlich neues Fahrzeug einzuführen oder eine 2. Serie von denen ja schon 19 Stück rumkurven und man reichlich Erfahrung damit gemacht hat. Die ersten Tangos (151-154) standen ja auch nicht gleich zwei Wochen später im Tagesbetrieb.
Aber ja es verzögert sich schon etwas...
Schon, aber man hätte ja nicht unbedingt ein neues (neu?) Fahrzeug beschaffen müssen. Selber schuld.
-
Gemeint ist wohl die geplante Limmattalbahn.Richtig, sorry für Verwechslung, war in Eile. Die Glattaler fahren mit Cobra.