Hoffentlich gibt es auch Verhaftungen. Das ist der einzige Weg, wie die vielleicht lernen.
Beiträge von luesker
-
-
Wenn es einmal zwei Schnellzüge pro Stunde gibt, dann könnte wie Alex247 sagt vielleicht einer davon halten. Immerhin gibt es in Dornach noch die S-Bahn, sollte man auch nicht vergessen. Fernverkehr sollte sich vom Regionalverkehr schon irgendwie unterscheiden - wenn nicht beim Rollmaterial, so dann bei Haltepolitik und Geschwindigkeit/Reisezeit. Am Schluss dürfte die SBB das entscheiden.
-
Ist das daselbst tatsächlich so geregelt? Oder beruht deine Aussage auf anekdotischen Beobachtungen?
-
Der Ersatzverkehr während der Birsfelder Fasnacht war, wenigstens teilweise (habe nicht systematisch beobachtet) durch AAGL Standardbusse. Personal weiss ich nicht.
Allerdings fand ich Kommunikation nicht sehr glücklich, wenn Ersatzverkehr ab "Hardstrasse" angezeigt wird, die Busse aber dennoch beim Hammermann abfuhren. Unterwegs bei der nächsten Haltestelle jedenfalls null Tafeln o.ä., stattdessen eine Kundenlenkerin.
-
Klingt erstmal alles toll. Nur: das Geld dürfte zu grossen Teilen aus EU-Töpfen kommen - sprich: D, NL, Skandinavien sollen einspringen. Der Staat Frankreich schreibt konstant Defizite, hat horrende Schulden und müsste sich dringend reformieren. Aber da sind gerade die Angestellten von SNCF & Co. an vorderster Front dabei, ihre teuren Rentenprivilegien auf Kosten der Allgemeinheit per Streik zu verteidigen.
Ausserdem setzte das auch voraus, dass Siedlungen und Bahnhöfe zueinander passen. Wenn der Zug abseits der Leute irgendwo in der Pampa haltmacht, ist der Nutzen eher begrenzt. Wenn dein Dorf nicht oder nur sporadisch per Bus erschlossen wird, steigst du auch im Nachbardorf nicht in den Zug sondern fährst mit dem PW gleich zur Arbeit. Daher würde ich erstmal damit beginnen, z.B. im Sundgau ein Busnetz aufzubauen, das den Namen verdient. Züge hat es schon, wenigstens im Elsass. Nur muss man sie auch nutzen (können). Dort wo Destination und Verkehrsmittel zueinander passen, sind sie zeitweise nicht mal schlecht besetzt. Abseits davon oft weitgehend warme Luft.
-
Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar
-
Nö. Nur als Privatpersonen.
-
Entschärfung einer Fliegerbombe: Bahnverkehr ist zwischen Frankfurt und Basel aktuell beeinträchtigt
Bombenentschärfung -
Am heutigen Freitag, 03.02.2023 bis in die Abendstunden
Aufgrund der Entschärfung einer Fliegerbombe in Rastatt kommt es aktuell zwischen Frankfurt und Basel zu Verspätungen und Zugausfällen im Bahnverkehr.
Betroffen sind folgende Verbindungen im Fernverkehr:
- Bei ICE-, IC/EC-Züge auf dem Abschnitt Karlsruhe - Offenburg - Freiburg(Breisgau) - Basel kommt es zu Zugausfällen.
- Alle ICE/TGV-Züge Stuttgart - Karlsruhe - Strasbourg - Paris werden zwischen Stuttgart und Paris über Mannheim Hbf (mit Halt) umgeleitet. Die Halte in Karlsruhe Hbf und Strasbourg entfallen. Die Züge verspäten sich um etwa 50 Minuten.
Quelle: Bahn.de
-
So ist es. Schon gesehen. Auch die BLT hat Dienstfahrten. Und es ist auch deshalb m.E. plausibel, da sie im Schnitt die grösseren Steigungen bewältigen muss, mit vermutlich entsprechendem Verbrauch.
-
Nein. Allerdings ist dieser "Viertelkreisel" immer noch nicht fertig...
-
Die Bild dazu:
Zwischen Kiel und Hamburg: Zwei Tote bei Messer-Attacke in ZugBei einer Messer-Attacke in einem Regionalzug von Kiel nach Hamburg oder im Bahnhof Brokstedt sind am Mittwoch zwei Menschen getötet worden.www.bild.de -
Was ist der "Dreispitzknoten"? Die Kreuzung bei der gleichnamigen Haltestelle? Und was wird da gemacht?
-
Wo ist "Hard"? Diese Haltestelle kenne ich nicht.
-
Umweg? Ich würde mal behaupten, das Tram dient u.a. auch der Erschliessung des betreffenden Stadtquartiers und dessen Anbindung an die Knotenpunkte.
-
Nach meinen Beobachtungen ist das gar nicht so selten. Zumindest im Abschnitt Basel-Mulhouse (bemerkt bei den von mir verantworteten Fahrgastbefragungen im Auftrag Bundesamt für Statistik et al).
-
Parallelen zum Margarethenstich und zu Salina Raurica sind augenfällig. Herr Weibel ist ein Autolobbyist.
-
Meine Erfahrung ist da eine andere... manchmal ja, manchmal nein. In den TER kommt ab und an eine Stichkontrolle, dann allerdings meist im Duo.
-
Wenn keine Stichkontrolle kommt und es entwertet, einfach nochmal fahren?
-
Visionär? Eher Geldverlochete, der angedachte Grimseltunnel lässt grüssen. Und eine Verlängerung der Birsigtalbahn wurde schon mal angedacht, allerdings Richtung Elsass.
Abgesehen davon: ich würde eher nicht mit einem Tram durch so einen doch relativ langen Tunnel fahren wollen...
-
Ich erhielt sogar eine Übersetzung:Čiernohronská železnica n.o.
eoonprsdtSi0u69tm879 66g7a3.u10ul1611il9l66fa299141699fdihmS ·
ZitatBis zum letzten Moment haben wir die Idee nicht aufgegeben, aber unsere Erwartungen waren vorsichtig. Nikolaus hat jedoch ein schönes Geschenk für uns vorbereitet. Heute Nachmittag erhielten wir eine offizielle Stellungnahme des Ministeriums und morgen werden die Besucher der Montenegro Eisenbahn erstmals mit Straßenbahnen unterwegs sein. Das Datum ist wirklich symbolisch. 10. im Dezember stellt die Schweizer Waldenburgerbahn feierlich ihren Betrieb wieder her, von dem wir unsere Straßenbahnfahrzeuge bekommen haben. Wir freuen uns, diesen kostbaren Moment mit ihnen, gemeinsam mit euch zu teilen. Mehr Informationen zum Projekt We Create a Country for People findet ihr unter https://l.facebook.com/l.php?u=http%3…1dLoKgcmFOMK9Cg