Ich war bis heute der Meinung, der 1. April ist im Frühjahr. Wieder mal so eine Wichtigmacher-Schnapsidee aus Oberwil. Diesmal werden sogar die Porta Bruderholz und das Expresstram Leimental in den Schatten gestellt! Ich freue mich auf weitere Utopien von der Hüslimatt.
Beiträge von Pantograph
-
-
Demnach war der Kollisionsschaden nicht so gross.
-
Die näheren Umstände zu diesem Stromabnehmerdefekt wären ebenfalls noch interessant.
-
Das kann definitiv nicht sein, denn eine Asbestsanierung dauert nicht länger als ein paar Tage.
Welche Bereiche sind in diesesn AWs asbestbehandelt? Merkwürdig, dass nicht alle Fahrzeuge betroffen sind. -
674 steht zwar wieder auf eigenen Rädlis, aber hinten fehlt noch was....
HW, aufgenommen vom öffentlichen Grund, 11.08.2016
Ich gehe davon aus, dass die Fahrzeuge in betriebsfähigem Zustand abgegeben weden müssen. Daher war eine Reparatur wohl zwingend. -
Seit wann fährt denn der 151 wieder?
-
Bist Du nicht auch FCB-Fan(atiker)?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Augenfälligste Neuerung ist der pneumatischer Sitz für den Lokführer, auch Sitzgelegenheiten für Begleiter wurden erneuert. Die Türschlösser und Dichtungen wurden ersetzt. Neu ist auch die Parkstellung, die automatisch aktiviert wird, sobald der Lokführer eine Handbremse anzieht. Die Parkstellung überwacht die Stellung der Handbremsen sowie den Hauptluftbehälterdruck. Sinkt dieser unter 7 bar, schaltet sich die Lok automatisch ab, und der Stromabnehmer wird gesenkt. Schliesslich erhalten sie auch die elfstellige Nummer und Halterkennzeichen gemäss UIC-Schema.
Quelle: SER 12/2014
Etwas übetrieben, die paar Kleinigkeiten als umgebaute Führerstände zu bezeichnen. Da könnte man ja meinen...
-
Ich meinte, auch die Tangos werden von BT servicegepflegt...
-
Als man die Anlage in Bottmingen baute wendete auch nur die Linie 37...
Die Verschiebung des Fussgängerstreifens ist allerdings wirklich fragwürdig. Er endet dann quasi im Niemandsland bzw. die Fussgänger müssen den Flühbergwerg zusätzlich überqueren. Die Busausfahrt ist auch nur suboptimal, das heutige Fahren durch die Quartierstrassen ist aber weniger gut.
-
Kommt darauf an, ob ein externer Anwalt zugezogen wurde. Möglicherweise konnte die Rechtsabteilung der BVB die Sache selber erledigen.
-
Ich gehe davon aus, dass die 3000 Franken Entschädigung diskussionslos dem Konto des Oldtimer-Profitzentrums zugeschrieben werden...
-
Die Blinker könnte man an einen Putz-/Flicktag ja zurückbauen...
-
FLEXITY und COMBINO haben eine SIFA, die Tango auch. Bei den Be 4/4 477 ff. wird sie nachgerüstet. Ob die BLT bei den 200er nachzieht, weiss ich nicht.
-
Die Antworten auf Deine Fragen und noch viele weitere findest Du im Buch
-
Nachdem alle Re 4/4 III Loks neue Nummern (und umgebaute Führerstände) haben, kommen jetzt vermehrt Re 4/4 II von SBB Cargo zu den neuen Nummer.
Was für umgebaute Führerstände? -
Mittlerweile bekommen auch immer mehr Bobos von P die UIC Nummern.
Wird auch Zeit. Ab 1. April werden die Maschinen ja europaweit eingesetzt! Nicht, dass eine nicht mehr nach Hause findet, wenn sie keine UIC-Nummer hat... -
Zur Zeit (während der Basel World) hängt in der Schalterhalle ein Flugzeug, das Werbung für Hamilton macht.
Ist jedoch nur eine Attrappe... -
Wo ist da ne Kamera??? Ausser die vom Grenzacher auf dem Viadukt????
Viellicht hilft eine Brille, ein anderes Objektiv oder eine Lupe? Ich kann sie gut erkennen. -
Wann fuhr der 319 mit Tissot-Werbung erstmals? Am 7. März?