Freitag, 04. Februar 2005
EB04 18:53 20:50 Dante Schuggi Kursfahrt
Freitag, 04. Februar 2005
EB04 18:53 20:50 Dante Schuggi Kursfahrt
Gestern abend war zwischen ca. 18:00 und ca. 18:20 die L6 und L16 an der Heuwaage unterbrochen wegen eines Unfalls (?). Ob die L10 auch betroffen war, ist nicht bekannt. Mindestens ein Kurs der L6 war gegen 19:30 ca. 3.5 Minuten zu spät. Ob ein Zusammenhang bestand ist nicht bekannt.
Mittwoch, 02. Februar 2005
EF42 17:00 18:55 Bus Garage Rank
EF47 17:00 18:55 Bus Garage Rank
EF55 17:25 18:45 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rollmaterial
Donnerstag, 03. Februar 2005
EF40 17:00 18:15 Bus Garage Rank
Mittlerweile hat an der Haltestelle St. Jakob auch der 14er DFI's erhalten. An der Haltestelle Dreispitz Richtung Leimgrubenweg der Linie 36 prangt nun auch ein solcher Kasten. Man erinnere sich: Die DFI's der Linie 40 wurden an der Haltestelle Dreispitz Richtung Leimgrubenweg und an der Haltestelle Tinguelymuseum Richtung Breite damals eingespart zu Gunsten von den 2 DFI's am Wettsteinplatz auf der TRAM-Haltestelle.
Sonntag, 30. Januar 2005
EF28 11:42 14:10 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rollmaterial
EF34 10:55 13:10 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rollmaterial
Montag, 31. Januar 2005
Keine bestellten Extrafahrten
Dienstag, 01. Februar 2005
Keine bestellten Extrafahrten
Vermutlich sind für die schwarzen Schilder mit Stadtplan usw. darunter wieder andere Dienststellen zuständig...
ZitatOriginal von Hüslimatt
Allerdings gibt es während den Stosszeiten auch 31Es, die Richtung Claraplatz fahren (woher diese kommen weiss ich nicht, ich kreuze sie meistens zwischen Wettsteinplatz und Rosengartenweg) und da scheint mir die Beschilderung unangepasst...
Wie ich bereits an anderer Stelle erklärte gibt es einen Dispokurs welche am späteren Nachmittag zwei Runden Claraplatz - Garage Rank und zurück fährt. Dieser (ein Normalbus) ist dann (auch) als 31E geschildert. Er soll die Abendspitze der Roche-Mitarbeiter die zum Wettsteinplatz wollen brechen. Danach fährt dieser Bus als Dienstfahrt zur Bettingerstrasse und fährt dann zwei mal die Route Bettingerstrasse - Bettingen als Teil der Linie 32.
Wenn man den 34E stadtwärts an den Haltestellen ausschildern müsste, müsste man entweder neue Fahrplanhalter montieren und die L34E auf das Schild malen (vermutlich zu teuer) oder diese Vorkurse (was sie ja sind) in den Fahrplanaushang L34 einbauen, mit dem Vermerk nur bis Wettsteinplatz und nur an Schultagen, was aber dann bis zu 12 Kurse pro Zeile ergäbte was die lesbarkeit auch nicht gerade fördert. Der Zweck ist ja eigentlich die Fahrgäste an der Haltestelle mitzunehmen welche auf den regulären Kurs warten und diesen damit zu entlasten.
Freitag, 28. Januar 2005
EF56 14:20 15:30 Bus Garage Rank
EF57 14:25 15:35 Bus Garage Rank
EB03 18:53 20:50 Dante Schuggi Kursfahrt
Samstag, 29. Januar 2005
EF1001 10:10 12:00 Bus Garage Rank
EF317 16:40 18:30 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rollmaterial
EF03 16:50 20:00 126 oder 163 mit 1-2 Anhängern
Ich bin in Abklärung...
ZitatOriginal von HüslimattAllerdings sehe ich in der Linie 31E (=Einsatzkurse auf der Linie 31, welche aber auf derselben Strecke fahren) auch keinen Sinn... ?
(
O doch, denn (noch) fährt die Linie 31 bis Habermatten, die Linie 31E aber nur bis Otto-Wenk Platz (und dann weiter bis Bettingen als 34E). Zurück fährt sie als 34E nur bis Claraplatz, statt bis Bottmingen.
Donnerstag, 27. Januar 2005
Keine bestellten Extrafahrten
ZitatOriginal von Kupplungssurfer
Ist den BVB das Geld für die DFIs ausgegangen?
Im Neubad steht an der einen Bushaltestelle schon seit bald einem Monat eine Säule, jedoch ohne Anzeige...
Auch am Otto Wenk Platz warten die Halter auf Anzeigen seit Mitte Dezember
Mittwoch, 26. Januar 2005
EF1118 10:42 12:55 Be 2/2 solo
EF12 18:45 20:40 Be 2/2 solo
EF43 19:20 22:00 Modernes Rollmaterial
Sonntag, 23. Januar 2005
EF13 15:20 18:10 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rolmaterial
EF25 14:35 16:45 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rolmaterial
Montag, 24. Januar 2005
Keine bestellten Extrafahrten
Dienstag, 25. Januar 2005
EF46 17:45 19:40 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rolmaterial
Die Dante Schuggi erlag leider kurz nach der Ausfahrt einem Schwächeanfall (Batterieprobleme) und musste zurück nach Hause. Sie wurde so gut es eben ging vom Be 4/4 413 + B 1441 (ebenfalls mit Bewirtung) ersetzt, als dieser nach den ersten zwei Runden vom Schwerzug ersetzt wurde und eigentlich in Depot sollte.
Samstag, den 22. Januar 2005
EF27-05 17:20 19:20 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rollmaterial
EF8-05 16:35 18:05 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rollmaterial
Freitag, den 21. Januar 2005
EF04 17:45 20:30 Be 2/2 181 + B3 1303 + B2 1193 (Kommt von Rodersdorf, wir an der Heuwaage zu Kurs 1 der Museumslinie)
EF1129 16:10 18:15 126 + 309
Für die Oldtimerfahrten Museumsnacht siehe Homepage Tramclub Basel
ZitatOriginal von Stephan Gassmann
Gottseidank konnte der Trolleybus am Sonntag wieder eingesetzt werden, somit konnte das Komitee Pro Trolleybus auf eine weitere Beschwerde ans BAV verzichten...
Wenn der Trolleybestand so dünn ist, ist es wirklich sträflich... Bei einer Tramlinie fährt ja auch nicht ein Stinker wenn mal ein Fahrzeug wegen eines Defekts ausfällt.
Aber das ist ja wohl ihre Wunschversion. So wie in den 60er: Schafft das unbewegliche Tram / (Trolley) ab zu Gunsten des achso beweglichen Busses. Die Atemwegserkrankungen trägt ja dann eine anderer Kasse...
Mittwoch 19.01.05 und Donnerstag 20.01.05 keine bestellten Oldtimerfahrten
Im Linienbetrieb waen die Busse bis jetzt aber noch nicht, oder? Vielleicht an der Museumsnacht....
An der Museumsnacht fahren auf der roten und grünen Linie je 5 Gelenkbusse (neben 2 Kleinbussen [gelbe Linie] und dem Oldtimer Nr. 2 [Blaue Linie])