Beiträge von Stefan

    Gestern abend war zwischen ca. 18:00 und ca. 18:20 die L6 und L16 an der Heuwaage unterbrochen wegen eines Unfalls (?). Ob die L10 auch betroffen war, ist nicht bekannt. Mindestens ein Kurs der L6 war gegen 19:30 ca. 3.5 Minuten zu spät. Ob ein Zusammenhang bestand ist nicht bekannt.

    Mittwoch, 02. Februar 2005
    EF42 17:00 18:55 Bus Garage Rank
    EF47 17:00 18:55 Bus Garage Rank
    EF55 17:25 18:45 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rollmaterial

    Donnerstag, 03. Februar 2005
    EF40 17:00 18:15 Bus Garage Rank

    Mittlerweile hat an der Haltestelle St. Jakob auch der 14er DFI's erhalten. An der Haltestelle Dreispitz Richtung Leimgrubenweg der Linie 36 prangt nun auch ein solcher Kasten. Man erinnere sich: Die DFI's der Linie 40 wurden an der Haltestelle Dreispitz Richtung Leimgrubenweg und an der Haltestelle Tinguelymuseum Richtung Breite damals eingespart zu Gunsten von den 2 DFI's am Wettsteinplatz auf der TRAM-Haltestelle.

    Sonntag, 30. Januar 2005
    EF28 11:42 14:10 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rollmaterial
    EF34 10:55 13:10 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rollmaterial

    Montag, 31. Januar 2005
    Keine bestellten Extrafahrten

    Dienstag, 01. Februar 2005
    Keine bestellten Extrafahrten

    Zitat

    Original von Hüslimatt
    Allerdings gibt es während den Stosszeiten auch 31Es, die Richtung Claraplatz fahren (woher diese kommen weiss ich nicht, ich kreuze sie meistens zwischen Wettsteinplatz und Rosengartenweg) und da scheint mir die Beschilderung unangepasst...


    Wie ich bereits an anderer Stelle erklärte gibt es einen Dispokurs welche am späteren Nachmittag zwei Runden Claraplatz - Garage Rank und zurück fährt. Dieser (ein Normalbus) ist dann (auch) als 31E geschildert. Er soll die Abendspitze der Roche-Mitarbeiter die zum Wettsteinplatz wollen brechen. Danach fährt dieser Bus als Dienstfahrt zur Bettingerstrasse und fährt dann zwei mal die Route Bettingerstrasse - Bettingen als Teil der Linie 32.
    Wenn man den 34E stadtwärts an den Haltestellen ausschildern müsste, müsste man entweder neue Fahrplanhalter montieren und die L34E auf das Schild malen (vermutlich zu teuer) oder diese Vorkurse (was sie ja sind) in den Fahrplanaushang L34 einbauen, mit dem Vermerk nur bis Wettsteinplatz und nur an Schultagen, was aber dann bis zu 12 Kurse pro Zeile ergäbte was die lesbarkeit auch nicht gerade fördert. Der Zweck ist ja eigentlich die Fahrgäste an der Haltestelle mitzunehmen welche auf den regulären Kurs warten und diesen damit zu entlasten.

    Freitag, 28. Januar 2005
    EF56 14:20 15:30 Bus Garage Rank
    EF57 14:25 15:35 Bus Garage Rank
    EB03 18:53 20:50 Dante Schuggi Kursfahrt

    Samstag, 29. Januar 2005

    EF1001 10:10 12:00 Bus Garage Rank
    EF317 16:40 18:30 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rollmaterial
    EF03 16:50 20:00 126 oder 163 mit 1-2 Anhängern

    Zitat

    Original von HüslimattAllerdings sehe ich in der Linie 31E (=Einsatzkurse auf der Linie 31, welche aber auf derselben Strecke fahren) auch keinen Sinn... ?
    (


    O doch, denn (noch) fährt die Linie 31 bis Habermatten, die Linie 31E aber nur bis Otto-Wenk Platz (und dann weiter bis Bettingen als 34E). Zurück fährt sie als 34E nur bis Claraplatz, statt bis Bottmingen.

    Zitat

    Original von Kupplungssurfer
    Ist den BVB das Geld für die DFIs ausgegangen? ?(
    Im Neubad steht an der einen Bushaltestelle schon seit bald einem Monat eine Säule, jedoch ohne Anzeige...


    Auch am Otto Wenk Platz warten die Halter auf Anzeigen seit Mitte Dezember

    Sonntag, 23. Januar 2005
    EF13 15:20 18:10 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rolmaterial
    EF25 14:35 16:45 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rolmaterial

    Montag, 24. Januar 2005
    Keine bestellten Extrafahrten

    Dienstag, 25. Januar 2005
    EF46 17:45 19:40 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rolmaterial

    Die Dante Schuggi erlag leider kurz nach der Ausfahrt einem Schwächeanfall (Batterieprobleme) und musste zurück nach Hause. Sie wurde so gut es eben ging vom Be 4/4 413 + B 1441 (ebenfalls mit Bewirtung) ersetzt, als dieser nach den ersten zwei Runden vom Schwerzug ersetzt wurde und eigentlich in Depot sollte.

    Freitag, den 21. Januar 2005

    EF04 17:45 20:30 Be 2/2 181 + B3 1303 + B2 1193 (Kommt von Rodersdorf, wir an der Heuwaage zu Kurs 1 der Museumslinie)
    EF1129 16:10 18:15 126 + 309

    Für die Oldtimerfahrten Museumsnacht siehe Homepage Tramclub Basel

    Zitat

    Original von Stephan Gassmann
    Gottseidank konnte der Trolleybus am Sonntag wieder eingesetzt werden, somit konnte das Komitee Pro Trolleybus auf eine weitere Beschwerde ans BAV verzichten...


    Wenn der Trolleybestand so dünn ist, ist es wirklich sträflich... Bei einer Tramlinie fährt ja auch nicht ein Stinker wenn mal ein Fahrzeug wegen eines Defekts ausfällt.
    Aber das ist ja wohl ihre Wunschversion. So wie in den 60er: Schafft das unbewegliche Tram / (Trolley) ab zu Gunsten des achso beweglichen Busses. Die Atemwegserkrankungen trägt ja dann eine anderer Kasse...

    Im Linienbetrieb waen die Busse bis jetzt aber noch nicht, oder? Vielleicht an der Museumsnacht.... :D
    An der Museumsnacht fahren auf der roten und grünen Linie je 5 Gelenkbusse (neben 2 Kleinbussen [gelbe Linie] und dem Oldtimer Nr. 2 [Blaue Linie])