Beiträge von Stefan

    Moment, ich rede nicht von den Laufschriften, sondern davon, woher die Anzeige weiss wo sie steht, und welche Linien sie anzeigen soll. Wenn jetzt plötzlich eine neue Linie mit einer bis jetzt an dieser Haltestelle nicht verwendeten Nummer an dieser Haltestelle hält und angezeigt werden soll, muss das vor Ort der Anzeige "gesagzt" werden, das geht nicht von der Leitstelle aus. Ebenso das umstellen der Schriftgrösse.

    Bei den neueren Modellen ist die Schrift umstellbar, das muss aber mit Laptop vor Ort programmiert werden. Vielleichr wurde das bei der Anzeige vergessen. Ebenso muss bei jeder Anzeige der Ort wo sie steht und alle möglichen je vorbeifahrenden Linien (inkl. Depotkurse) eingegeben werden damit die Anzeige weiss wann sie welches Funksignal verarbeiten muss.

    Zitat

    Original von Stephan Gassmann
    Diese markante Verbesserung im ÖV ... wäre mit einem Trolleybus auf dem 33er nicht möglich!


    Warum wäre sie den nicht möglich? Weil es technisch nicht geht oder weil man halt nicht will?

    Ebenso ein Depotneubau für die BVB: Antwort: Man hat das nicht ins Spiel gebracht weil der Staat ja eh kein Geld hat. Oder anderes geagt: Die Schere im Kopf... (oder gar etwas anderes dort...?)
    Wer keine Visionen mehr hat ist arm dran.

    Freitag, 25. Februar 2005

    EB5 18:53 20:50 Dante Schuggi Kursfahrt

    Samstag, 26. Februar 2005

    EF1003 17:20 19:40 126 oder 163 mit 1-2 Anhängern
    EF1017 13:25 16:20 Be 2/2 solo oder Schuggo oder modernes Rollmaterial
    EF35 10:25 12:50 Be 2/2 solo oder Schuggo oder modernes Rollmaterial

    Wenn die Herrnen sich informieren würde, statt nur zu mutmassen, wüssten Sie, das die Varianten jeweils eine Woche belassen wurden. Dann mussten die ausgewählten Testpersonen den Fragebogen ausfüllen und diese werden wohl nun Ausgewertet. Abschrankungen stehen auch zur Diskussion, vielleicht gibt es in einer Zweiten Runde entsprechende Tests. Testperson konnte jeder werden der sich mit einer Karte oder per Email beim durchführenden Büro Rapp meldetet. Die Anmeldekarten wurden während einer Woche vor dem Bahnhof verteilt. Nicht nur lästern, sich auch interessieren wäre doch was... Auf Wunsch versende ich gerne die drei bisherigen Word-Fragebogen.

    Es gibt 2,3 und 4 Zeilige sowie doppelt 4 Zeilige (8 Zeilen) Modell Totschläger. Bisher wurde nur bei der ersten Generation (kleine Schrift) die Haltestellen angeschrieben. Bei den neuen steht unten links Siemens. Es gibt theoretisch alle Modelle mit und ohne Lautsprecher. Da die BVB bei den lautsprecherwürdigen Haltestellen meist ihre grauen Flüstertüten weiterverwendet gibt es meines Wissens nur am SBB (Gl. 1+6) und an der Schüzenmatte Siemens-Lautsprecher.

    Verschiebung der Haltestelle Heiliggeistkirche Richtung Aeschenplatz.
    Infolge Bauarbeiten im Bereich der Haltestelle Heiliggeistkirche der Linie 15 Richtung Stadt, wird diese ab Do. 24. Feb. 2005 ab 07.30 Uhr, nach hinten verschoben. Während der Bauzeit befindet sich die provisorische Haltestelle auf der Haltestelle der Linie 16 in der Güterstrasse. Die provisorische Haltestelle wird beim orangen Haltebalken bedient. Dieser befindet sich unmittelbar vor der Weiche 361. Dauer: bis zirka Mitte April 2005

    Mittwoch, 23. Februar 2005

    EF1020 18:09 19:15 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rollmaterial


    Donnerstag, 24. Februar 2005

    EF26 Keine weiteren Angaben, wenn Oldtimer, dann solo
    EF27 Keine weiteren Angaben, wenn Oldtimer, dann solo
    EF28 Keine weiteren Angaben, wenn Oldtimer, dann solo
    EF1045 Keine weiteren Angaben, wenn Oldtimer, dann solo

    Sonntag, 13. Februar 2005
    Keine bestellten Extrafahrten

    Montag, 14. Februar 2005
    EF 163 12:35 19:30 Fasnachtskomitee-Standort Theater 163
    EF 215 12:35 19:30 Fasnachtskomitee-Standort Wettsteinbrücke 215

    Dienstag, 15. Februar 2005
    Keine bestellten Extrafahrten

    Mittwoch, 16. Februar 2005
    EF 163 12:35 19:30 Fasnachtskomitee-Standort Theater 163
    EF 215 12:35 19:30 Fasnachtskomitee-Standort Wettsteinbrücke 215

    Donnerstag, 17. Februar 2005
    Keine bestellten Extrafahrten

    Freitag, 18. Februar 2005
    EF54 16:35 18:40 163 solo (siehe oben)

    Samstag, 19. Februar 2005
    EF1025 18:54 20:20 126 oder 163 mit 1-2 AW
    EF1033 15:25 17:45 Be 2/2 mit 1-2 AW

    Sonntag, 20. Februar 2005
    EF1013 11:34 13:50 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rollmaterial

    Montag, 21. Februar 2005
    Keine bestellten Extrafahrten

    Dienstag, 22. Februar 2005
    Keine bestellten Extrafahrten

    Zitat

    Original von Kupplungssurfer
    Warum nicht das Depot und die Oberbauwerkstätte vom MParc nach Pratteln verlegen? Dann wäre auch gleich der Weg frei für ein Trammuseum in der alten Remise.


    Schön wärs... aber alle 1er, 2er, 3er, 15/16er jeden Tag über "fremdes" Gleis nach Pratteln fahren lassen ?(

    Samstag, 05. Februar 2005
    EF29 15:30 18:15 126 oder 163 mit 1-2 AW
    EF58 19:41 21:30 126 oder 163 solo

    Sonntag, 06. Februar 2005
    Keine bestellten Extrafahrten

    Montag, 07. Februar 2005
    EF53 16:40 20:15 126 oder 163 solo

    Dienstag, 08. Februar 2005
    Keine bestellten Extrafahrten