Beiträge von Stefan

    Die Idee, den 8er "auseinanderzureissen" (Haltestellenmässig) liegt die Idee der Richtungsreinen Haltestelle zugrunde. Alle Linien ab Gleis 1+2 Richtung Markthalle, Alle ab Gleis 3 zum Kirchgarten, alle ab Gleis 4 zum Peter Merian, alle ab 5+6 zum Aeschenplatz. Wenn der 8er nun nicht mehr zum Aeschenplatz fahren würde, wären zwischen Innenstadt und SBB nur noch 2 statt 3 Linien, was der bessern Erschliessung der Innerstadt zum SBB zuwiederlaufen würde. Ebenso schätze ich persönlich, das zwischen Wettsteinplatz und SBB 2 statt nur eine Linie zur Verfügung steht. Soweit die Theorie. Was der Fahrplan und das reale Verkehrsgeschen daus machen (Folgefahrten) steht auf einem anderen Blatt.

    Samstag, 05. März 2005

    EF1026 16:02 18:10 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rollmaterial
    EF18 17:50 20:40 126 oder 163 mit 1-2 Anhängern


    Sonntag, 06. März 2005

    EF1004 10:05 10:40 Bus, Garage Rank
    EF58 10:40 12:00 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rollmaterial
    EF1021 12:00 13:15 Bus, Garage Rank
    EF1004 12:20 12:55 Bus, Garage Rank
    EF16A 12:50 14:30 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rollmaterial
    EF16B 12:50 14:30 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rollmaterial
    EF58 13:05 14:15 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rollmaterial
    EF1021 15:30 16:55 Bus, Garage Rank


    Montag, 07. März 2005

    Keine bestellten Extrafahrten


    Dienstag, 08. März 2005

    Keine bestellten Extrafahrten

    Zitat

    Original von Pantograph
    Würde es nicht Sinn machen, die in Frage kommenden BVB-Busse mit Automaten auszurüsten? Dies wäre sicher billiger zu haben, als Automaten an den Haltestellen.

    Und wieder würde eine spezielle Gruppe Fahrzeuge geschaffen, bei der man achte muss das wirklich nur die auf dieser Linie zum Einsatz kommen. Nicht sehr effizient. Auch bei durch die BVB betriebene Linien gibt es Haltestelle ohne Billetautomat (z. B. L45)

    Zitat

    Original von Renntrabi
    ...und genau das geht meinen Informationen zufolge von zentraler Stelle aus, nur dass sehr wahrscheinlich der Leitszenteralendisponent keine Zugriffsrechte auf diese Einstellungen hat.


    Ich hatte die Info von Urs das eine DFI am Gerät eingestellt werden muss, sonst fährt die Buslinie 99 zwar durch wird aber von der Anzeige nicht angezeigt, da diese nicht weiss, das diese Linie "ihre" Haltestelle betrifft. Ich dachte eigentlich auch, das könne man zentral eingeben, dem sei scheinbar nicht so?!

    Sonntag, 27. Februar 2005
    EF1008 10:48 11:55 Be 2/2 solo oder Schuggi
    EF1008 14:53 16:30 Be 2/2 solo oder Schuggi
    EF1009 16:34 17:30 Modernes Rollmaterial Depot Morgartenring
    EF1016 14:20 16:00 Bus Garage Rank

    Montag, 28. Februar 2005
    Keine bestellten Extrafahrten

    Dienstag, 01. März 2005
    GV Novartis
    Verwaltung BVB zügelt
    Keine bestellten Extrafahrten

    Mittwoch, 02. März 2005
    EF1046 12:40 15:40 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rollmaterial
    EF1147 18:14 20:20 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rollmaterial

    Donnerstag, 03. März 2005
    EF1028 17:14 19:55 126 oder 163 solo

    Einspurbetrieb auf der Linie 14
    Im Abschnitt Muttenz Dorf bis Rothausstrasse werden ab März bis 30. Juni 2005 in zwei Bauetappen die Tramgleise erneuert. Um diese Gleisbauarbeiten ausführen zu können, wird in diesem Abschnitt eine Einspurstrecke eingerichtet. Dieser Abschnitt wird in beiden Richtungen auf eine höchstzulässige Geschwindigkeit von 40 km/h signalisiert. Besonderes: Die Haltestelle Muttenz Dorf in Richtung Stadt befindet sich während dieser Zeit nach dem Tramübergang Muttenz Dorf und die Haltestelle Rothausstrasse in Richtung Pratteln befindet sich während dieser Zeit nach dem Tramübergang Rothausstrasse. 1. Bauetappe: In der ersten Bauetappe wird das Gleis stadteinwärts erneuert (der befahrbare Einspurabschnitt befindet sich auf dem Gleis in Richtung Pratteln). Die Vorarbeiten für die Einrichtung des Einspurbetriebes beginnen am Montag, 7. März 2005. Inbetriebnahme des Einspurbetriebes: Donnerstag, 10. März 2005 (Betriebsbeginn)2. Bauetappe: Die Umstellung auf die zweite Bauetappe stadtauswärts erfolgt zirka Ende April. Ab Freitag. 1. Juli 2005 (Betriebsbeginn) kann der Abschnitt in beiden Richtungen wieder normal befahren werden.

    Zitat

    Original von Stesch79
    Also ich bin Pendler und gehe jeden Tag 2x über den Centralbahnplatz. Mir wurden nie solche Karten in die Hand gedrückt.


    Das waren mehrer junge Damen welche vor Beginn der Mal- und Klebaktion diese Anmeldekärtchen verteilt haben.