Samstag, 12. März 2005
EF1075 10:32 13:20 Extrafahrt mit modernem Rollmaterial
Samstag, 12. März 2005
EF1075 10:32 13:20 Extrafahrt mit modernem Rollmaterial
Am 7.305 732 auf Linie 30
Die Idee, den 8er "auseinanderzureissen" (Haltestellenmässig) liegt die Idee der Richtungsreinen Haltestelle zugrunde. Alle Linien ab Gleis 1+2 Richtung Markthalle, Alle ab Gleis 3 zum Kirchgarten, alle ab Gleis 4 zum Peter Merian, alle ab 5+6 zum Aeschenplatz. Wenn der 8er nun nicht mehr zum Aeschenplatz fahren würde, wären zwischen Innenstadt und SBB nur noch 2 statt 3 Linien, was der bessern Erschliessung der Innerstadt zum SBB zuwiederlaufen würde. Ebenso schätze ich persönlich, das zwischen Wettsteinplatz und SBB 2 statt nur eine Linie zur Verfügung steht. Soweit die Theorie. Was der Fahrplan und das reale Verkehrsgeschen daus machen (Folgefahrten) steht auf einem anderen Blatt.
Donnerstag, 10. März 2005
Keine bestellten Extrafahrten
Freitag, 11. März 2005
EF1029 12:50 14:30 126 oder 163 solo
18:53 20:50 Dante Schuggi Kursfahrt
Mittwoch, 09. März 2005
EF1027 19:2422:40 Be 2/2 oder modernes Rollmaterial oder Schuggi
Samstag, 05. März 2005
EF1026 16:02 18:10 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rollmaterial
EF18 17:50 20:40 126 oder 163 mit 1-2 Anhängern
Sonntag, 06. März 2005
EF1004 10:05 10:40 Bus, Garage Rank
EF58 10:40 12:00 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rollmaterial
EF1021 12:00 13:15 Bus, Garage Rank
EF1004 12:20 12:55 Bus, Garage Rank
EF16A 12:50 14:30 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rollmaterial
EF16B 12:50 14:30 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rollmaterial
EF58 13:05 14:15 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rollmaterial
EF1021 15:30 16:55 Bus, Garage Rank
Montag, 07. März 2005
Keine bestellten Extrafahrten
Dienstag, 08. März 2005
Keine bestellten Extrafahrten
Lieber unästetisch gesessen und die Beine gestreckt, als ästetisch in der Sardinenbüchse oder diese tollen Treppen rauf und runter und an den Fahrgästen vorbeigequetscht in der BLT - Sänfte
Freitag, 04. März 2005
EB06 18:53 20:50 Dante Schuggi Kursfahrt
01.03.05 > 733 auf L34
ZitatOriginal von Pantograph
Würde es nicht Sinn machen, die in Frage kommenden BVB-Busse mit Automaten auszurüsten? Dies wäre sicher billiger zu haben, als Automaten an den Haltestellen.
Und wieder würde eine spezielle Gruppe Fahrzeuge geschaffen, bei der man achte muss das wirklich nur die auf dieser Linie zum Einsatz kommen. Nicht sehr effizient. Auch bei durch die BVB betriebene Linien gibt es Haltestelle ohne Billetautomat (z. B. L45)
Vermutlich nicht, aber vielleicht gibt es Verstärkungszüge -> Extrafahrten mit modernem Rollmaterial.
Die BVB waren sich des "Sieges" scheinbar ziemlich gewiss, wie die bereits heute Montag hängenden Dankeschön-Plakate in den Trams zeigen...
Am Bahnhofseinhang Gundeldingen hängt, allerdings nur Richtung IWB nun auch eine DFI.
ZitatOriginal von Renntrabi
...und genau das geht meinen Informationen zufolge von zentraler Stelle aus, nur dass sehr wahrscheinlich der Leitszenteralendisponent keine Zugriffsrechte auf diese Einstellungen hat.
Ich hatte die Info von Urs das eine DFI am Gerät eingestellt werden muss, sonst fährt die Buslinie 99 zwar durch wird aber von der Anzeige nicht angezeigt, da diese nicht weiss, das diese Linie "ihre" Haltestelle betrifft. Ich dachte eigentlich auch, das könne man zentral eingeben, dem sei scheinbar nicht so?!
Abgleich der Soll-/Ist Position speziell bei Pneufahrzeugen. Durch nichtz exakt gleichen Weg gibts es abweichungen und damit kann sich das Fahrzeug wieder selbst auf die exakte Postition kalibieren, das die ortsfeste Bake ein entsprechendes Ortssignal aussendet.
L30 ein Kurs Freiburger
Sonntag, 27. Februar 2005
EF1008 10:48 11:55 Be 2/2 solo oder Schuggi
EF1008 14:53 16:30 Be 2/2 solo oder Schuggi
EF1009 16:34 17:30 Modernes Rollmaterial Depot Morgartenring
EF1016 14:20 16:00 Bus Garage Rank
Montag, 28. Februar 2005
Keine bestellten Extrafahrten
Dienstag, 01. März 2005
GV Novartis
Verwaltung BVB zügelt
Keine bestellten Extrafahrten
Mittwoch, 02. März 2005
EF1046 12:40 15:40 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rollmaterial
EF1147 18:14 20:20 Be 2/2 solo oder Schuggi oder modernes Rollmaterial
Donnerstag, 03. März 2005
EF1028 17:14 19:55 126 oder 163 solo
Einspurbetrieb auf der Linie 14
Im Abschnitt Muttenz Dorf bis Rothausstrasse werden ab März bis 30. Juni 2005 in zwei Bauetappen die Tramgleise erneuert. Um diese Gleisbauarbeiten ausführen zu können, wird in diesem Abschnitt eine Einspurstrecke eingerichtet. Dieser Abschnitt wird in beiden Richtungen auf eine höchstzulässige Geschwindigkeit von 40 km/h signalisiert. Besonderes: Die Haltestelle Muttenz Dorf in Richtung Stadt befindet sich während dieser Zeit nach dem Tramübergang Muttenz Dorf und die Haltestelle Rothausstrasse in Richtung Pratteln befindet sich während dieser Zeit nach dem Tramübergang Rothausstrasse. 1. Bauetappe: In der ersten Bauetappe wird das Gleis stadteinwärts erneuert (der befahrbare Einspurabschnitt befindet sich auf dem Gleis in Richtung Pratteln). Die Vorarbeiten für die Einrichtung des Einspurbetriebes beginnen am Montag, 7. März 2005. Inbetriebnahme des Einspurbetriebes: Donnerstag, 10. März 2005 (Betriebsbeginn)2. Bauetappe: Die Umstellung auf die zweite Bauetappe stadtauswärts erfolgt zirka Ende April. Ab Freitag. 1. Juli 2005 (Betriebsbeginn) kann der Abschnitt in beiden Richtungen wieder normal befahren werden.
Die schönen Worte hör ich wohl, allein mir feht der Glaube (an den guten Willen der Zu-Tode-Sparer und Sanierer).
ZitatOriginal von Stesch79
Also ich bin Pendler und gehe jeden Tag 2x über den Centralbahnplatz. Mir wurden nie solche Karten in die Hand gedrückt.
Das waren mehrer junge Damen welche vor Beginn der Mal- und Klebaktion diese Anmeldekärtchen verteilt haben.