Beiträge von stevecam

    @ BLT Bengel und Dome: nehmt das Leben mit Humor...
    @ BLT Bengel: auch ich denke in Sachen Nordkorea genau dasselbe.
    Darüber hinaus ist zu erwähnen, dass wohl der Mensch das grausamste und unberechenbarste Wesen der Welt ist: er entfacht Kriege in grausamster Art und Weise. Grausames Töten, Foltern und Demütigung sowohl der Armeeangehörigen wie auch der Zivilisten ist von den Kriegsherren eingeplant und geduldet. Das wohl an Perversität nicht zu Überbietende ist das "Tarnen" von explosiven Ladungen mit Kinderspielzeug!!

    Was sind das für Menschen - so wir solche abartigen Individuen denn so nennen sollen (oder können) - welche solcherlei hinterlistigen und nicht zu überbietende grausame Waffen gegen unschuldige Kinder einsetzen???

    Der Mensch hat wohl während der Evolution und der damit zusammenhängenden Vergrösserung des Gehirns nicht unbedingt Kapital aus dem vergrösserten Dankvermögen geschlagen!!

    Und auch der Umgang des "Menschen" mit Tieren ist beileibe kein Ruhmesblatt der "Krönung der Schöpfung".

    Was mich betrifft: die Spezies Mensch ist keine Krönung, sondern eher ein Missgriff der Evolution...

    @ Marc-W: Ich jammere nicht, im Gegenteil: Ich bin froh darüber, dass ich nicht so schnell in Zürrrrrri bin (und genaugenommen: ich bin bisher in meinen 46 Jahren stets an Zürich vorbeigefahren! Mit dem Auto gehts noch flotter: A) nicht mehr minutenlang in diesem Bahnhof herumstehen und B) mit dem Auto nicht mehr durch dieses Slum durchfahren, sondern aussendrum!!!

    Vielleicht Feierabendverkehr?????????

    Ahh, seh schon: die bööösen bööösen bööösen Autofahrer dürfen natürlich AUF KEINEN FALL zur ähnlichen Zeit wie kT unterwes sein.


    Ist ja auch eine Frechheit, sowas, gell?

    Hey, worüber regt Ihr Euch auf?? Es sind Kinder!! In der heutigen Zeit ist es doch schön, wenn Kinder noch Kinder sein dürfen und es offensichtlich noch sind!! Ich finde die beiden Anhänger und den Bus als herrliche Zeugnisse kindlicher Kreativität!!

    @ Dome, Paul, Citaro und all die anderen AAGL oder sonst welche Busbetriebe: Ich denke, dass Paul oder Citaro und Kollegen mit "Region" wohl nicht die ganze Agglo Basel und deren Zentrum, sondern ihre (kleine und ländliche) Region um Reigoldswil, Gelterkinden etc. gemeint haben. Da ich für Demokratie und freie Meinungsäusserung bin, denke ich, dass auch diese Themen und Meinungen in unserem Forum Platz haben. Wenn einem das Thema AAGL oder Bus oder sonstwas nicht sooooo interessiert, braucht man es ja nicht zu lesen...

    Aber Dome muss ich natürlich in einem Recht geben: das belanglose Blabla, welcher Bus mit welcher Nummer und welcher Farbe auf welcher Linie dem entsprechendem Autor gefällt und die uferlosen Antworten darauf gehören nicht in den öffentlichen Teil des Forums.

    Jede Meinung um den öffentlichen Verkehr ist willkommen - ob positiv oder negativ. Nur das Mitteilen von persönlichen Lieblingsbussen zwischen wenigen Teilnehmern langweilt die grosse Mehrheit!

    Wobei... Du hast den Basler Düwag vergessen!!! DER sieht doch gut aus!!!
    Der Combino gefällt mit trotz allem noch um Längen besser als das grosssmaulige und breite Züürischnuure-Gesicht der Cobras!!!

    Auch ein Fehler: die 10% mehr Fahrgäste beziehen sich doch auf die längeren BLT und BVB-Kompositionen, als in Zürich je gefahren sind.

    Und was ist mit dem Argument, dass in ZH die Haltestellen zu kurz sind?? Deshalb ist ja die Cobra eher eine Blindschleiche als eben eine Kobra, da zu kurz!

    Ach, ich halt's so: was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. Und wenn ich erst in der Kiste liege, dann kümmert mich eigentlich nicht, ob ich ein "richtiges" (wieso eigentlich) Begräbnis bekomme...

    Und das ist der beste Beweis, dass Religionen, egal welcher Couleur, Gift für das Volk und irgendwann der Untergang der Menschheit sind. Aus sogenannten religösen Gründen sind die meisten Kriege seit der Antike geführt worden. Für mich ist Jesus der grösste Sektenführer aller Zeiten, und somit die katholische wie die protestantische Kirche die grösste Sekte, gefolgt von der muslimischen Glaubensgemeinschaft. Wie lächeln wir in überheblicher Art über religiöse Handlungen von Ur- und Naturvölkern, wenn sie die Sonne oder einen ihnen heiligen Berg anbeten... Wie amüsiert müssen diese Leue sein, wenn sie die Comédie in unseren Tempeln (verzeihung: Kirchen) verfolgen. Diese Kleider (Fasnacht lässt grüssen), dieses Gebrabble (bei den Gebeten), diese Verehrung irgendwelcher Holzstücke (Abbilder von gewissen Darstellern der Bibel).

    Von mir aus könnten alle Fahrzeuge der BVB mit dieser Botschaft verkehren...

    Ich - und ich denke, auch Dome nicht - wollen bestreiten, dass es auch unter Autofahrern ausgewachsene Idioten gibt - wie unter Velofahrern, fussgängern etc auch! Und wir haben ja gar nichts gegen Schutzvorrichtungen zugunsten der Fussgänger. Wogegen wir aber definitiv was haben ist die Selbstverständlichkeit, mit der gewisse Leute über Autofahrer als Ganzes lästern! Das tönt ja manchmal wie vor dem Volksgerichtshof.

    Ich fahre berufsbedingt viel mit dem Auto kreuz- und quer durch die Stadt, aber ein bei einer Haltestelle wie Markthalle oder Salinenstrasse über Rot fahrender Automobilist habe ich noch nie erlebt! Von wegen "täglich sehe ich immer wieder" und weiteren Blödsinn dieses Kalibers! Mir scheint, bei einigen Tramfreunden setzt der Verstand im selben Umfang aus wie bei den krankhaft-militanten Nichtrauchern, wenn's um Rauchen geht (ich bin selber seit Geburt und ohne Unterbruch Nichtraucher!).

    Ach, und @ Dome: ja, Du triffst den Nagel auf den Kopf (mit Deiner Aussage, dass auch ich mal wieder daran erinnern wollte, dass die Autofahrer nicht die Quelle sämtlichen Übels dieser Welt sind...