ZitatOriginal von Stefan
Wenn die Speichenräder ersetzt werden müssten, hat die RhB bei sich sehr ähnliche.
Na ja, ob dann der Raddurchmesser auch der gleiche ist?
ZitatOriginal von Stefan
Wenn die Speichenräder ersetzt werden müssten, hat die RhB bei sich sehr ähnliche.
Na ja, ob dann der Raddurchmesser auch der gleiche ist?
Hast Du Dich gleich in der HW einquartiert, dass Du so regelmässig dort bist.
Ob meine Arbeitskollegen das Teil bloss wieder zusammenbringen?
Ja, sieht schon ziemlich auseinandergenommen aus. Das Fahrgestell ist schon ausgebaut und beim einten Führerstand fehlen die Frontbleche.
Auf meiner Homepage gibts noch Bilder, wo der 47er zur Zeit steht. Ist in guter Gesellschaft bei dem Pullmanwagen.
ZitatOriginal von Pantograph
HaribuGibts auf Deiner Homepage noch keine Bilder vom 47?
Nein, bis jetzt noch nicht, da ich arbeiten musste und nicht noch fotografieren konnte. Einmal hätte es heute fast gereicht für ein Foto, als der 47er auf den Wagonette schön in der Sonne stand, aber nachdem ich die Kamera geholt hatte, war er schon in der Werkstätte verschwunden.
Mache aber dann noch Fotos von der Revision.
Wie ja bekannt ist, wollte der 47er nicht recht über die RhB Weichen passen. So wollte man das Drämmli in unseren Schwerlastwagen Uaa-z 8251 stellen, aber leider scheiterte dieser Versuch, das es von der Länge nicht ging. Einen anderen Wagen kommte man nicht nehmen, wegen der Höhe.
So wurde das Anggebliemli auf Wagonettes aus dem Hilfswagen gestellt und damit in die Werkstätte verschoben, was dann problemlos klappte. Nun steht es also wieder unter Dach an seinem Revisionsplatz.
So, nachdem das Drämmli nun in Landquart ist werd ich es mir morgen mal unter die Lupe nehmen, sofern die letzten Meter bis in die Werkstätte reibunglos über die Bühne gehen.
Als ich heute das Programm der Hauptwerkstätte RhB in Landquart für die nächsten drei Monate anschaute, staunte ich nicht schlecht, als ich das hier las: "Tramclub Basel Wagen 47; 3.10.05-17.3.06".
Kommt der 47er tatsächlich komplett nach Landquart und was wird den dort alles gemacht? Er ist ja eine längere Zeit dort.
Weiss schon jemand was nun mit dem 215 geschehen ist?
Gerüchterweise habe ich gehört, dass er nun nach Landquart kommen soll.
Hat jemand eine Ahnung wann das sein soll?
Schöne Seite.
Dann kann ich ja auch gleich ein wenig Werbung für meine Fotoseite machen.
Hier wird zur Hauptsache sämtliches Rollmaterial der RhB vorgestellt.
Aber auch andere Bahngesellschaften kommen nicht zu kurz.
Schaut doch einfach mal rein:
Haribu's Bildersammlung
Davon habe ich auch schon gehört, das ein Drämmli zu uns nach Landquart kommen soll.
Bin mal gespannt ob es wirklich zustandekommt und ich bald etwas grünes in Landquart fotografieren kann. :]
Die soll sicher mal ein Jahr so verkehren und den Alpine Classic Pullman Express während des 75 Jahre Glacier Express Anlasses ziehen.
Was danach mit der Lok geschieht, da gibts es verschiedene Spekulationen. Man hört das die Lok so in blau an LGB nach Deutschland geht um als Denkmal aufgestellt zu werden, dann war auch schon ein Abbruch ein Thema, aber das ist glaub wieder vom Tisch. Eine Rückverwandlung in braun ist auch nicht ausgeschlossen und sie weiterhin zu betreiben bis ein Defekt vorliegt.
Hier noch ein Bildchen vom damaligen LGB Krokodil in blau. Diese Lok hat ein Kollege letztes Jahr in St.Moritz in einem Schaufenster gesehen. Nummer ist 415.
ZitatOriginal von Lukas Lusser
412 sieht übrigens rundum "top-zwäg" aus, muss eben aus der Revision gekommen sein.
Die letzte Revision hatte die 412 im 2002. Sie hat nur erst seit letzter Woche den neuen blauen Anstrich, darum wirkt sie so "top-zwäg".
Die LGB und auch Bemo werden in der nächsten Zeit dieses Krokodil als Modell herausgeben, da sie ja auch die Hauptsponsoren dieser Aktion waren.
Die Rhätische Bahn ist um eine Attraktion reicher. Die Krokodillok Ge 6/6I 412 hat zum 75 Jahr Jubiläum des Glacier Express einen neuen Anstrich bekommen. Aber diesemal nicht mehr im üblichen braun, sondern blau. Passend zu den Salonwagen.
Hier gibts ein Bild davon: Ge 6/6 I 412 in blau
Ach so, dann wird es wohl dieser hier sein.
http://www.beretta-modelle.ch/schienenschleifzug_martin.html
Kommt dort dieser Schleifzug zum Einsatz?
Schade, wieder ein Re420 weniger.
Hoffentlich hat es die Re6/6 davor nicht zu schlimm getroffen.
Bin ja auch mal gespannt, wie der 12er dann aussehen wird.