Bis Ende des Jahres 34 zusätzliche Bus und Drämmli Fahrer....
HaPe Wessels nimmt Stellung im Grossen Rat:
https://www.bazonline.ch/news/standard/…/story/31242600
Zum das Lesen muß man einen Daypass für 2 "Alpendollar" lösen.
Beiträge von Thomas Kirchmeier
-
-
Ohje wenn es da schon Probleme gibt ....
Was dann?
-
Wegen diese kastenförmige Waggons lohnt die Fahrt nach Neuenburg nicht.
-
Heute fährt 483 mit 1456 und 484 auf der Linie 6.
Das ist ein neues Sandwichtram.
Normal hängt 486 hinter dem 483.
Wer noch die be 4/4 fahren will der muss auf die linie 6 gehen. Linie 2 hat nur noch 1 bis 2 kurse mit alte Tram
Der Mangel an Flexity, bedingt durch Unfallschäden und von Baumgartner zuwenig bestellte Stückzahl führt dazu, dass die Fahrgäste der Linie 6 mit den Fußball-Aushifls-Trams bedient werden. Immerhin: Man friert drinnen nicht und hat "Plüsch"-Sitze!
-
Mit 57 Tonnen Leergewicht ist ein 43m Flexity vergleichsweise schwer. (Combino 47 t)
Der lange Überhang ergibt einen langen Hebelarm von der Spitze bis zum Schwerpunkt des vorderen Fahrgestells.
Entgleisungen können auch durch Aufklettern auf den Zusammenstossgegner entstehen.
-
Taschentuch?
Ich habe nur drum gebeten.
Wenn es Dir nicht passt, keiner zwingt Dich hier zu sein.
Es gibt Regeln und Gesetze, beides gilt es einzuhalten.
So klein gebe ich nich bei, Bluthund! Natürlich repektiere ich Regeln, nur deine Kommentare gehen oft zu weit!
-
Auch hiet würde ich nochmals das Lexikon in Söiel bringen...
Bisschen viel Schreipfehler um die zu behallen...
-
ich bitte Dich, das Bild entweder mit verpixeltem Gesicht zu versehen oder es zu entfernen, aber nicht so mit der Vergrösserung.
Unmögliche Geste hin oder her.
Der Oberzensor hat mal wieder gebellt...
-
Wech mit dat ole Kraom!
-
Nicht vergessen, Morgen ist Anmeldeschluss
Weiss ich, komme aber eh nich!
-
Nicht jeder der einmal einen Wagen führt, ist in der Lohnklasse eines Wagenführers. Aber es gibt neben den ordentlichen Menschen auch die ausserordentlichen und nicht nur die unordentlichen.
Aha, die "Klassengesellschaft" gibt das auch bei'e Eisenbahn, wo doch da alles so kollegial zugeht. Was wäre unsere Welt ohne Hierarchien!
-
Bei grosser Anfrage für Extrafahrten wird's knapp.
Nicht Jeder ausgebildete WGF / ZB / TS hat immer und jederzeit einen freien Termin.
Na ja, oft meldete ich mich, wurde aber nicht gebraucht, weil ständig onlinige Schmerzfon-Nutzer schneller waren! Ein paar sind so eifrig dabei, dass andere kaum zum Zuge kommen.
-
Im privaten Fahrzeug ist es verboten und in einem Flexity soll es gestattet sein???
Wir reden hier nicht von in der Haltestelle stehen, sondern bei voller Fahrt mit 40 km/hIm Flexity braucht man nicht beide Hände am Lenkrad zu haben, weil das ein Schienenfahrzeug ist!
-
Vor dem Depot Dreispitz stehen zwei weitere Anhänger: 1480 und 1481. Sie sind aber wahrscheinlich aus Platzmangel dort abgestellt und nicht als "Schrottkandidaten". Ebenso 1502, 1503 und 1497. Sie tragen jedenfalls keinen solchen Hinweiszettel wie 1484, 1477, 1497
Vielleicht braucht man die ja wieder...
-
Wieder mal Combino auf Linie 6
Oh toll, habe ich verpasst. Im Combino friert man bis Riehen nicht am Sitz an wie im Flexity.
-
Man konnte wirklich aus der Fahrerkabine gut hören, wie die Elektronik herumgeklickt/rumgespinnt hat
Elektronik klickt im Gegensatz zu Elektromechanik nicht. Elektronik spielt sich im Hochvakuum oder dotierten Halbleitern ab. Wer da gesponnen hat, wird sich noch rausstellen.
-
weil ich hier oben in Norddeutschland wohne und nicht alle paar Tage nach Basel gehen kann
Als "Exil-Hannoveraner" in Südbaden unterstütze ich Matzehis Anliegen.
-
Für 5021 kann man gleich mal ne neue Plastik Schnauze bestellen...
Leider zu spät gesehen am Bahnhof SBB, 21.02.2018
"Schnauze"? Reden kann ein Tram allerdings nicht!
-
nicht zu viel abdriften bitte.
Es geht hier nur um die Flexitys.
Danke
Jawoll, Herr Kontrollör. Ihr Einwand hätte aber schon früher kommen müssen. Bitte sehr!
-
Gewöhnlich auf dieser Linie unterwegs:
Flexity, lang
1x Be 4/4 + B4S + B4S oder Be 4/4 + B4S + Be 4/4 (Mo - Fr, - K606)Bei diesem Angebot nehme ich lieber Velo oder Auto.