Beiträge von Michael Körte

    Schon im Februar werden die zitierten Ersatzgarnituren ab Basel SBB im Dauereinsatz stehen: Diverse ICE-Verbindungen werden dann für zwei Wochen nicht mehr in die Schweiz geführt. Vermutlich aus dem notorischen Mangel an schweiz-tauglichen ICE-1-Zügen.

    http://www.ice-treff.de/index.php?id=332046

    Zu den ICEs nach Chur: Woher nimmt die DB denn die Schweiz-tauglichen ICE 1 her? Schon heute gibt es doch viel zu wenige davon. Wenn SBB und DB den Churer ICE bestätigen, dann wird das doch vor allem eine Marketing-Aktion sein; in Realität wird jeder x-te ICE aus Deutschland in Basel SBB (oder noch schlimmer: Basel Bad) enden und die beliebten Ersatzzüge aus EW I/II rattern gen Chur.

    Verstehe ...
    Habe mich eben nur gewundert, dass dieses Topthema (ist es doch, oder?) so gar nicht vorkommt ...
    Dann wünsche ich weiterhin möglichst unfallfreies Fahren und Gefahrenwerden und bald wieder positivere Nachrichten aus der Combino-Ecke!

    Liebe Teilnehmer und Admins dieses Forums,

    wird hier eigentlich Zensur betrieben? Vom schweren Combino-Unfall lese ich hier kein Sterbenswörtchen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass in diesem Forum nicht heiß diskutiert wird, was seit Tagen ein Aufmacher-Thema in den Basler Medien ist...
    Ich habe ja mitbekommen, dass die Publikation der ersten Unfall-Fotos auf Wunsch des Autors (BVB-Mitarbeiter) gelöscht wurde. Aber eine fachliche Diskussion, wie sie in jedem Forum üblich und zu erwarten wäre, wird hier offenbar unterdrückt. Oder ist das einfach kein Thema?!?

    Schöne Grüße aus Hamburg (kein Tram, dafür andere schöne Verkehrsmittel:
    http://www.hochbahn.de/Hochbahn/Unter…-Bus/index_html )
    Michael