Combino-Krise: Die ersten Fahrzeuge rollen wieder

  • 311 und 303 (glaube ich) stehen vor dem Depot Dreispitz. Beide haben einen Zettel an der Frontscheibe 'Dieses Fahrzeug ist nicht in Betrieb' mit weiterem Text, den ich im vorbeifahren nicht lesen konnte.

  • Sali zäme

    Nicht schlecht gestaunt habe ich heute über Mittag, als mir der 312er (ex. Rodersdorf) auf der Linie 6 entgegen kam.

    Gruss - Guido

  • Zitat

    Beide haben einen Zettel an der Frontscheibe `Dieses Fahrzeug ist nicht in Betrieb` mit weiterem Text, den ich im vorbeifahren nicht lesen konnte.

    Auf dem einen Blatt steht: "...Es darf nichts eingeschaltet werden,was ausgeschaltet wurde..."

    Was das heissen soll weiss wahrscheinlich nur derjenige der das geschrieben hat.

  • Zitat

    Original von bebbylisk
    [QUOTE]Beide haben einen Zettel an der Frontscheibe:
    Auf dem einen Blatt steht: "...Es darf nichts eingeschaltet werden,was ausgeschaltet wurde..."


    Es ist der 303, der Zettel ist sogar noch origineller angeschrieben: "Es darf nichts eingeschaltet werden dass ausgeschaltet wurde"
    dass mit 2 ss!

    310 und 312 (ex Rodersdorf) waren gestern Sonntag tatsächlich auf dem 6-er unterwegs: Eine Wunderheilung von Mariastein???

  • Ab Betriebsbeginn Montag, 29. November 2004 wird das Fahrverbot in beiden Fahrtrichtungen zwischen Barfüsserplatz und Burgfelden Grenze sowie die beiden Verbindungsgleise Burgfelderstrasse/Spalenring für Combino-Fahrzeuge aufgehoben. (Quelle BVB)
    PS: Damit sollten an der Fasnacht 05 keine Probleme mehr Auftreten mit Umleitungen.

  • Wäre interessant, mit dem 301 zu fahren. Hat er nun modernisierte Fahrwerke aus Graz oder bekam er die (nicht modernisierten) vom 328, wie angekündigt? Wäre dem so, müsste der 328 nun in der HW sein und die modernisierten Fahrwerke ex 301 erhalten.

  • Zitat

    Original von Pantograph
    Wäre interessant, mit dem 301 zu fahren. Hat er nun modernisierte Fahrwerke aus Graz oder bekam er die (nicht modernisierten) vom 328, wie angekündigt? Wäre dem so, müsste der 328 nun in der HW sein und die modernisierten Fahrwerke ex 301 erhalten.


    So etwas (modernisierte Fahrwerke beim Combino in der HW) habe ich gestern auch gehört im Depot.