Der Citaro C2G-Wagen 70, hatte Sonntag am 11.01.2026 um ca. 11:00 nach dem Kreisel Hülften in Richtung Pratteln, sein Dienst Quittiert. Es ging nur noch mit Hilfe weiter Richtung Kestenholz Pratteln.
Beobachtungen Autobus AG Liestal 2026
-
-
Ein ehem. AAGL-Gelenker vom Typ MB Citaro Facelift G wurde von der Firma Koch Reisen, Giswil übernommen, welche den Skibus zur Stöckalp - der Talstation der Gondelbahn zur Melchsee-Frutt - einsetzt. Der Bus wird als Shuttle zu den weiter unten gelegenen Parkplätzen und Gruppenunterkünften (Skilager, etc.) eingesetzt.
Die Firma Koch hat den Bus auch auf der eigenen Homepage vorgestellt. Einsatzgebiet sei "Shuttlebus, Skibus, Bahnersatz, Ersatzverkehr".
-
Soll sich dabei wohl um den ex 99 handeln.
-
Hat jemand den C2 G Nr. 76 gesehen oder sogar ein Foto davon? Ich sehe den nie (respektive habe den noch nie in echt gesehen) und rätsle, ob es den wirklich gibt, oder ob bei der letzten Dieselbuslieferung doch nur 4 C2 G abgeliefert wurden. Das einzige mir bekannte Foto ist eines bei Daimler Buses: Bild
Desweiteren: hat jemand einen silbrigen Citaro C2 Ü im à la Carte Design gesehen? Ist mir heute in Liestal über den Weg gefahren. Ich habe keine Nr. oder Kennzeichen erkennen können, vermute aber, dass es sich um den bei der AAGL vermutlich ausrangierten 2013er Nr. 62 handelt: Bild
-
Autobus AG Liestal fährt neu mit Markierungen für Sehbehinderte | Nau.chDie Autobus AG Liestal (AAGL) hat ihre gesamte Flotte mit Markierungen für Sehbehinderte versehen. Als Neuheit in der Nordwestschweiz befindet sich bei allen…www.nau.ch
-
Desweiteren: hat jemand einen silbrigen Citaro C2 Ü im à la Carte Design gesehen? Ist mir heute in Liestal über den Weg gefahren. Ich habe keine Nr. oder Kennzeichen erkennen können, vermute aber, dass es sich um den bei der AAGL vermutlich ausrangierten 2013er Nr. 62 handelt: Bild
Tatsächlich handelt es sich laut VIN um den ex Nr. 62
Hier einige Bilder davon am Bahnhof Kaiseraugst, zusammen mit seinem ehemaligen Schwesterfahrzeug 63.
Bei à la carte trägt das Fahrzeug die interne Nummer 34 und das Kennzeichen BL 11016 -
Und was hat der "a la Carte" Bus nun für einen Einsatzzweck, bzw. wem gehört er?
-
Gehören tut er „à la carte“ Reisen und wird hauptsächlich für eine Schulbusleistung genutzt, aber auch für Shuttleverkehr wie dies gestern der Fall war.
-
Danke! Was ist das für eine Schulbusleistung?