Seit dem 1. Januar 2026 werden nur in Ausnahmesituationen auf der L17 "200er" zum Einsatz gelangen, von Mo-Fr im Maximum 3 DTs.
Beobachtungen BLT 2026 (Tram)
-
-
Desweiteren sind Einsätze nur noch auf den Kursen 17.18, 19 und 20 geplant, da nicht mehr alle Wgf die 200er fahren können. Somit werden die Wagenführer die keine 200er fahren können nicht auf diesen Diensten eingeteilt.
-
Desweiteren sind Einsätze nur noch auf den Kursen 17.18, 19 und 20 geplant, da nicht mehr alle Wgf die 200er fahren können. Somit werden die Wagenführer die keine 200er fahren können nicht auf diesen Diensten eingeteilt.
Genau, so ist es. Am Morgen gilt die Regelung für 17.04+05 sowie 17.07.
-
Das neue BLT-Logo kann anstelle der Linie angezeigt werden. Heute begegnete mir dieser Kurs der Linie 11 oder 12. 😉
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Das kann schon eine Zeit lang angezeigt werden. 😉
-
Das kann schon eine Zeit lang angezeigt werden. 😉
Aber im Linienbetrieb macht es wenig Sinn ...

-
Aber im Linienbetrieb macht es wenig Sinn ...

Das Passiert wenn das Trapez abstürzt und kein Daten Austausch mehr stattfindet. Dann zeigt das Linienkopfschild das BLT logo an.
-
Das neue BLT-Logo kann anstelle der Linie angezeigt werden. Heute begegnete mir dieser Kurs der Linie 11 oder 12. 😉
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Könnte der 11er sein, der mir mit dunkler Endzielanzeige auf der Münchensteinerbrücke entgegen kam 🤔
-
Hallo zäme
Zwei Fragen: Kann das Tina Tram die Linie 12 auf den Aussenanzeigen nicht in violett anzeigen? Aussen wird sie hellblau/türkis angezeigt und innen violett
Und wenn wir schon dabei sind: Auf dem Tango Tram wird der 12er an der Front und hinten nicht farbig angezeigt; auf den Seiten allerdings schön in violett. Warum wird das so unterschiedlich gehandhabt?
-
Und dann gibt es nich die Heck und Seitennummern Anzeigen die immer ein und ausschalten
-
Was fehlt da?
Ein neues Rätsel ist eröffnet.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Buslinie 49 in Therwil, Buslinie 68 und Tramlinie 10 in Ettingen.
-
Wobei in dieser Richtung aber die Anzeige von Anschlusslinien in Ettingen verzichtbar ist, da ja niemand an der Starthaltestelle aussteigt (schaden würde es aber auch nicht).Dass die BLT überhaupt noch Perlschnüre hat, im Gegensatz zu fast allen anderen, wo man nur noch die nächsten 4 Haltestellen und den Endhalt sieht, finde ich schon mal super.
-
Was fehlt da?
Ein neues Rätsel ist eröffnet.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Linie 10 und 17 zu Känelmatt, so wie es in den Kursen der Linie 10 und 17 auch steht.

-
Die verbliebenen 17er Doppeltraktionen stehen nun alle im Depot Ruchfeld… Leider auch die Oldtimer 218+227 welche, wenn sie nun ungeschützt draussen abgestellt werden, leider wohl nach kurzer Zeit nicht mehr schön aussehen werden…
Da kann man nur auf eine Revision hoffen wenn die dann definitiv in die Oldtimerflotte kommen… -
Rätsel: Hst. Therwil fehlt Anschluss zu Bus L49