Ich habe heute einen Tango gesehen, der an der Front eine farbige E11 (weisse Schrift auf rotem Grund) anzeigt. Seit wann gibt es das?
Seitlich war die E11 weiterhin Bernstein auf Schwarz.
Ich habe heute einen Tango gesehen, der an der Front eine farbige E11 (weisse Schrift auf rotem Grund) anzeigt. Seit wann gibt es das?
Seitlich war die E11 weiterhin Bernstein auf Schwarz.
Be 6/10 184 hat im Innenraum einen neuen Technikschrank bekommen.
Oder ist es doch eine WC Kabine? 🤪
Be 6/10 184 hat im Innenraum einen neuen Technikschrank bekommen.
Oder ist es doch eine WC Kabine? 🤪
Das ist das erste umgebaute Fahrzeug für die S-Tram-Linie 17. Aufgrund der Express-Fahrzeiten haben die Wagenführer keine Zeit am Endaufenthalt, auf die Toilette zu gehen! ![]()
Das ist das erste umgebaute Fahrzeug für die S-Tram-Linie 17. Aufgrund der Express-Fahrzeiten haben die Wagenführer keine Zeit am Endaufenthalt, auf die Toilette zu gehen!
Spass beiseite .... Zwangshalt kann uns sicher darüber aufklären ... ?
Vielleicht ist dort der Platz für das neue "Tap and Ride" Gerät?
Vielleicht ist dort der Platz für das neue "Tap and Ride" Gerät?
Das ist (momentan) nur in den Bussen vorgesehen.
Be 6/10 184 hat im Innenraum einen neuen Technikschrank bekommen.
Oder ist es doch eine WC Kabine? 🤪
Es handelt sich um einen zusätzlichen Apparateschrank.
Mittelfristig werden alle Tangos mit mehr Fahrzeugelektronik (analog Tina) ausgerüstet, und dafür ist in den bestehenden Fahrzeugen zu wenig Platz vorhanden.
Optisch kei Maischterwärgg, aber jä nu
(Toll au der Sitzplatz)
Was kann diese zusätzliche Elektronik?
Der Tango 184 mit dem neuen Schrank ist Heute auf der Linie 10. Ich habe den Wagenführer angesprochen, dies sei für die Zukünftige Signalsteuerung im Führerstand, sowie für weitere ihm unbekannte Technische anpassungen.
Der eine oder andere hat es sicher schon bemerkt: Ende letzte Woche wurden die ersten Tangos mit der neuen Software für die Liniennummeranzeige geladen. Tango und TINA sollen exakt identisch sein, was nicht ganz einfach ist, da nicht alle Optionen mit beiden Softwares sich (fast) identisch darstellen lassen. Zudem sollen Verwechslungen mit anderen Liniennummern (Farben) der BVB ausgeschlossen werden, und es musste auf Interessen "zig Vertreter" möglichst Rücksicht genommen werden. Wenn alles klappt, wird während der Messe die Linie 12 auf den Tangos mit ihrer Farbe unterwegs sein. L10+11 bleiben, das Blau der L17 wird heller mit schwarzer Schrift, und die L12....tja, lässt euch überraschen. Ebenso auf die Farbe der L19, welche jedoch nicht optisch dargestellt wird.
Die weisse Liniennummer 17 auf blauem Grund ist für mich deutlich besser von der Erkennbarkeit wie die „neue“ Version mit der schwarzen Nummer.
Somit leider eine Verschlechterung. Schade ![]()
auch die weisse 10 auf dem gelben Grund sieht grauenhaft aus... viel zu wenig Kontrast
Die Linie 10 und 11 bleiben wie Zwangshalt geschrieben hat 😉
Altuell 16:33 fährt eine Tina der Linie 17 an der Universität richtung Burgfelderhof.
Altuell 16:33 fährt eine Tina der Linie 17 an der Universität richtung Burgfelderhof.
Mal sehen, ob der oder die WGF das Zirkular zum Einspurabschnitt kennt oder es dort zum Chaos kommt ...
Vielleicht wird auch am Burgfelderplatz gedreickelt ... das würde ich ja gerne sehen .... ![]()
Am Burgfelderhof ist mir vor gut 2-3 Jahren auch mal ein verirrter Tango begegnet, angeschrieben als Linie 17. Gründe sind mir nicht bekannt.
Der hat wahrscheinlich am Barfi die Weiche vergessen zu stellen und ein Folgekurs war schon zu nahe dahinter. Dann gibt es nur noch eines: Ab an den Burgfelderhof zum Wenden.
Mal sehen, ob der oder die WGF das Zirkular zum Einspurabschnitt kennt oder es dort zum Chaos kommt ...
Eigentlich sollte sich der 17er automatisch an der BSA anmelden. Zudem ist ja alles wichtige an der Strecke angeschrieben.
Vielleicht wird auch am Burgfelderplatz gedreickelt ... das würde ich ja gerne sehen ....
Wenn dann nur so, dass der 17er danach rtg. Kannenfeldplatz weiter fahren kann ![]()
Altuell 16:33 fährt eine Tina der Linie 17 an der Universität richtung Burgfelderhof.
Dieses TINA wollte vermutlich einmal eine neue Strecke sehen ausserhalb der BLT Strecke. ![]()