176 auf der Linie 54 nach Sankt Ludwig? Aber es geht via Denkmal.
Auf der Rüwckfahrt war dann blau geschildert.
Münchensteinerbrücke, 06.01.2025
176 auf der Linie 54 nach Sankt Ludwig? Aber es geht via Denkmal.
Auf der Rüwckfahrt war dann blau geschildert.
Münchensteinerbrücke, 06.01.2025
256 auf Enteiserfahrt am Steinenberg, 10.01.2025
Die letzte Fahrt - Nein nicht für den letzten Tango - sondern für den Drämmlidriver, ob er jetzt wohl in die Piloten-Ausbildung geht?
Extra dafür bin ich raus zum Santihanstor, 24.01.2025
Auch als Fimlchen:
Der Wagenführer und sein Beifahrer bedanken sich für Deinen Einsatz und die Bilder. Leider hatte die Fahrt am Dreispitz ein unangenehmes Ende (PU)
_Der Wagenführer wird nix Pilot sondern Fahrdienstleiter BLT_
Be 4/6 201 wartet beim Dreispitz auf seine letzte Reise Richtung Kaiseraugst…
Und auch für den Be 4/6 263 hat bald die letzte Stunde geschlagen, 29.01.2025
Heute folgt nun Be 4/6 230
186 hat jetzt nach der Revision die neue Liniennummer Darstellung…
Die Linie 10 sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus… Das gelb ist extrem blass und durch die (eigentlich) weisse Umrandung mit einem Violettstich wird die Farbe der Anzeige leider zusätzlich verfälscht.
Weiss jemand, ob die beiden Be 4/8 210 und 245 erhalten bleiben die zur Zeit im Depot Dreispitz draussen stehen?
Depot Dreispitz, sicher? 🤨
Ruchfeld oder Dreispitz - ist ja alles im gleichen Radius.
210 wäre noch Einsatzfähig, dient als Notreserve
245 darf seit längerer Zeit schon nicht mehr eingesetzt werden
Ich konnte heute einen kleinen Blick ins Depot HM werfen wo gerade der Tango 15.. sein neues Aussehen bekommt und dem neuen Schema angepasst wird. Konnte keine Fotos machen. Sah nach einiges mehr Schwarz aus, gerade die Front.
Bin gespannt wenn er fertig ist.
Ist Tango Be 6/10 153
Habe ihn auch schon gesehen als das Tor mal offen war und kein Fahrzeug vorne dran stand.
186 hat jetzt nach der Revision die neue Liniennummer Darstellung…
Die Linie 10 sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus… Das gelb ist extrem blass und durch die (eigentlich) weisse Umrandung mit einem Violettstich wird die Farbe der Anzeige leider zusätzlich verfälscht.
Bei Tag sieht das auch nicht besser aus.
Für mich gehört das zur Kategorie: Verschlimmbessert.
Steinenberg und Bahnhof SBB, 14.02.2025
Man könnte es auch wieder wie früher mit einem Rollband machen wie bei den 200er Trams.
Heute gab es anlässlich der Novartis GV 2 Extrawagen von St.Jakob nach St.Louis Grenze mit Halt an allen Stationen. Zum Einsatz kamen der frisch entkebte Tango 162 sowie 158. Das Kopfschild war ein weisses Flugzeug auf blauem Grund.
Gruss Christian
Das Kopfschild war ein weisses Flugzeug auf blauem Grund.
Der fliegende Novartis?
Bei Tag sieht das auch nicht besser aus.
Für mich gehört das zur Kategorie: Verschlimmbessert.
Steinenberg und Bahnhof SBB, 14.02.2025
Nun hat der 186 wieder testweise eine andere neue Darstellung bekommen… Auch das ist eine Verschlimmbesserung…
Das 10 ist neu weiss auf gelbem Grund und mit schwarzer Umrandung… Sieht auch schrecklich aus so…
186 (und 184 welcher das neue 10 auch kurz hatte) hat wieder die alte 10er Darstellung