nebst dem ganzen Demochaos gab es gestern Abend noch einen Unterbruch in Riehen
Betriebsstörungen & Unfälle- BVB & BLT 2025
-
-
nebst dem ganzen Demochaos gab es gestern Abend noch einen Unterbruch in Riehen
Zum Alter des Fahrers und dem dazu passenden Regelwerk in der Schweiz sage ich besser nichts – manchmal spricht die Realität ohnehin für sich
-
Unterbruch zwischen Bahnhof St.Johann und Bahnhof SBB
Betroffen ist die Linie 1.
Der Grund dafür ist ein Unfall.
Die Dauer ist unbestimmt.
Es ist mit Verspätungen, Ausfällen und Umleitungen zu rechnen. -
Zurück aus dem Värmland, volle Pulle auf der Autobahn durch die Nacht.
Leider scheint in Basel das Wetter nicht besonders gut zu sein, den ganzen Vormittag Dauerwolken, aber natürlich auch wie so oft viele Blockierungen.
Am Vormittag war die Linie 10 und 11 blockiert, im Aeschengraben gab es dadaurch mal längere Zeit keine gelben Wagen gen Stadt.
Nach der Blockierung Wagen dicht auf dicht.
Gleich zwei 11er warten am Aeschenplatz - wobei der vordere Tango 169 keine Zeilanzeige am Heck hat.
186 fährt nur bis Dreispitz, ist dann kurze Zeit später auch zurückgekommen.
Noch am Vormittag gab es dann die nächste Blockierung wegen Fahrzeudeffekt in Weil am Rhein - Linie 8 wendete in Kleinhüningen.
03.07.2025
-
Es gab am Morgen beim MParc oder Dreispitz eine heftige Kollision mit Tango und LKW.
Der Tango sah sehr lediert aus und wird vermutlich längere Zeit fehlen. War Tango 157. (mit Wappen Therwil, ist glaube ich 157...?) -
mit Wappen Therwil, ist glaube ich 157...
ja, ist er

-
Beim Tango 169 ging auch auf dem Rückweg nach Aesch die hintere Zielanzeige nicht, auf diesem Filmchen ist er von hinten zu sehen wie er zum Bahnhof SBB fährt:
Drämmli Basel, 03.07.2025Drämmli Basel, 03.07.2025mit Refit Tango am Aeschenplatz, Steinenberg und Bahnhof SBByoutu.beWer findet die Stelle? - Auch zu sehen das kurz dahinter gleich noch ein Tango der Linie 11 zum Bahnhof fährt.
-
Es gab am Morgen beim MParc oder Dreispitz eine heftige Kollision mit Tango und LKW.
War am MParc ausfahrend Rtg. St. Louis Grenze
-
Ich habe Bilder gesehen, die eine sehr heftige Kollision vermuten lassen. Wie das bei dieser noch relativ niedrigen Geschwindigkeit so möglich ist, hinterlässt offene Fragen. Erstaunlich, dass der Unfall in den Medien nicht auffindbar ist, sonst berichten diese doch über jeden Reissack, der in China umfällt ...

-
Diese Fragen sind nicht nur bei dir offen.
Vorallem muss anhand des Schadensbild der LKW auch noch mitten auf den Gleisen gewesen sein. -
Anreise zum EM Spiel wurde zum Spiessroutenlauf:
Die Anreise zum EM-Spiel wurde zum SpiessrutenlaufBusse der Linie 36 blieben auf der Autobahn stecken. Passagiere betätigten hitzebedingt die Notöffnung und stiegen aus.primenews.ch -
Es braucht gar keine Samstagdemo. Gleich zwei Fahrzeugdeffekte sorgen für lange Pausen und Drämmlistau
499 + 1466 war für einer davon verantwortlich, der Kurs war zuvor auf der Linie 15 unterwegs.
Weil es nach der Blockierung Drämmlistau auf der mittleren Brücke gabe, konnte ich nicht weiterfilmen.
05.07.2025
-
Mir ist aufgefallen, dass auf der Kombilinie 3/16/15 vor Allem die Cornichon Züge oft zum Teil massiv verspätet waren. (Folgekurs direkt dahinter). Die Flexity waren hingegen meist pünktlich. In den letzten Tagen mussten die ersteren häufig eingewechselt werden und die Kurse fielen dann für eine Runde aus.
-
Alle Jahre wieder: Basel Tattoo
Am Samstag-Nachmittag findet wie schon Tradition die Tattoo-Parade statt. Zwischen 13.30 Uhr und ca. 15.30 Uhr wird der Abschnitt Schifflände-Claraplatz-Messeplatz für Tram- und Busverkehr gesperrt.
Tram-Umleitungen wie gewohnt entweder via Wettsteinbrücke oder St. Johann-Voltaplatz (-Bahnhof St. Johann / bzw. Dreirosenbrücke).
-
Diesen kommenden Samstag, nehme ich an?
-
Diesen kommenden Samstag, nehme ich an?
Ja, dem ist. Im Gegrnsatz zum Vorjahr ist BA-SL wieder befahrbar (Parade wieder "in dr Freie".)
-
Also heute scheint es besonders chaotisch zu sein in der Stadt ... alles nur wegen der Frauenfussball-EM?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ja ist ein riesiges Verkehrschaos in der Region durch die Frauenfussball EM…
-
Wenn die
kommen bricht das ganze ÖV-System zusammen.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
-
Blockierung der innen Stadt. Ein 16 fuhr versehentlich Rtg Burgfelderhof. Er musste dann vom Kohlenberg zurück. War für 15 min alles gesperrt bis das Mannöver fertig war.
-