Ausserdem noch ein Unfall auf der Bruderholzstrasse. Die Linie 60 musste zwischen Bottmingen und Münchenstein umgeleitet werden.

Betriebsstörungen & Unfälle- BVB & BLT 2024
-
-
Ausserdem noch ein Unfall auf der Bruderholzstrasse. Die Linie 60 musste zwischen Bottmingen und Münchenstein umgeleitet werden.
Stimmt .... musste bei der Autofahrt von zu Hause ins Depot D einen Schleichweg via Jakobsberg suchen ....
-
4106 Gäbe noch die Alternative Giornicostrasse.
-
4106 Gäbe noch die Alternative Giornicostrasse.
Ja ... da bin ich durch ... aber die Autos stauten sich beim Abzweiger Richtung Jakobsberg, weshalb ich der Busroute zum Jakobsberg gewählt habe.
-
Personenwagenlenkerin gerät auf Tramgeleise
Binningen BL. Am Sonntagabend, 15. Dezember 2024, kurz vor 21.30 Uhr, ereignete sich auf der Baslerstrasse in Binningen BL ein Selbstunfall mit einem Personenwagen. Personen wurden nicht verletzt.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr die Lenkerin aus Richtung Basel kommend, auf einer parallel zu Baslerstrasse verlaufenden Sackgasse in Richtung Bottmingen. Am Ende der Sackgasse befuhr sie bei der dortigen Baustelle die provisorische Tramhaltestelle und blieb nach einigen Metern mit ihrem Personenwagen auf dem Geleise stecken.
Die 90-jährige Lenkerin und ihre 91-jährige Beifahrerin blieben unverletzt und konnten das Fahrzeug selbständig verlassen.
Der Tramverkehr musste für die Bergungsdauer des Personenwagens für rund eine halbe Stunde unterbrochen werden.
Quelle: MM Polizei BL, 16.12.2024
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Unfall der nächste:
Tramunfall in Basel: «Fahrgäste standen unter Schock»Am Samstagabend ereignete sich in Basel ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Tram der Linie 6. Ein News-Scout berichtet von ihren Erlebnissen.www.20min.ch -
Unfall der nächste:
Nein, ..., nicht der Nächste, sondern der Gleiche -> siehe hier: RE: Betriebsstörungen & Unfälle- BVB & BLT 2024
Und zur objektiven Qualität von solchen "Scouts-News" habe ich meine eigene Meinung. Care-Team wurde aufgeboten ...
-
Bei sooo vielen Unfällen, Störungen und Pannen verliert man echt den Überblick.
In letzter Zeit ist echt der Wurm drinne. -
Heute gabs an der Kaserne einen kurzen Unterbruch. Gemäss DFI wars ein Sanitätseinsatz
-
Gesehen vom oberen Teil des Steinenbergs
Um ca 21.00ngabs am Steinenberg beim Barfi eine Streckenblockierung. Ein 11er Richtung Aesch stand bei der Theaterweiche und wollte gerade aus Richtung Bankverein. Auf der Gegenseite ein Flexity vom Theater kommend Richtung Innenstadt bereits auf dem Gleis Richtung Kohlenberg. Evtl war da die Weiche falsch gestellt und die beiden haben sich selbst gefangen, den der Schluss des 11ers stand immernoch in der Kurve vom Barfi. Auch das Ende des Flexitiy stand in der Theaterkurve. Somit war kein weiterkommen mehr und es staute sich in alle Richtungen.
Hier gibt es Fotos https://www.facebook.com/share/p/15VtgXPYW3/
-
Das Wiehnachtsdrämmli hat vorhin den Bankverein -> Aeschenplatz lahm gelegt. Es hat eine grössere Menge Sand verloren.
Inzwischen rollt der Verkehr wieder. -
Verzeihung, vielleicht ist dies ein inkompetenter Kommentar, aber trotzdem: ist das Wiehnachtsdrämmli vielleicht inkontinent??
-
Vielleicht auch nur inkompetent?
-
Verzeihung, vielleicht ist dies ein inkompetenter Kommentar, aber trotzdem: ist das Wiehnachtsdrämmli vielleicht inkontinent??
Ein altes Problem am 181er …. Leider … 🤢
-
die DFI melden, dass die Linie 17 sistiert wurde, Grund: Störung im Betriebsablauf für ca 2 Stunden
Grund: Fahrzeugdefekt zwischen Heuwaage und Hüslimatt
-
Die Weiche am Messeplatz, welche die Fahrten Richtung Wettsteinbrücke oder Innerstadt bestimmt scheint zur Handweiche verkommen zu sein. So stand am letzten Montag 23.12. als auch heute ein vom Frost gezeichneter BVB-Mitarbeiter mit Weichenschlüssel am Ort, um die Fahrzeuge der Linien 2 und 6 in die richtige Schiene zu lenken.
....und so frage ich mich, immer noch oder schon wieder ?
Auf eine Umfrage zu starten was jetzt schlimmer ist verzichte ich.
Gruss
Christian -
So stand am letzten Montag 23.12. als auch heute ein vom Frost gezeichneter BVB-Mitarbeiter mit Weichenschlüssel am Ort, um die Fahrzeuge der Linien 2 und 6 in die richtige Schiene zu lenken.
Der "Weichensteller" wird von Kroo gestellt und ist bis heute und bis auf weiteres im Einsatz, bis die beiden Weichen vom Bad. Bhf. her wieder elektrisch stellbar sind
-