5034 Zahn hat immer noch ne "grüne Zahnlücke" in Form von einer grünen Radabdeckung.
Mittlere Brücke, 14.09.2024
Liebe Community, denkt daran, im Forum stets freundlich und respektvoll miteinander umzugehen. Kritik darf gerne geäussert werden, aber bitte konstruktiv und höflich. Humor ist willkommen, sollte jedoch mit Feingefühl eingesetzt werden, da Ironie und Sarkasmus oft missverstanden werden können. Jeder hat mal klein angefangen, also helft euch gegenseitig und bleibt nett! Unsere goldene Regel lautet: Netiquette bewahren und ein Lächeln hinterlassen. 😊Euer Moderationsteam
5034 Zahn hat immer noch ne "grüne Zahnlücke" in Form von einer grünen Radabdeckung.
Mittlere Brücke, 14.09.2024
488 auf Messfahrt (Kabel neben Türe 1) mit weisser Türumrandung am Bad. Bf. 16.09.2024
Da wurde heute Morgen wohl vergessen, dass es nicht nur am ersten Wagen eine manuelle Anzeige hat. Oder wurde der Kurs an der Markthalle geflügelt?
Diese Traktion fährt schon seit der Umstellung der Züge so herum…
es wurde wieder rangiert:
Linie 6:
501 + 495 + 1469
Linie 15/16:
493 + 494
Auflistung der Cornichons und Anhänger mit weisser Türumrandung:
479, 485, 486, 488, 492, 494, 495, 496
1449, 1487, 1489
Weitere Sichtungen bitte melden.
413 + 1408 und 628 nicht zu vergessen
Bildsichtung aus einer Gruppe:
Am M-Parc steht ein Ysebähnli mit 498 und zwei B4S auf dem Abstellgleis vor dem Depot im Regen.
Habe ich auch gesehen. Bei den B4S handelt es sich um diese versprayten, welche schon ewig dort abgestellt sind.
GrenzacherDas Yysebähnli (498 + 1505 + 1480) stand nur vorübergehend draussen. Es wurde am Nachmittag wieder in die Halle gestellt.
DrammatikerDu bist wohl am Morgen vorbei gefahren. Da stand der Be 4/4 480 im Hof auf dem Gleis 5 vor den beiden Aw. Der hintere der beiden (1472) wurde am späteren Morgen vom Depotpersonal abgeholt. Wohin und wofür behalte ich noch für mich, tut mir leid.
Alex247 Den letzten Satz hättest du dir schenken können. Frei nach dem Motto haha ich weiss etwas, aber ich sage es euch nicht.
Gruss
Christian
Gibt es einen besseren Weg, um den Fragen diesbezüglich zuvorzukommen?
Genau das habe ich mir auch gedacht. Es ist bestimmt seitens Alex247 kein 'Haha', sondern das Verhindern von ellenlangen Jäää und Aaaber und Wenn und Hätte. Wir werden von Alex247 bestimmt dann wieder orientiert, wenn sich der Schleier des Schweigens lüftet.
Ja, ohne persönliche Aussage. "Was mit dem Wagen passiert, kann derzeit nicht veröffentlicht werden." klingt neutraler als ein "behalte ich für mich".
Wir werden von Alex247 bestimmt dann wieder orientiert, wenn sich der Schleier des Schweigens lüftet.
Genau so is es. Wenn es wieder etwas dazu zu berichten gibt, das auch heir geteilt werden kann, werde ich dies tun.
Linie 21 Danke für den Input
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, dürfte in solchen Fällen zutreffen.
Da scheinen mir manche aber auch etwas gar zu zart besaitet zu sein. Dass etwas mit den Wagen vorgesehen ist, kann und darf ja ruhig erwähnt werden. Hatte jetzt von Alex247 überhaupt nicht den Eindruck, dass hier mit irgendwelchem Insiderwissen geprahlt werden soll. Was genau da kommt, sehen wir dann ja noch früh genug.
Be 4/4 492 war heute auf Probefahrt in Riehen zu Gast Er trägt die weissen Türumrandungen.
Gruss
Christian
Be 4/4 492 war heute auf Probefahrt in Riehen zu Gast Er trägt die weissen Türumrandungen.
Na klar da muss man testen, nicht dass die weissen Türumrandungen irgendwo anstossen
Da schliess ich mich gleich an zum Thema, auch hier etwas Sarkasmuss:
Vielleicht entwickelt ja mal noch Jemand ne App mit automatischer Erkennung des weiss umrandeten Türbereichs, hätte den Vorteil das man beim Einsteigen gar nicht mehr vom Handy wegschauen muss.