[BS: Grosser Rat] Motion: Entfernung von zwei Tramlinien aus der Innenstadt

  • Für einen konkreten Vorschlag hatts wohl nicht gereicht.

    Die zeitliche Brückensperrung, wäre eine Möglichkeit, die Linienführung der L 15/ 16 zu überdenken; z. B. mit einer Verknüpfung am Theater.

    Es liegt aber meiner Meinung nach daran, dass das Verhalten von Fussgängern & "Pedalern" das Tram ausbremsen und weniger der Linien-Überschuss.

  • Der Ansatz klingt ja nicht mal so schlecht.
    Was bringt es wenn man durch die Innerstadt nur noch steht und mit dem ÖV nur noch im Schneckentempo vorwärts kommt.
    Das man endlich die Johnanniterbrücke wieder mit Gleisen versehen soll, oder einige Haltestellen rausstreicht die dicht auf dicht liegen, wäre auch mal ein Ansatz um schneller und flüssiger vorwärts zu kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grenzacher (31. August 2023 um 16:02)

  • Für einen konkreten Vorschlag hatts wohl nicht gereicht.

    Die zeitliche Brückensperrung, wäre eine Möglichkeit, die Linienführung der L 15/ 16 zu überdenken; z. B. mit einer Verknüpfung am Theater.

    Es liegt aber meiner Meinung nach daran, dass das Verhalten von Fussgängern & "Pedalern" das Tram ausbremsen und weniger der Linien-Überschuss.

    ... und zudem das langweilige Ein- und Aussteigen der Beförderungsfälle, das Türen offenhalten und dank Abo das Fahren von Kürzeststrecken (1 Haltestelle).

    Gruss

    Christian

  • Ich glaube, die Abo-Kurzstreckenfahrer sind die harmlosensten, denn die wollen ja eben mal schnell weiterhüpfen.

    So harmlos sind diese nicht, denn sie bleiben mit Vorliebe im Türeingangsbereich stehen und verstopfen so den Zufluss ... menschlich, aber betrieblich "schwierig" ...

  • Grosses politische Getösse von einem Exponenten, der sich so etwas leistet:

    Joël Thüring hat sich demaskiert
    Seine Aussagen waren zweifelsfrei fremdenfeindlich und diskriminierend. Dass eine Tonaufnahme als Beweis herhalten musste, ist für SVP-Mann Thüring beschämend.
    www.bzbasel.ch

    Ich denke, da erübrigt sich jeglicher Kommentar, ...., aber gewählt wird er an den nächsten Wahlen trotzdem wieder ..., denn nur wer poltert, wird wahrgenommen, Glaubwürdigkeit hin oder her ... X/

  • Grosses politische Getösse von einem Exponenten, der sich so etwas leistet:

    https://www.bzbasel.ch/basel/basel-st…iert-ld.2507116

    Ich denke, da erübrigt sich jeglicher Kommentar, ...., aber gewählt wird er an den nächsten Wahlen trotzdem wieder ..., denn nur wer poltert, wird wahrgenommen, Glaubwürdigkeit hin oder her ... X/

    Dieser Artikel tut absolut nichts zur obigen Diskussion resp. zu seinem politischen Vorstoss bezüglich Entflechtung des Innenstadt-Tramverkehrs. Ungeachtet der politischen Färbung von Joël Thüring verletzt er meiner Ansicht nach die Forenregeln und gehört entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Buzzo61 (2. September 2023 um 06:20)