VDP Verein Dispopendel

  • Wie auf der Instagramseite des VDP in den vergangenen Tagen gelesen werden konnte, gelangen die vier bislang in Göschenen abgestellten Wagen von Schorno (1x EW II A, 1x ex Gipfeliexpress WR sowie zwei Postwagen) nun in Obhut des VDP. Des weiteren wurde vor Kurzem ein Vertrag für die ersten NPZ-EW's unterzeichnet.

    Somit haben die tollen Wagen von Schorno nun eine gesicherte Zukunft und werden auch künftig auf Fahrten anzutreffen sein, statt nur in Göschenen abgestellt zu sein.

    Spenden sind natürlich immer willkommen, sowie auch Unterstützung durch weitere neue Mitglieder.

    Sponsoring - Verein Dispopendel
    SponsoringSo einfach geht eine gute Tat Unterstützen Sie unseren Verein beim Erhalt von historisch wertvollen Eisenbahnfahrzeugen! Unsere Mitglieder arbeiten…
    vereindispopendel.ch

    (Link führt zur alten Homepage, eine neue ist in Arbeit und wird bei Gelegenheit ersetzt.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Be 4/6 105 (29. April 2023 um 08:55)

  • Es wurde bisher der (erste) Vertrag über 3 NPZ EW unterzeichnet. Der BDt soll noch folgen… Auch die BoBo, die vorgemerkte BoBo wird aber noch bis ca. Ende diesen Jahres benötigt.

    Da leider der letzte EW I A durch die SBB bereits auf Kaiseraugst gebracht wurde musste auf eine Alternative zurückgegriffen werden.

    Diese angesprochenen Wagen brauchen natürlich noch eine Revision/ Aufarbeitung.

    Desweiteren wurden die Wagen WR 452 (ex SOB Gipfeliexpress), EW II A 617 sowie die beiden Postwagen Z 609 sowie Z 939 übernommen.

    Diese gehören aber Ralph Schorno, der VDP ist für den Betrieb der Fahrzeuge verantwortlich. Diese 4 Wagen sind fahrbereit und sollen ab sofort für Fahrten zur Verfügung stehen.

    Natürlich auch noch nach der Aufarbeitung der oben Angesprochenen Wagen.