Das kann man bei der Vernehmlassung eingeben.
Fahrplanvernehmlassung "Fahrplanentwurf 2024"
-
-
Vielleeicht braucht es für diese Strecke noch eine Konzession, die noch ausstehend ist.
-
Oder die Zeit bei der Leerfahrt reicht nicht, um sie zu öffnen.
-
Wenn ich das richtig verstehe, ist die Leerfahrt eine Vermutung von Bambino. Es kann also auch sein, dass die Fahrt geöffnet sein wird.
Ja und nein.
Es handelt sich um eine Vermutung meinerseits, dass der um xx:20 am St. Jakob endende 47er zum ab Neuwelt um xx:25 verkehrenden 60er wird. Dies schliesse ich aus der Tatsache, dass beide Linien laut ihrem Fahrplanfeld nur in eine Richtung verkehren. Es gibt also keine publizierte Rückfahrt der Linie 47 ab St. Jakob und auch keine Fahrt der Linie 60 nach Neuewelt. Aus der geografischen Nähe der Haltestellen St. Jakob und Neuewelt und der fünf Minuten zwischen der Ankunft vom 47er am St. Jakob und der Abfahrt vom 60er ab Neuewelt, leite ich meine Vermutung ab, dass diese Fahrten mit dem gleichen Fahrzeug durchgeführt werden. Natürlich kann ich mich auch täuschen und das Fahrzeug der Linie 47 fährt nach der Ankunft am St. Jakob als Leerfahrt an einen ganz anderen Ort - wobei ich nicht wüsste wohin. Dann müsste aber wiederum ein weiteres Fahrzeug als Leerfahrt der Haltestelle Neuewelt zugeführt werden, um die Fahrten der Linie 60 Richtung Bottmingen/Oberwil/Biel-Benken durchführen zu können.
Was hingegen klar ist, ist dass keine direkte Fahrt vom St. Jakob nach Neuewelt im Fahrplanentwurf vorgesehen ist. Gebe ich am Wochenende nach 02:00 Uhr einen Fahrtwunsch vom St. Jakob nach Neuewelt ein, werde ich via Line 36 zur Breite geschickt, anschliessend mittels 81er zum Aeschenplatz und von dort aus auf der Linie 10 bis Neuewelt. Fahrzeit 50 Minuten - davon 23 Minuten Wartezeit an der Breite.
-
Schätze mal es läuft am Ende darauf hinaus, dass diese Verbindung zwar für "Insider" freigegeben ist, aber durch die Software-Logik nirgends veröffentlicht oder beschildert wird.
-
Der Bericht zum Fahrplanverfahren 2024 wurde heute veröffentlicht. Hier geht es zum Link:
Spannendste Änderung:
E11 Reinach Süd–Theater
Die Umbenennung der Linie zur Linie 12 wird erst per Fahrplan 2026 umgesetzt sobald keine Schindler-Trams mehr verkehren.
Wurde hier nicht einmal gefragt, ob die 200er überhaupt die 12 Schildern können?
-
Wurde hier nicht einmal gefragt, ob die 200er überhaupt die 12 Schildern können?
Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Aktuell können sie es auf jeden Fall nicht.
-
Infos zum Fahrplanwechsel
Bei der BVB sind aktuelle noch keine Infos drinne.
-
Bei der BVB folgen die Infos.
-
nun sind auch die Änderungen der BVB online: Fahrplanwechsel per 10. Dezember 2023 / Fahrplanwechsel 2023/2024 (BVB Flyer separat)
zudem wurden auch die Haltestellenfahrpläne online gestellt: Haltestellen-Fahrpläne 2024
auch die Altfahrzeuge erhalten weiterhin Auslauf
> Linie 6: Mo bis Sa tagsüber 5 von 14 Kursen
> Linie 15/16 Mo bis Fr tagsüber 1 von 14 Kurse (ohne Verstärker) / Sa: 2 von 14 Kursen
-
-
Nicht wirklich. https://www.tnw.ch/fahrplan-liniennetz/tnw-aktuell/bvb
komisch, scheinbar gibt es die Infos nur in einem Flyer: Fahrplanwechsel 2023/2024
-
Irgendwas passt nicht zusammen. Im einen Text steht von 3x stündlich und dann werden Teilstrecken nur im 30 min Takt befahren, was 2x stündlich ist.
-
Irgendwas passt nicht zusammen. Im einen Text steht von 3x stündlich und dann werden Teilstrecken nur im 30 min Takt befahren, was 2x stündlich ist.
Gemeint ist 3 x im Stundenabstand, oder anders ausgedeutscht: jede Nacht (Fr auf Sa / Sa auf So) Abfahrten 3 x im Stundenabstand.
-
Das ist dann aber merkwürdig formuliert - zumal es m.E. keine Verbesserung zum Status Quo darstellt. Warum betont dann so?
-
Das ist dann aber merkwürdig formuliert - zumal es m.E. keine Verbesserung zum Status Quo darstellt. Warum betont dann so?
Das Nactnetzt bestand bisher aus diversen Nachtbus- und Nachttramlinien mit teils völlig veränderten Routenführungen. Neu wird das Linienangebot in die Nacht hinein verlängert.
-
Dieses Wochenende verkehren die Tramlinien N10 und N11 zum letzten Mal. Also letzte Gelegenheit für Fotos
-
Auch fährt zum letzten Mal ein BLT-Bus nach Schönenbuch
-
Mit dem Fahrplanwechsel – Liestaler Bushaltestelle Wasserturmplatz in Törli umbenanntMit der Umbenennung soll die Bedeutung des Törlis für die Identität des Baselbieter Kantonshauptorts hervorgehoben werden.www.bazonline.ch
-
Hier gibt es den Liniennetzplan des neuen Nachtnetzes, das seit letztem Wochenende gilt.
-